Gut und Böse – die zwei Seiten der Medaille

Eva Laspas

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
368
Ort
Wien
Die meisten von uns leben in Sicherheit und Wohlstand, ohne existenzielle Probleme und komplexe Verantwortlichkeiten.

In unserem Selbstbild sind wir gut, und oft fühlen wir uns anderen Menschen sogar überlegen, weil wir denken weiter (entwickelt) zu sein.

Da kommt es auch vor, dass wir uns besser fühlen als andere, weil wir schon viel mehr erkannt - oder getan - haben.

Wir machen es in unserer persönlichen Vorstellung von uns auch besser als der Rest der Menschen und neigen dazu anderen kluge Ratschläge zu geben.

Aber ist das wirklich GUT?

Oder ist das vielleicht sogar überheblich und schon ein ganz kleines bisschen böse?
Wo beginnt das eine? Wo das andere? Und: Brauchen wir diese Form der Dualität wirklich? Oder können wir es in Polarität umwandeln?

In diesem Beitrag lädt dich Gabriele DrKlaus ein, deine Prägung auf "gut" und "böse" zu betrachten und durch neue Perspektiven mehr Leichtigkeit ins Leben bekommst.
https://www.festivaldersinne.info/gut-und-boese-die-zwei-seiten-der-medaille/

Aus dem Inhalt:
1f64f.png
Los geht’s - Was ist das Böse eigentlich?
1f64f.png
Sind wir wirklich niemals böse?
1f64f.png
Müssen wir uns entscheiden?
1f64f.png
Was ist das Böse genau für dich?
1f64f.png
Es gibt das Gute UND das Böse in uns

Komme hier jeden Donnerstag vorbei, um neue Impulse für dein Leben zu finden oder melde dich bei unserem kostenfreien Sinnesletter an - da bekommst du monatlich die Impulse per E-Mail ins Postfach geliefert: https://www.festivaldersinne.info/hole-dir-auch-deinen-sinnesletter/
 
Werbung:
Zurück
Oben