gutes Buch über Heil- und Edelsteine

nursanna

Mitglied
Registriert
20. Mai 2006
Beiträge
53
Ort
Vorarlberg/Österreich
Servus miteinander!

Ich habe daheim viele Steine, wo ich ansich weiß, was das für welche sind und wie ich sie richtig behandeln soll (Reinigung etc.). Aber es gibt auch welche, wo ich es halt nicht weiß.
Kann mir jemand von euch ein gutes Buch empfehlen, wo ich über die bekanntesten Steine Infos finde, wo drin steht, wie ich sie pflegen soll, welche Wirkung sie haben und sonstige Bsonderheiten.

Wäre für eure Tipps sehr dankbar.

LIebe Grüße
Antje
 
Werbung:
Hi nursanna!

Ich habe mir neulich in der Bücherei "Das gro0e Lexikon der Heilsteine" von Dieter Stephan und David Aschberg ausgeliehen, weil ich mich auch mit Steinen befassen möchte.
Ich finde es ganz gut.Es wird viel beschreiben und erklärt.
lg
edelstein:morgen:





Servus miteinander!

Ich habe daheim viele Steine, wo ich ansich weiß, was das für welche sind und wie ich sie richtig behandeln soll (Reinigung etc.). Aber es gibt auch welche, wo ich es halt nicht weiß.
Kann mir jemand von euch ein gutes Buch empfehlen, wo ich über die bekanntesten Steine Infos finde, wo drin steht, wie ich sie pflegen soll, welche Wirkung sie haben und sonstige Bsonderheiten.

Wäre für eure Tipps sehr dankbar.

LIebe Grüße
Antje
 
ich habe ein gute buch namens " Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" vom Methusalem Verlag .
darin sind soweit ich weis alle bekannten heilsteine mit ihren unterarten versehen und gut beschrieben. jeder stein steht seine chemische zusammensetzung, die geologischen daten, die geschichtliche überlieferung, die heilwirkung auf den körper, die heilwirkung auf den geist, wirkung auf die chakren und wie man den stein erhält und pflegt.
desweiteren findet man eine umfangreiche übersicht vieler kräuter und düfte vor.

hoffe ich konnte helfen.

MfG amin
 
Die besten Bucher ,aber nicht gerade günstig sind für mich

Edelsteinheilkunde der Hildegard von Bingen

kühni/holst und Ginger

sehr guterhalene bekommt man auch bei Ebay und booklooker.de

Lg maja
 
Hallo nursanna :blume:

bei der Empfehlung des Buches "Das große Lexikon der Heilsteine" kann ich mich anchließen. Ein weiteres, etwas handlicheres Buch ist von Judy Hall & heißt "Heilsteine kompakt & in Farbe" - besonders schön,wie ich finde! :move1:


Viel spaß bei deiner Auswahl wünscht Dir

Sayama :zauberer1
 
Hallo!

Da ich mit Edelsteinen arbeite und mich schon sehr lange damit beschäftige, habe ich auch verschiedenste Bücher mit dieser Thematik zu Hause.
Aber das grosse Lexikon der Heilsteine ist wirklich sehr empfehlenswert und auch seinen preis wert.
Was besonders auch für Anfänger darin gut ist, sind die sher guten naturgetreuen Abbildungen von den einzelnen Steinen.
Es bietet ein sehr brtgfächertes Wissen, von chemischen genschaften,Herkunft, Anwendung, Vorkommen, Charakteristika über Verwechslungen und Imitationen und vieles mehr.
Viel Spass an der sache !
kraftbrunnen:stickout2
 
ich habe ein gute buch namens " Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" vom Methusalem Verlag .
darin sind soweit ich weis alle bekannten heilsteine mit ihren unterarten versehen und gut beschrieben. jeder stein steht seine chemische zusammensetzung, die geologischen daten, die geschichtliche überlieferung, die heilwirkung auf den körper, die heilwirkung auf den geist, wirkung auf die chakren und wie man den stein erhält und pflegt.
desweiteren findet man eine umfangreiche übersicht vieler kräuter und düfte vor.

hoffe ich konnte helfen.

MfG amin



Sorry, aber dieses Buch ist nichts weiter als ein marktschreierischer Verkaufkatalog für die Waren des Verlags. Es werden u.a. gefährliche und fast illegale Versprechen bezüglich Krebs, Aids etc gemacht.
Das "Lexikon der Heilsteine" von Gienger ist das beste, das ich bisher in den Fingern hatte. Über 400 Steine werden dort angesprochen, realistische Aussagen über die Wirkungen gemacht und auch Hinweise über Fälschungen etc sind enthalten. Kostet zwar 39.90€ ist es aber auch wert.




Sage
 
Sorry, aber dieses Buch ist nichts weiter als ein marktschreierischer Verkaufkatalog für die Waren des Verlags. Es werden u.a. gefährliche und fast illegale Versprechen bezüglich Krebs, Aids etc gemacht.
Das "Lexikon der Heilsteine" von Gienger ist das beste, das ich bisher in den Fingern hatte. Über 400 Steine werden dort angesprochen, realistische Aussagen über die Wirkungen gemacht und auch Hinweise über Fälschungen etc sind enthalten. Kostet zwar 39.90€ ist es aber auch wert.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe das Buch "Lexikon der Heilsteine" von Gienger auch. Es ist meiner Ansicht nach das beste Buch, was es über Heilsteine gibt. :)

lg
Nordluchs
 
Werbung:
Sorry, aber dieses Buch ist nichts weiter als ein marktschreierischer Verkaufkatalog für die Waren des Verlags. Es werden u.a. gefährliche und fast illegale Versprechen bezüglich Krebs, Aids etc gemacht.
Das "Lexikon der Heilsteine" von Gienger ist das beste, das ich bisher in den Fingern hatte. Über 400 Steine werden dort angesprochen, realistische Aussagen über die Wirkungen gemacht und auch Hinweise über Fälschungen etc sind enthalten. Kostet zwar 39.90€ ist es aber auch wert.




Sage

Diese Aussage ist richtig, hinter dem Buch vom Methusalem-Verlag steht ein Mineraliengroßhandel.
Auch ich empfehle das Lexikon der Heilsteine von Michael Gienger oder auch von ihm: "Die Steinheilkunde" ca. 20 Euro.

Michael hat sich selbst mit den Steinen befasst und damit auseinandergesetzt. Er hat den Steinheilkreis gegründet, in diesem haben anfangs etwa 20 Personen über einen Zeitraum einen bestimmten Stein getragen. Dann wurden die Ergebnisse ausgewertet. Er führt Seminare durch und bildet aus.
 
Zurück
Oben