Guru, Avatar, Lehrer, Scharlatan - wo sind die Unterschiede ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Guru, Lehrer oder Scharlatan ? Welchen Sinn oder nicht machen spirituelle Lehrer ?

• Mit einem Guru/s habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Stimmen: 6 12,8%
  • Ich bin mein eigener Guru/Lehrer, brauche keinen.

Stimmen: 18 38,3%
  • Leider geraten sie oft in den Verdacht des Mißbrauchs der Schüler, habe meine Zweifel.

Stimmen: 5 10,6%
  • Mein Lehrer hat mich außerordentlich bereichert und ist das Beste, was mir passieren konnte.

Stimmen: 15 31,9%
  • Lehrer finden sich überall, sie sind immer da.

Stimmen: 19 40,4%
  • Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht (Mißbrauch o.a.)

Stimmen: 4 8,5%
  • Oft mündet es in einem Abhängigkeitsverhältnis Guru/Schüler.

Stimmen: 10 21,3%
  • Ich bin unschlüssig, manches spricht dafür, manches dagegen.

Stimmen: 6 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
Der ist auch nur eine Projektion.
PS: Zur Erklärung. Du wirst ihn nirgends als Person finden... er ist eine Metapher für vollkommen unbalancierte Energien.

Aber gell ?

Du glaubst doch nicht wirklich das ich diese schwarze(oder rote) ziege mit hörnen und schwanz gemeint habe... ha ha ha

Ist nich dein ernst ? Oder ?

Mit werwirrer meinte ich diese energien was verdunkeln geist und damit größe törheit und unwissenheizt verrursachen.

Und so wie es helfende faktoren gibt gibt es eben auch die störende, wir menschen sind keines wegens die höchste wesenheiten in universum

DEM da: :firedevil habe ich aber als metapher dafür am lustigsten gefunden.

Miriam:weihna1

Werbung:
Ich hab vergessen dazu zu sagen, denn wenn einer das nur könnte und nicht tut, dann ist ihm in der Zwischenzeit was Entscheidendes abhanden gekommen. Was das ist, kann aber auch nur der eine dann selber wiederfinden.
Wenn einer es könnte heißt das noch lange nicht, das er das (in den Augen anderer) auch tun muß. Die daraus gezogene Schlußfolgerung des Abhandengekommenseins beruht da auf eine subjektive Annahme.

Entscheidendes in dem Sinne der Entscheidung im kausal-karmischen Zusammenhang etwas nicht zu tun, liegt in der ureigensten Selbst-Verantwortung sich der kausalen Auswirkungen bewußt zu sein. Und was das ist, kann auch der eine selbst nur alleine wissen.

Damit Entscheidendes eben erst nicht abhanden kommen kann. :liebe1:
legal.gif

Stimmt.

Zweite Frage - Warum sollte Jesus sich per Exklusiv-Channeling bei einer Person zu Wort melden ?

Reinhard

Er wird so was niemals tun, er kommt zu JEDEM was nach ihm ruft

Er hat doch gesagt : Ich bin für immer mit EUCH

Spalte ein holz du wirdst mich finden, heb ein stein ich bin da..

Jeder, aber wirklich jeder, vorausgesetzt man glaubt das man dass kann, kann mit jesus sprechen.

Und wir haben unzälige fälle, wo leute erzählen über begegnungen mit Jesus, und keiner von diese wird behaupten das er der einzige ist was Jesus gesehen hat oder mit ihm gesprochen.

Er kann sogar heutzutag heilen, wenn man glaube genug hat, und ihm bittet das ihm heilt.

Ich bin überzeugt das gerade diese falsche "jesuse" NICHT mit ihm sprechen können.

Auf gar kein fall.

Miriam:weihna1

Aber gell ?

Du glaubst doch nicht wirklich das ich diese schwarze(oder rote) ziege mit hörnen und schwanz gemeint habe... ha ha ha

Ist nich dein ernst ? Oder ?
:weihna1 Nö, ist nicht mein Ernst. Wollt nur was klarmachen, damit nicht wieder wer auf irgendein Karussell aufspringt ;) Und ich mag die Metapher da
Teufel1.gif
dafür besonders gern :weihna1 :weihna1 :weihna1

Du hast vergessen das OT davor einzuschalten. :)
Außerdem gibt es im Ganzheitlichen kein OT - Aber das kriegt ihr auch noch hin. (Schöne Grüße vom blinden Fleck)

Nun, wenn du das so siehst, muß ich wohl doch schon ziemlich gut mit mir selbst im Reinen sein. ;)
Wie gut man mit sich Selbst im Reinen ist zeigt sich immer noch in der Beherrschung des kommunikativen Ausdrucks. Res-Pekt ist die "Sache der Brust" und auf der baut sich der "Sattel" der Schulter auf, auf der der Hengst reitet durch die Nacht. Aber da oben ist irgendwo auch ein wertiger Leser und ein wertiger Schreiber. Und der ist der Lehrer und in diesen Bewußtseinszustand sich zu begeben ist eine Bereicherung im Leben.Er beteiligt sich ja nicht am ungelösten Chi der religio-nen, sondern ist Ki, Struktur.

Und ansonsten folgt er der Eingebung, das ist schon richtig so und bis zu Ende gedacht. Aber eben nicht bis zu Ende gelebt in der Materie in der Du steckst. Und so wie es hier hakt, so hakt es überall anders auch, in jedem Einzelnen Rädchen, daß IN DIR nicht richtig tickt.

:liebe1:

Und ansonsten folgt er der Eingebung, das ist schon richtig so und bis zu Ende gedacht. Aber eben nicht bis zu Ende gelebt in der Materie in der Du steckst. Und so wie es hier hakt, so hakt es überall anders auch, in jedem Einzelnen Rädchen, daß IN DIR nicht richtig tickt.
Eben, darum geht es ja - Synchronisation. :foto:

Hallo Amanda,

ich habe Nr. 2 angeklickt, weil auch der bester "Meister" oder "Lehrer" unweigerlich an einen Punkt kommt, wo er dich manipulieren will und dir "seinen" Weg als "deinen" Weg unterjubeln möchte (natüchlich nur zu deinem besten, hüstel...)

Bisher kam ich auch ohne Beistand ganz gut durchs Leben.... (Oder vielleicht gerade deshalb?,grins....)

Aber Manipulierer und die Manipulierten bilden eine Einheit, soviel ist gewiß... sie suchen einander und finden sich, weil jeder den anderen braucht......

Wohl bekomms......

LG
Urajup

Hallo Amanda,

ich habe Nr. 2 angeklickt, weil auch der bester "Meister" oder "Lehrer" unweigerlich an einen Punkt kommt, wo er dich manipulieren will und dir "seinen" Weg als "deinen" Weg unterjubeln möchte (natüchlich nur zu deinem besten, hüstel...)

Hi Sylke,

gehe ich recht in der Annahme, daß diese Aussage aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz resultiert ?

Bisher kam ich auch ohne Beistand ganz gut durchs Leben.... (Oder vielleicht gerade deshalb?,grins....)

Fein :)

Aber Manipulierer und die Manipulierten bilden eine Einheit, soviel ist gewiß... sie suchen einander und finden sich, weil jeder den anderen braucht......

LG
Urajup

Sehe ich auch so, gewiss.

:)

Werbung:
Huhu Amanda!:)

Amanda schrieb:
gehe ich recht in der Annahme, daß diese Aussage aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz resultiert ?

Ach Gottchen nein... ,*kicher, ich fürchte, meine Aufsässigkeit, mein Widerspruchsgeist und mein Selbstwertgefühl sind "untherapierbar" .

Mir tun die Leutchen leid, die in so eine Co-Abhängigkeit geraten und ihr Leben nur noch dem "now-how" des Gurus/Lehrers/Therapeuten widmen. Was dabei am meisten wehtut ist , dass diese Menschen immer mehr und mehr ihr Ego verlieren und somit sich selbst. Und es stimmt einen schon traurig, wenn man sehen muss, daß viele Menschlein lieber in die Knechtschaft eines Gurus wandern, als ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Und ich meine jetzt nicht explizit solche Vorkommnisse von SaiBaba, Osho & Co, sondern bei mir fängt diese Unterwerfung schon in Sitzungen wie z.B. den Familienstellungen an. Mir riecht das alles zur sehr nach Manipulation.....

Lieben Gruß
Urajup

Zurück
Oben