Gute Ausreden um Gebdatum zu erfahren

Marie23

Aktives Mitglied
Registriert
18. November 2008
Beiträge
2.350
Ort
Am schönsten Ort der Welt
Hey,

:) also der Titel sagts ja schon. Mich würde mal interessieren, welche Tricks ihr anwendet, um von jemandem die Geburtsdaten herauszufinden, ohne ihm gleich auf die Nase zu binden, dass man davon ein Radix erstellen will. :D

Freue mich über kreative und ebenso freche Vorschläge.

LG,
Marie
 
Werbung:
Hallo Marie,

entweder ich wüßte das Geburtsdatum (weil es eh ausgesprochen wurde) oder ich würde direkt fragen und auch sagen warum es mich interessiert..
Sorry, aber Daten von anderen anHand irgendwelcher Tricks herauszufinden find ich nicht erstrebenswert und ist schon ein wenig grenzverletzend.

Alles Liebe
flimm

.
 
Ungefragt das Horoskop von jemand zu erstellen halte ich auch bei besten Absichten für einen Übergriff, der dem Linsen durch Schlüssellöcher gleicht. Wenn's durch "Ausreden" erschlichen werden muss, dann erst recht. Wie komme ich dazu, mich von irgendwem "deuten" zu lassen, ohne dass ich es will? Ich meine, mir selber ist es wurscht, auch, weil sich in meinen Augen jemand, der mich per Ferndeutung anschauen möchte, eh als Astrologe selber disqualifiziert ... aber es ist in jedem Fall zu respektieren, dass jemand seine Intimsphäre wahren möchte.
 
Es geht darum, dass es auch Leute gibt, die von Astrologie nicht im Geringsten Ahnung haben und es für irgendwelchen Schwachsinn aus Zeitungen halten.
Wenn ihr so argumentiert, dürftet ihr keine Zeitung kaufen und lesen, denn da stehen auch Dinge über Menschen drin. Dann dürftet ihr selbst keine Horoskope von öffentlichen Persönen erstellen und anschauen.
Und ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr von jedem die Erglaubnis erbetet, sein Sternzeichen zu erfahren und den gesamten Hintergrund erklärt... :D
 
An einem Horoskop kann man nur die Anlagen ersehen und nicht, wie jemand diese lebt. Deswegen ist für mich der Mensch wichtig und nicht sein Horoskop.
Ich weiss jetzt nicht, wie der Boxer heisst. Jedenfalls sagte er, dass er eine Verbrecherlaufbahn eingeschlagen hätte, wenn er nicht Boxer geworden wäre.

Einen Choleriker erkennst du auch ohne Horoskop. :D Und das Geburtsdatum - meist ohne Uhrzeit - ist ja nur das halbe Horoskop, weil die Häuserzuordnungen fehlen.

Wenn du Forschung betreiben willst, biete an Freiwillige eine kostenlose Horoskopdeutung an. Dann bekommst du alle Infos, die du brauchst. ;)
 
Und ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr von jedem die Erglaubnis erbetet, sein Sternzeichen zu erfahren und den gesamten Hintergrund erklärt... :D
Wie Floo sagte: Es gibt auch Freiwillige. Das ist dann kein Problem. Wenn jemand nicht will, dann will er nicht. Punkt.
 
Werbung:
Dieses Hintenrum-nach-den-Daten-fragen hab ich auch früher mal angewandt, weil ich dachte, es wird hinter meinem Rücken gelästert, wenn ich den Leuten direkt sage, dass ich mich mit Astrologie beschäftige.
Mittlerweile komm ich dann doch mal aus mir raus und sag den Leuten direkt, was Sache ist.
 
Zurück
Oben