gut oder böse

Akata

Mitglied
Registriert
22. April 2004
Beiträge
57
Ort
Rügen
hallo ich bin mal wieder da :)

ich hab da mal so ein problem oder eher eine frage zu mir klingt zwar komisch wartet aber erst mal ab.

also was bin ich eigentlich gut oder böse wenn mann überhaupt gut oder böse sagen kann ich weiß ja nicht wie es so ist man kann ja auch sagen gut ist böse und böse gut es kommt auf dem betrachter drauf an aber ich scheife ab.

neinalso was bin ich gut oder böse ich bete keinen gott oder so an ich beschäftige mich schon lang mit der magie aber mal ehrlich ich habe nie irgendetwas für jemanden getan nur weil ich selbst los bin.
ich mach das so ich verwende die magie um mi vorteile zu verschaffen ob es nun auf dem weg oder dem weg ist ist mir egal hauptsache ich komme ans ziel.
ich weiß auch das das dreifach gesetzt mich bestraft für solche bösen sachen aber um ehrlich zu sein es trat nur einmal in kraft bei mir und seitdem nicht mehr weil ich so ne art schutz davor entwickelt hab. einige mögen jetzt denken das ist nicht möglich aber ich denke nicht so alles ist möglich also auch das.

oh merk grad ist etwas viel geworden so das muss erst mal reichen


LG Akata
 
Werbung:
wie du schon sagtest, gut und böse liegt immer im Auge des Betrachters. Es ist eigentlich neutral. Sich Vorteile zu verschaffen ist nicht ubedingt moralisch Verwerflich. Wenn man dabei jedoch jemand anderes enschränkt muss man auch mit den Konsequenzen leben. Manchmal ist das egal aber es kann auch dicke kommen.
Man sollte sich immer genau überlegen was man tut und welche Eingriffe man damit bewirkt.
Irgendwann kommt man zu der Erkenntnis"Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderen zu".
 
Hallo Akata,
ich schließe mich Thea an. Gut oder böse, wer will das bestimmen. Und selbst, wenn du nicht an Gott glaubst, ist das nicht böse.
Wenn du allerdings jemandem Schaden zufügst mit der Magie auf deinem Weg, kommt es mit Sicherheit irgendwann zu dir zurück. Ich weiß nicht, wie lange der Schutz anhält und ob überhaupt ein Schutz besteht. Der Zeitpunkt kann ja auch noch in der Zukunft liegen, :autsch: nicht daß nachher alles auf einmal auf dich einbricht.
Mit dieser Art, denke ich, baust du rasend schnell dein Karma ab.
Ich habe festgestellt, daß man bei selbstlosem Handeln und Magieanwendung auch alles zurückbekommt und man weiterkommt. Natürlich kommst du auch auf deinem Weg weiter, vielleicht augenscheinlich momentan weiter als ich, aber zu was für einem Preis? Wenn du zu rücksichtslos bist, wird der Preis hoch sein, aber ich denke, wenn du dir schon Gedanken darüber machst, bist du auf einem guten Weg. Praktiziere die Magie nie auf Kosten anderer, es wird sich bitter an dir rächen.
LG Tarot
 
hallo euch beiden und danke für die antwort.

ich war mal ne zeit lang schwarz magisch und jetzt mal unter uns gesagt es gibt immer ein weg das dreifach gesetzt zu täuschen oder es sozu7sagen auszuschalten.
es hatz bis jetzut immer geklappt ich bin nun wirklich nciht zarkhaft wenn ich etwas will bekomme ich es egal auf welchen wege.
ich bin ein lieber und netter mensch aber es gibt halt dann noch ne andere seite.
ach und eins noch ich komm so viel schneller und besser an mein zeil mit dieser art und das ohne folgen für mich.
 
Wenn Du dir sicher bist, daß es ohne Folgen ist für Dich, warum schreibst Du dann „ich hab da mal so ein problem“ und fragst andere!?

Gruß,
Milon
 
eine sehr gut frage aber hättest du dir das alles etwas besser durchgelesen wüsstest du es es geht darum weil ich wissen wollte zu was ich nun eigentlich gehöre
 
Hat dir deine "Selbstdarstellung" denn jetzt irgendwie geholfen, Akata? Hat sie dich irgendwie weitergebracht? Wozu hast du die denn nötig? Bekommst du sonst keine Aufmerksamkeit?
Rawir
 
Ich bin ja nu auch nicht Licht und Liebe. Auch ich arbeite manchmal schwarzmagisch und ich weiss mich auch zu schützen. Der einzige Weg zu sicherem Schutz ist ständige Selbstreflektion und Weisheit.
Menschen die überheblich werden verlieren diesen Schutzmechanismus (siehe Crowly).
 
Werbung:
nein ich hab es nicht nötig das alles wegen aufmerksamkeit zu tun und ja es beingt mich weiter in mein leben es ist ja nicht so das ich gleich etwas mit magie mache wenn ich ein problem habe.
 
Zurück
Oben