Guter Zeitpunkt? Schlechter Zeitpunkt?

Therapie - Haus 8 - in den Zwillingen -bei dir regiert von Merkur.

Dein Merkur ist von Transit Pluto per Quadrat aktiviert. Da ist dir "mulmig" - weil du spürst, dass es - wenn - dann ans "Eingemachte" gehen wird.

Pluto regiert dein 12. Haus - etwas dir nicht mehr Bewusstes und regiert deinen AC - Neuanfänge- die wie eine (Wieder)Geburt anmuten. Das bringt Pluto bei dir auch in seinen Transiten als sein Thema mit.

Werbung:
Dein Pluto im 12. Haus - auch das prenatale Haus vor der eigenen Geburt und Miterlebnisse im Mutterleib als kleiner Fötus - steht auf besonderen 0 Grad Skorpion - zwischen 2 Zeichen und wie zwischen 2 Welten - der sichtbaren und der unsichtbaren Welt.

Dein Pluto ist seit Mai bereits von Transit Jupiter per Quinkunx aktiviert - in besonderer 0 Grad genauer Weise - als er auf 0° Widder kam.

0° Widder ist Frühlings-Geburtspunkt-Zündfunken-Energie - die Energie für den Beginn eines neuen Zyklus im Tierkreis und im eigenen Leben.

Am Therapie-Tag ist die laufende Sonne als deinem MC -Lebensweg-Herrscher und als Kickstarter im Löwen - im 9. Haus nahe deinem MC und auf dem Grad deines Merkur und im gradgenauen Trigon zu deinem bereits von t-Pluto angebastelten /transit-aktivierten Merkur.

Ich halte diesen Tag für einen guten Zeitpunkt für ein erstes Therapie-Gespräch.

Danke für deine Ausführung Green 🍀

Ich merke schon die Asteroiden sind hier wenig beliebt 😁 ich versuche das nächste mal daran zu denken sie auszuschalten 🙏

Und ja ich rede eigentlich schon gerne über meine psyche und so aber so unter 4 Augen mit einem fremden weiß ich nicht so recht.. Dann auch noch auf englisch 😁 aber freut mich das die Sterne dafür sprechen ☺️

Hi @Herzklee22

Erstmal unastrologisch.

Ich finde deine Auseinandersetzung mit dem Thema und Begründung den Termin nicht wahrnehmen sehr fade.

Du musst dir doch was gedacht haben, als du zugelassen hast, dass du einen Termin bekommst.

Und jetzt ruderst du zurück, schade. Denk mal darüber nach, warum, du jetzt kneifst? ;)

Angst oder weil du nicht weißt was du sagen sollst hört sich ein wenig nach Ausrede an und ist Energievergeudung.

Ist es nicht eher so, dass es dir schwerfällt, dich auf was einzulassen?

Wir alle müssen ja ständig uns entscheiden, damit es vorangeht. Entscheidungen für oder gegen etwas. Und alles hat seinen Preis!

Wir wählen – und zahlen dafür (abstrakt gesehen).

Wenn du lernst dich bewusst zu entscheiden, hast du dein Leben in der Hand. Du kannst dich nicht NICHT entscheiden - auch sich NICHT zu entscheiden ist eine Entscheidung, in diesem Fall könnte das Stagnation oder Aufschieberitis bedeutet.

In einer Therapie geht es vorrangig um Gefühle zu erkennen, akzeptieren

Der Therapeut wertet nicht, lenkt sanft, in dem er nachfragt.

Emotionen sollen nicht umgedeutet werden, auch unterscheidet er vom Pseudogefühle (die vorgeschoben werden) um an das Kerngefühl zu kommen.

Viele Menschen versuchen ihr Probleme kopflastig zu lösen, weil sie nie gelernt haben ihre Emotionen zu erkennen und steht zu lassen.

Manche maskieren ihre Gefühle mit zum Beispiel Schuld und Scham, (Erziehungssachte) oder aus eine Beziehung, wo sich Paare manipulieren oder wo Macht Spielchen gespielt werden.

Eine gute Therapie kann das aufdecken.

Macht den Blick frei und ein guter Therapeut greift nicht ein, sondern ist ein eher Echo, und lässt den Klienten selbst seine Lösung finden. Im hören des Echos wird etwas klaren, was vorher nicht zu sehen war.

Mache dir klar, was du erwartest von Therapeut, das nenne ich den "Auftrag".

Artikuliere was du in der Zeit mit der Hilfe des Therapeuten erreichen willst.

Ein guter Therapeut wertet nicht, es ist neutral und wohlwollend.

Stellt vielleicht eine Hypothese auf und bespricht sie mit dir.

Eigentlich geht es darum, sich selbst besser kennen zu lernen.

Das passiert im geschützten Raum, der Mann oder die Frau hält dir den RAUM, den du ganz und gar einnehmen kannst.

Auch wenn du dich an der Person reibst und und sie erstmal nicht gut findest, kann das durchaus fruchtbar sein,

man wiederholt in der Therapie meistens Themen, mit denen man in Alltag sowie so Probleme hat.

Um nur ein Beispiel zu nennen: Autoritätsprobleme

Mir hat jemand einen Termin für ein psychologisches erstgespräch gemacht

Fremdbestimmt? Bist du dazu überredet worden?!

Astrologisch steht dir bei sowas dein Skorpion Aszendent im Weg. Diese Energie will vorher alles genau wissen und denken im vorgefassten Rahmen. Das kann hinderlich sein.

Dein AC Herrscher t Pluto steht derzeit im Quadrat zu Merkur und zeigt genau das Thema an.

:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Dein AC Herrscher t Pluto steht derzeit im Quadrat zu Merkur und zeigt genau das Thema an.
Ergänzung.

Es geht nicht um richtigen oder falschen Zeitpunkt sondern um Vertiefung und Erforschung.

Mit beiden Planeten kannst du einen Übergang schaffen, von einer Bewusstseinsstufe zu einer höheren um einen dauerhaften Wandel.

Immer wenn Pluto ins Spiel kommt, geht es um einen Prozess der eine Veränderung einleitet, vom einem unbefriedigten Zustand hin zu einem angestrebten Ziel in der nahen Zukunft.

Eine Transformation repräsentiert einen fundamentalen Wandel, etwas was der Skorpion AC sich so sehr ersehnt

Ergänzung.

Es geht nicht um richtigen oder falschen Zeitpunkt sondern um Vertiefung und Erforschung.

Mit beiden Planeten kannst du einen Übergang schaffen, von einer Bewusstseinsstufe zu einer höheren um einen dauerhaften Wandel.

Immer wenn Pluto ins Spiel kommt, geht es um einen Prozess der eine Veränderung einleitet, vom einem unbefriedigten Zustand hin zu einem angestrebten Ziel in der nahen Zukunft.

Eine Transformation repräsentiert einen fundamentalen Wandel, etwas was der Skorpion AC sich so sehr ersehnt

Danke für deine Antworten 🙏

Ja sein Freund hat leztens mein sehr krankes Misstrauen mitbekommen.. Und beide sind ehemalige Psychologie Studenten.. Und haben sich dann darüber unterhalten.. Und da mein Freund mich nicht aufgeben möchte und an mich glaubt das ich daran arbeiten kann weil er sich bis auf die täglichen Dramen mit mir sehr wohl fühlt.. Hat sein Freund ihm dann geraten das er mich dann unterstützen sollte und ihm einen praktizierenden Psychologen empfohlen und so kam das mit dem Termin zu stande..

Da solls aber eben vorallem um mein Problem mit dem Vertrauen gehen.. Das macht uns beide nämlich echt fertig.. Ich wunder mich eh warum er noch mit mir ist..

Aber meine Panik betrogen zu werden triggert er leider trotzdem täglich an..

Ich hab halt Angst weil ich wenn ich austicke zu allem selbstzerstörerischem fähig bin und nicht das die meinen ich bin eine Gefahr für mich selbst oder so was.. Davor hab ich Angst.. Evtl erzähl ich das auch erstmal nicht 🤔

Ah Pluto Quadrat mein Merkur passt ja ☺️ hoffentlich bringt es was 🙏 ich halte es selbst kaum aus.. Und hab noch nie jemanden gefunden kennengelernt der so interesse daran hatte mich so zu unterstützen.. Sogar wenn ich sooo schwierig bin.. Wobei er es ja auch provoziert.. Zu mindest in meiner Wahrnehmung..

Ich hab halt Angst weil ich wenn ich austicke zu allem selbstzerstörerischem fähig bin und nicht das die meinen ich bin eine Gefahr für mich selbst oder so was.. Davor hab ich Angst.. Evtl erzähl ich das auch erstmal nicht

doch doch, das erzählst du.

Ich halte es für eine sehr gute Idee, eine Therapie zum machen.

Als erstes lernst du mehr über dich selbst.

Mein Rat, sei von Anfang an authentisch

Wenn du zum Arzt gehst und medizinische Hilfe brauchst, verschweigst du ja auch nicht das Haupt- Symptom.

Wenn dich auch andere Richtungen interessieren, als Psychologische Astrologie

dann beschäftige dich mal mit dem Enneagramm und finde deinen Grundtyp raus.

Ich vermute mal stark eine SECHSER Prägung.

Ob als Flügel oder Grundtyp.

Bei der SECHS (der Loyale) geht es um Vertrauen, und um unterschwellige Angst.

Hier mal eine Minibeschreibung des Typus.

Typ SECHS = der Skeptiker (auch der Loyale genannt) getriggert von Angst

Will Sicherheit erreichen und sucht eine starke Führung, leider im Außen.

Focus auf Gefahr von außen - die Welt ist kein sicherer Ort - ihr Verhältnis gegenüber Autoritäten ist gespalten - sie reagieren rebellisch oder ängstlich ihnen gegenüber. Misstrauen und die engen Personen immer wieder in Frage stellen.

Kann sich in ihrer Feigheit einem starken Führer anvertrauen, der sie beschützen soll - ist pflichtbewusst - In Gedanken halten sie ständig Ausschau in der Zukunft mögliche Gefahr aufzuspüren, bilden ständig innere Hypothese um auch den schlimmsten Situationen gewachsen zu sein - sie sind misstrauisch gegenüber den Absichten anderer Menschen – (besonders auch enge Partner) haben Zweifel gegenüber eigenen Handlungsweisen. Pflichterfüllung und klare Strukturen geben ihnen Sicherheit.

Unreif ist die fixe Idee der ängstlichen SECHS an eine idealisierte Sicherheit (als Schutz gegen die Angst) zu glauben.

Erlöst sind es sehr loyale Personen, die wissen, dass es keine Sicherheit gibt.

Egal ob du nun eine SECHS bist oder den Typus als Flügel hast, lass dich nicht von unbegründete Angst als Grund Gefühl leiten, Hier geht es um Urvertrauen, ist man abgetrennt vom Ur-Vertrauen und die ständige Suche nach Sicherheit, manifestiert sich bei dir das Ganze in zersetzenden Gedanken.

Die SECHS glaubt an eine idealisierte Sicherheit zum Schutz gegen die eigene Feigheit und Angst.

Lerne:

Mut (Offenheit) = schaue genau hin, auch wenn es schmerzt.

lerne alles was zum Pluto Merkur Verbindung passt, darin liegt auch die Lösung.

Schwächen sind versteckte Gaben es muss sich ja nicht weiter wie ein Quadrat anfühlen, wenn du genau draufschaust und dein Verhalten durchschaust, es ist sich selbst auf die Spur kommen.

Heute Abend schaue ich mal, wer dein stärkster Planet ist, muss gerade weiter.

PS zu deine Radix, specke dir radikal ab. weniger ist mehr so siehst du ja vor lauter Wald die Bäume nicht.

Zuletzt bearbeitet:
doch doch, das erzählst du.

Ich halte es für eine sehr gute Idee, eine Therapie zum machen.

Als erstes lernst du mehr über dich selbst.

Mein Rat, sei von Anfang an authentisch

Wenn du zum Arzt gehst und medizinische Hilfe brauchst, verschweigst du ja auch nicht das Haupt- Symptom.

Wenn dich auch andere Richtungen interessieren, als Psychologische Astrologie

dann beschäftige dich mal mit dem Enneagramm und finde deinen Grundtyp raus.

Ich vermute mal stark eine SECHSER Prägung.

Ob als Flügel oder Grundtyp.

Bei der SECHS (der Loyale) geht es um Vertrauen, und um unterschwellige Angst.

Hier mal eine Minibeschreibung des Typus.

Typ SECHS = der Skeptiker (auch der Loyale genannt) getriggert von Angst

Will Sicherheit erreichen und sucht eine starke Führung, leider im Außen.

Focus auf Gefahr von außen - die Welt ist kein sicherer Ort - ihr Verhältnis gegenüber Autoritäten ist gespalten - sie reagieren rebellisch oder ängstlich ihnen gegenüber. Misstrauen und die engen Personen immer wieder in Frage stellen.

Kann sich in ihrer Feigheit einem starken Führer anvertrauen, der sie beschützen soll - ist pflichtbewusst - In Gedanken halten sie ständig Ausschau in der Zukunft mögliche Gefahr aufzuspüren, bilden ständig innere Hypothese um auch den schlimmsten Situationen gewachsen zu sein - sie sind misstrauisch gegenüber den Absichten anderer Menschen – (besonders auch enge Partner) haben Zweifel gegenüber eigenen Handlungsweisen. Pflichterfüllung und klare Strukturen geben ihnen Sicherheit.

Unreif ist die fixe Idee der ängstlichen SECHS an eine idealisierte Sicherheit (als Schutz gegen die Angst) zu glauben.

Erlöst sind es sehr loyale Personen, die wissen, dass es keine Sicherheit gibt.

Egal ob du nun eine SECHS bist oder den Typus als Flügel hast, lass dich nicht von unbegründete Angst als Grund Gefühl leiten, Hier geht es um Urvertrauen, ist man abgetrennt vom Ur-Vertrauen und die ständige Suche nach Sicherheit, manifestiert sich bei dir das Ganze in zersetzenden Gedanken.

Die SECHS glaubt an eine idealisierte Sicherheit zum Schutz gegen die eigene Feigheit und Angst.

Lerne:

Mut (Offenheit) = schaue genau hin, auch wenn es schmerzt.

lerne alles was zum Pluto Merkur Verbindung passt, darin liegt auch die Lösung.

Schwächen sind versteckte Gaben es muss sich ja nicht weiter wie ein Quadrat anfühlen, wenn du genau draufschaust und dein Verhalten durchschaust, es ist sich selbst auf die Spur kommen.

Heute Abend schaue ich mal, wer dein stärkster Planet ist, muss gerade weiter.

PS zu deine Radix, specke dir radikal ab. weniger ist mehr so siehst du ja vor lauter Wald die Bäume nicht.

Wow ich kenne das Enneagramm nicht aber das klang wirklich total nach mir 😯 das macht mich jezt neugierig ☺️

Vielen Dank für diese Beschreibung 🙏und bin gespannt was du zu meinem stärksten Planeten schreibst..
Ich glaube die Venus und das Stier Prinzip liegen knapp vor Pluto und dem Skorpion Prinzip am stärksten.. Aber ich bin nicht sicher mit welcher Methode du das berechnest? Oder ist das auch Teil des Enneagramms?

Jezt Google ich mal ☺️

Werbung:
Mein Testergebniss sagt tatsächlich 6 ☺️ nur das mit den Flügeln habe ich noch nicht so ganz verstanden 🤔

Screenshot_20220817_132059.webp

Zurück
Oben