Günstige Farben für´s Schlafzimmer

Also der idealste Farbton wäre Abricot, helles Grün oder gelb sind je nach
Element der Benützer auch ideal.Bei Ehepaare sollte der Mann den ausschlag geben.Chremeweiss wäre auch möglich.Rot führt meist zu Streit,Blau verhindert die Entspannung.

generell sollten die Farben sehr weich und mild sein.

Für die Erotik würde ich eher zu Details raten.
(sie muss ja nicht immer dort stattfinden).


LG Freedom

Hallo Freedom,

ich danke dir für deine Tipps. Ich werde diese berücksichtigen.
Diese Farben kann ich mir sehr gut in meinem Schlafzimmer
vorstellen.

Wieso soll bei Ehepaaren der Mann den Ausschlag geben???:confused:

Bezüglich der Erotik:
:liebe1:
Wenn ich zB ein erotisches Bild aufhängen, oder sonst einen
erotischen Gegenstand im Zimmer platzieren würde...
würde das die beruhigende Wirkung der Farbe des Schlafzimmers
verschlechtern, oder wäre das in Ordnung?

Schöne Grüße
Lettenbichler
 
Werbung:
Wieso soll bei Ehepaaren der Mann den Ausschlag geben???:confused:

Bezüglich der Erotik:
:liebe1:
Wenn ich zB ein erotisches Bild aufhängen, oder sonst einen
erotischen Gegenstand im Zimmer platzieren würde...
würde das die beruhigende Wirkung der Farbe des Schlafzimmers
verschlechtern, oder wäre das in Ordnung?


Hallo

weil der Mann als Versorger des Hauses besser erholt sein sollte, bei einer Frau als Hauptversorgerin wäre natürlich sie bevorzugt.


LG Freedom
Ein erotisches Bild stört keineswegs , vor allem entscheidet Dein Empfinden
und Standpunkt darüber ob es stört.
 
Ich hatte schon zweimal ein hellblaues schlafzimmer, es wirkt eisig jetzt habe ich einen teil in orange gefärbt die gegenüberfarbe, mit schwammtechnik in blau und orange, es wirkt so harmonisch, richtig angenehm.:)
 
Hallo zusammen,

welche Farben sind günstig für´s Schlafzimmer? Kann man das generell
Beantworten, oder muss man immer die Richtung des Hauses, den Standort
des Zimmers usw. Berücksichtigen?

Schöne Grüße
Lettenbichler:)

Hallo!
Laut Feng Shui passt gelb immer.
Ich habe ein blaues Schlafzimmer fühle mich aber auch nicht richtig wohl.
Hätte gerne ein schönes gelb, aber da spielt mein Mann leider noch nicht mit.
L.G
Mengelchen
 
Ich hab früher öfter nach feng shui eingerichtet, in meinem zimmer, ich hatte einen roten und einen blauen seitenteil, und hab mich nicht besonders wohlgefühlt, mit dem umschlichten, ich richte seither nach meinem persönlichen gefühl ein und wenn ich da nicht sicher bin verwende ich den biotensor, obwohl den brauch ich nicht immer, oft hat mein gefühl recht, mein kopf ist nun richtung westen und es passt so gut wie nie, ich habe fernseher und radiowecker im zimmer doch das stört mich überhaupt nicht, ich schlafe super,früher hatte ich ein zimmer mit deckenbalcken ich hab da nicht gut geschlafen, aber nur weil von der luft das holz so laut geknackst hat, der balcken war fast an der ganzen decke im raum.
 
Hallo Engel3

inwiefern hast Du Dein Zimmer früher nach Feng Shui eingerichtet? Was hast Du dabei beachtet? Bist Du nach dem 3-Türen-Bagua gegangen, oder hast Du eine andere Methode angewandt?

Gruss
Heike
 
Rot ist eine aufwühlende Farbe! Im Schlafzimmer überhaupt nicht angebracht.
Blau und Grün hingegen wirken beruhigend.
Warme Töne sollten im Schlafzimmer gemieden werden, soweit ich das gelesen hab.

http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-wirk1.html

Rot ist die dynamischste und aggressivste Farbe. Rot regt psychisch und physisch an, fördert körperliche Arbeit und Bewegung
Bei der Raumgestaltung kann rot aktivierende Impulse setzen. In Räumen, in denen man zur Ruhe kommen will, sollte rot nicht die dominierende Farbe sein, denn Rot ist Energie pur.

http://www.farbenundleben.de/wohnen/wohnen_einzelfarben.htm
 
Werbung:
Ich ziehe ab und zu was rotes an, aber nur rot geht nicht, diese farbe regt mich meistens negativ auf, aber ohne rot kann ich auch nicht.:)
 
Zurück
Oben