Günstiger Zeitpunkt für Therapie-Gespräch?

phate

Mitglied
Hallo in die Runde! Ich stehe vor der Wahl von zwei Terminen bei einem Therapeuten und bin mir unsicher, welchen ich nehmen soll. Kann mir jemand verraten bzw. aus den Sternen deuten, was empfehlenswerter wäre? Daten wären: 15.07.2025 08:00 bzw. 22.07.2025 08:00.

In der vedischen Astrologie gibt es dafür die Bezeichnung Muhurta, wie wird sowas in der westlichen Astrologie genannt?

Werbung:
Meine Geburtsdaten gibt's gerne per PN
Hallo phate,

das wird deine Chancen auf Antworten hier aber nicht sehr verbessern. Nicht jeder möchte hier "quasi genötigt sein", deine Daten für etwas, was du von uns willst, erst Mal per PN zu erfragen. Die meisten, die hier reinschauen - verschwinden wieder, wenn sie im Profil keine Daten finden.

Was du aber auf einem Thread geschrieben - dann selbst nicht mehr löschen kannst und man somit deine selbst Mal öffentlich geschriebenen, genannten Daten auf einem zurückliegenden Thread dann natürlich auch wieder finden kann. Aber diese Mühe mag sich auch nicht jeder machen.

Wenn jemand hier im Astrologieforum etwas von Anderen möchte - da ist der Deal - die Daten hinten geschützt im Profil zu hinterlegen, wo sie nur regristierte User sehen können (z.B. unter meine Interessen) und du sie jederzeit wieder selbst rausnehmen und löschen kannst.

Habe ich das richtig verstanden - geht es hier um 2 Termine zur Auswal bei ein und demselben Therapeuten ?

Angesichts des Umstandes, den ich immer häufiger lese, dass Arzt und Therapeuten-Termine immer schwieriger zeitnah zu bekommen sind ....und wenn du für dich herausgefunden hast, dass dir eine Therapie gut tun würde - dann ist aus meiner Sicht - ganz unastrologisch - immer der erste bekommene Termin der genau richtige.

Wenn es um eine psychologisch orientierte Therapie gehen soll (8. Haus - Steinbock, von Saturn regiert), die gesundheitliche Auswirkungen behandeln soll (Haus 6 -mit Uranus auf 0 Grad Schütze) und Hintergründe für diesbezügliche Ursachen und Störungen (Haus 12) aufzudecken helfen soll...auch, was vllt dich behindernde Glaubenssätze (Haus 9 - im Wassermann) angeht .... dann ist deine eigene Entscheidung und Wahl für eine Therapie -zum jetzigen Zeitpunkt und für den genannten und zuerst bekommenen Termin - 15.7.2025 - aus meiner Sicht - genau richtig.

Transit Uranus ist dann auf 0 Grad Zwillinge in deinem 12. Haus und in gradgenauer Opposition zu deinem 0 Grad Schütze Uranus in deinem 6. Haus (=Gesundheit und an der eigenen Gesundung zu arbeiten und dafür auch Hilfe in Anspruch zu nehmen) - hat deinen eigenen Uranus für eine Wende in deinem Lebensweg aktiviert (Haus 10 im Wassermann damit ausgelöst)

Zuvor haben bereits Transit Neptun und Transit Saturn als dein Herr von H8 (psychologische Therapie) beim Zeichenwechsel in den Widder - deinen 0 Grad Uranus im Gesundheitshaus bereits per Trigon aktiviert - als positive Unterstützung.

Der AC des Event-Charts Termin 15.7. fällt in dein 3. Haus, das 6. Haus des Event-Charts (an Gesundung arbeiten) mit Transit Pluto (als deinem Gesundheitsherrscher darin) fällt in dein 8. Haus (psychologische Therapie).

Transit Merkur als deinem AC-Herrscher für Neubeginne in deinem Leben und als deinem pers. Willensenergie-Herrscher von Haus 5 -ist in deinem 3. Haus (Kommunikation, Informationsverarbeitung) und hat sein genaues Quadrat zu deinem Stier-Chiron auf der Spitze deines 12. Hauses und auf der Heilungs-Achse H6/H12 - als deiner inneren Wunde und Schwachstelle - schon verlassen. An diesem Tag - dem 15.7.2025 ist Transit Merkur noch direktläufig.

Am 22.7.2025 ist er das aber nicht mehr - da ist Merkur rückläufig und kommt auf das Quadrat zu deinem Chiron nochmals zurück. Transit Merkur läuft bis auf 4°17 Löwe zurück und macht dann wieder direktläufig nochmals ein Quadrat zu deinem Chiron aber auch zu deiner Skorpion-Lilith in deinem 5. Haus. Da ist / wäre es astrologisch gesprochen - dann gut, wenn du schon einen Ansprechpartner deines Vertrauens für dich gefunden hast.

Hi Green, Danke für Deine ausführliche Antwort und den Hinweis mit den Geburtsdaten. Habs im Profil nachgetragen. Ich hoffe mal, das ist jetzt richtig so. Den Rest lese ich mir nachher mal durch.

Und bzgl. dem Termin. Ja, beide Termine (telefonisches Erstgespräch) sind beim gleichen Therapeuten. Mein Kopf sagt mir auch, den ersten Termin zu nehmen. Mein Bauch tendiert aktuell aber zum Zweiten. Leider gibt der Bauch dazu keine Erläuterung, aber irgendeinen Grund muss es ja geben :whistle:

.
Mein Kopf sagt mir auch, den ersten Termin zu nehmen.
Mein Bauch tendiert aktuell aber zum Zweiten. Leider gibt der Bauch dazu keine Erläuterung, aber irgendeinen Grund muss es ja geben :whistle:
Es sich doch dann evtl und vllt...doch nochmal anders zu überlegen - mit dem dann rückläufigen Merkur und einen Rückzieher zu machen :whistle: ?

Du hast die Wahl - es liegt an deiner Entscheidung :)

Und bzgl. dem Termin. Ja, beide Termine (telefonisches Erstgespräch) sind beim gleichen Therapeuten. Mein Kopf sagt mir auch, den ersten Termin zu nehmen. Mein Bauch tendiert aktuell aber zum Zweiten. Leider gibt der Bauch dazu keine Erläuterung, aber irgendeinen Grund muss es ja geben :whistle:
Hat man nicht meistens ein paar mehr Termine um sich zu "beschnuppern"?
Aber, dann wäre der andere Therapeut wohl weg - obwohl; die sind beim gleichen Therapeuten, lese ich gerade.

Öhm... Was ist denn dann dein Problem?
Das zeitliche? Passt dir Termin 1 nicht ins Zeitkonzept?

Werbung:
Hallo phate.
für mich Therapeuten sind Pluto und Planeten im 8. Haus. Positive Aspekte mit Pluto und mit Planeten im 8. Haus und Transit Pluto Heue ist die besten Zeitpunkte für Therapie. Es gibt verschiedene Arten von Therapie wird leichter sich zu entscheiden. Habe leider die Geburtsdaten nicht.