Guter Tipp für jeden von Euch!

antenne29

Aktives Mitglied
Registriert
29. März 2007
Beiträge
2.031
Ort
bei Hannover
Hallo

Ich habe gerade ein Rundschreiben erhalten und etwas zu lesen bekommen, was ich so vorher noch nicht wusste!

Da es uns alle betreffen könnte, dachte ich mir, ich schreibe es mal für Euch auf!

Sanitäter und andere Retter haben festgestellt, das der grösste Teil aller Unfallopfer ein Handy bei sich haben!
Wenn das Unfallopfer nicht ansprechbar ist, weiss man als Sanitäter nicht, welche Person aus dem Telefonregister in diesem fall benachrichtigt werden soll!
So wurde der Vorschlag unterbreitet, das jede(r) Handybesitzer(in) in der Kontaktliste die zubenachrichtigende Person unter dem gleichen Pseudonym eintragen soll!
Das international anerkannte Pseudonym lautet:

ICE ( In Case OF Emergency)

Unter diesem Pseudonym soll man die Person eintragen, welche im Notfall von der Polizei, Feuerwehr oder Erste Hilfe anzurufen ist!

Hat man mehrere Personen zu benachrichtigen, trage man diese wie folgt ein:
ICE 1
ICE 2
ICE 3

usw.

Das kann jeder von uns, es kostet nichts - bringt aber viel!

Leitet dieses Verfahren bitte immer weiter, damit es noch bekannter wird!
 
Werbung:
Ich hab einen Eintrag mit "Mama" das dürfte ja auch reichen :D

Und ist dieses ICE allgemein bei den Sanitätern bekannt?

Tschü :)
 
Hm, ich habe Mom & Dad gespeichert, eigentlich auch verständlich.

Aber trotzdem Antenne, danke! Das wusste ich nicht.
 
Hallo!

Mama & Papa oder mom & dad habt Ihr abgespeichert!

Ich habe nichts gehabt...aber seit gestern ICE !!

Bei mir wären es der Ehemann und die Tochter...was schreibe ich da?

Wer nicht verheiratet ist schreibt dann vielleicht Lebensabschnittsgefährte?

Wie bekannt es für alle Retter ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke, das ein Eintrag mehr oder weniger im Telefonregister nichts ausmacht!

Und: Je mehr Menschen mitmachen, um so besser! Es kann ja nur bekannter machen und darum wollte ich bitten!
 
Ich hätt gern 2 Namen unter der gleichen Nr. eingespeichert, aber das geht ja wohl nicht.
Ich speicher doch nicht Familienangehörige unter "ICE" ein.
 
Nenns doch einfach ICE / IN oder ICE oder IN oder einfach Im Notfall das dürfte dann ganz sicher sein :)
 
Werbung:
Zurück
Oben