Günstige Farben für´s Schlafzimmer

Zwischen Feng Shui Farbempfehlungen und der Farbenlehre liegen Welten.


Gelb wirkt auf das Solar-Plexus-Chakra und die Bauchspeicheldrüse.
Es hilft auf der organischen Ebene bei: Verdauungsproblemen, Erkrankungen an Magen, Darm, Leber, Galle, Nieren
Auf der psychischen Ebene bei: Häufiger Angst, fehlender Offenheit, Kaufsucht, Geiz

Die besten Farben für ein Schlafzimmer (für Ruhe, Friede und guten Schlaf) sind:
Grün, Blau (kann sehr kühlend wirken, nicht so geeignet bei Nordzimmern, evtl. nur als Bettwäsche), Gold, Rosa und Apricot.

Grün, Gold und Rosa wirken beruhigend auf das Herz, Blau beruhigt das Nervensystem.
Apricot schwingt auf einer Ebene, die für jeden Menschen Harmonie erzeugt (sehr gute Farbe fürs Kinderzimmrr und Heilräume).

@ Engel:
Trag rote Unterwäsche oder Socken, das reicht.
Bei "Ablehnung" von Rot kann die Angst vor der eigenen Kraft ( Wut, Agression),
schwache Durchsetzungskraft oder eine Missbrauchserfahrung eine Rolle spielen.

Rot als standup kann eine Lampe mit einer roten Glühbirne sein oder rote Accessoires im Bad.
 
Werbung:
Ich ziehe ab und zu was rotes an, aber nur rot geht nicht, diese farbe regt mich meistens negativ auf, aber ohne rot kann ich auch nicht.:)

stimmt, ist bei mir genauso. ich hatte meine letzte küche mit himbeerroter farbe gestrichen - war immer auf 120, soviele kuchen habe ich nie wieder gebacken.:weihna1

fürs schlafzimmer würde ich eher gedämpftere farben wählen. ich habe eine wand in bambus gestrichen, gefällt mir sehr gut.
 
so stehs in einem meiner klugen bücher:
gutes feng shui fürs schlafzimmerlt.feng shui im ganzen haus,sarah shurety)
da slz.kann jede farbe haben die gefällt.zb:rosa ,rot ,violett, gelb, orange lavendel,pfirsich,terrakotta creme.je stärker der farbton ,desto stärker der einfluss auf dich.bei blau u.schwarz sollte man sparsam sein,vorsichtig bei grau weiß gold od.silber ,sie schwächen d.weibl.energie.
 
weil der Mann als Versorger des Hauses besser erholt sein sollte, bei einer Frau als Hauptversorgerin wäre natürlich sie bevorzugt.

Das ist ja arg naiv. Als ob eine Mutter keine Erholung bräuchte und das Geld wichtiger wäre als die Kinder.... aber bei manchen Leuten ist das genau so, fürchte ich.

Freedom, für Dich wäre ein Familienpraktikum gut: Mal vier lang Wochen ein versetzungsgefährdetes Schulkind, ein windelkackendes Kleinkind, ein noch nicht durchschlafendes Baby und eine bettlägerige Uroma versorgen. Dann weißt Du, ob man dann auch Erholung braucht :o)
 
Das mit den roten socken hilft mir persönlich nicht, aber ich habe gehört das man in einem raum mit goldenen wänden nicht streitenkann, stimmt das?

Grün hat mich früher im sommer immer nervös gemacht, jetzt stimmt die wirkung der farbe, das das gegenüber sich beruhigt wenn man blau trägt stimmt bisher bei mir nicht, hab öfter was blaues an, und die leute die mir gegenüberstehen regen sich trotzdem auf, weiss ich schon länger,ich denke aber das es jeder für sich selbst rausfinden muss was ihm gut tut oder nicht.

Was aber sicher hilft bei kalten füssen dicke socken, egal mit welcher farbe, hab ich ausprobiert.:)
Muss aber dem buch aura erkennen mit allen sinnen rechtgeben, jeder nimmt farben und ihre wirkungen anders wahr, wollte ich auch nie glauben, jetzt weiss ich es sicher.:)
Und die leute regen sich über mich immer dann auf wenn ich meine tage habe, aber immer nur dann, hat aber jetzt mit feng shui nix zu tun, habe ich erst vor einigen jahren festgestellt, es ist wie verhext, bei jedem ist es eben anders, das fällt mir sehr stark auf.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben