Grundvorraussetzungen für Magie?

Hallo Stelios!

Wie schön das du so bescheiden bist Zitat:

Mein Ziel sind die Götter, nicht die Menschen

Ein Gott sagte mal zu mir, die Götter gehen nur gleichberechtigte Beziehungen ein.

Und um gleichberechtigt zu werden mußt du göttlich werden.....was aber ist nun göttlich?

Dazu ein Gedanke von Tepperwein, alles ist gut so wie es ist...also wenn das so wäre könnten wir nicht mehr urteilen, denn wir würden jedes Karma usw verstehen.

Werbung:
Wie schön das du so bescheiden bist Zitat:

Du hast es nicht gecheckt :)

Ein Gott sagte mal zu mir, die Götter gehen nur gleichberechtigte Beziehungen ein.

WOW, sogar im New-Age gibts eine Evolution.
Erst mit Engeln, dann mit Göttern sprechen...

Oh Gott wie peinlich *kopfschüttel*

Und um gleichberechtigt zu werden mußt du göttlich werden.....was aber ist nun göttlich?

Göttlich? Eleu, bei allem Respekt, das hat nichts mit mir, meiner
Religion und meiner Ideologie zu tun. Es ist schön das du
die gleichen Ideen wie die Freimaurer hast, aber behalte
sie für dich :)

Dazu ein Gedanke von Tepperwein, alles ist gut so wie es ist...also wenn das so wäre könnten wir nicht mehr urteilen, denn wir würden jedes Karma usw verstehen.

Karma? Was hat jetzt der Hinduismus damit zu tun? :confused:

Wie auch immer, LG Stelios

Tja Stelios ich staune Zitat:

Karma? Was hat jetzt der Hinduismus damit zu tun?

Wenn man an die Wiedergeburt glaubt, wie die Kabbalisten, die Kelten, Hindus, Buddhisten, Templer, Phythagöräer, usw muß es natürlich auch ein Karma geben.

Nur die Wiccas glauben anscheinend nicht an Reinkarnation oder?!:schnl:

Aber H.P B und ac glaubten das auch und natürlich die Essener Jesus.

Tja Stelios ich staune Zitat:

Wenn man an die Wiedergeburt glaubt, wie die Kabbalisten, die Kelten, Hindus, Buddhisten, Templer, Phythagöräer, usw muß es natürlich auch ein Karma geben.

Nur die Wiccas glaben anscheinend nicht an Reinkarnation oder?!:schnl:

Wow, du kannst ja nicht einmal Wiedergeburt von Karma unterscheiden *g*
Ich empfehle dir unbedingt Dr. Woolger zu lesen, um mehr Verständnis
über Karma und Wiedergeburt zu erhalten.

Roger Woolger, Dr. phil., ist jungscher Analytiker, Reinkarnationstherapeut und Dozent mit einem Abschluss in Psychologie, Religion, und Philosophie an der Universität von Oxford in London. Er wurde als Analytiker am C.G. Jung-Institut in Zürich ausgebildet. Dr. Woolger hatte Gastprofesuren am Vasar College, an der Universität von Vernmont und der Concordia Universität in Montreal.

Doch für den Anfang wird das wohl reichen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karma

http://de.wikipedia.org/wiki/Reinkarnation

LG, Stelios

Hallo a 418!

Sollte eigentlich ein Scherz sein mit AC glaubte an Reinkarnation, aber da er Kabbalist war könnte es gut möglich sein das er die Reinkarnation von Thot war?!

Glaubte er daran?

Wirklich? Bemerkenswert. Der Unterschied zwischen einer "-logie" und dem Gegenstand kennst Du nicht?
Ist das PISA?

http://de.wikipedia.org/wiki/Psyche
http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologie

Ja klar *g*

Ja klar ;) und ich hatte Recht: Du kannst nicht argumentieren nur zitieren, weisst Du eigentlich wie cool das ist, wenn Du Dir selbst widersprichst?

Ist ja schönes New-Age. Vermischen den Traditionen, nur sich
das raus picken was einem gefällt und wenn Traditionen
als Steinbruch herhalten müssen, who cares, oder? :)

Du hast es also NICHT verstanden. Macht nichts, vielleicht wirs noch.
Ich hoffe, Du hast wenigestens die Bedeutung meines Satzes verstanden, was ich anzweifle, denn sonst hättest Du nicht diese Replik verfasst.
q.e.d.

Mein Ziel sind die Götter, nicht die Menschen :)

Aber natürlich mein junge, das war auch das Ziel der SS.....

418

Du kannst nicht argumentieren nur zitieren, weisst Du eigentlich wie cool das ist, wenn Du Dir selbst widersprichst?

Man kann ein Stück der Torte entweder gerade oder von der Seite essen. süß schmeckt es auf jeden Fall. :)
Ausreden verbergen nicht die eigene Unwissenheit ;)

Aber natürlich mein junge, das war auch das Ziel der SS.....

Erst ein mal bin ich nicht dein Junge, zweitens hättest du ein wenig
Forschung betrieben würdest du wissen was die SS erreichen wollten :)
Aber wenn du nicht einmal weißt was Karma ist... *g*

LG, Stelios :)

Man kann ein Stück der Torte entweder gerade oder von der Seite essen. süß schmeckt es auf jeden Fall. :)

Es geht nicht darum, die Torte zu essen, sondern sie zu backen.
Wenn Du die Torte essen willst, dann lerne backen...
Im Moment ist du die Torte von Mutti (oder um dich zu zitieren: Tante und Priester ;) )

Ausreden verbergen nicht die eigene Unwissenheit ;)

Sic! Das habe ich Dir vorgeworfen. Danke für das

Erst ein mal bin ich nicht dein Junge, zweitens hättest du ein wenig
Forschung betrieben würdest du wissen was die SS erreichen wollten :)

ehm, ich bin mir nicht sicher, ob ich dazu was sagen sollte: Aber, ich habe nicht geschrieben WAS sie erreichen wollte, sondern AUF WELCHE ART junge Männer wie Du dazu bewegt worden sind, alte "Traditionen" zu befolgen.
Punkt.
Deine Argumentationsweise ist einfach nicht korrekt.
Aber das verstehe ich, denn Du durchschaust sie selbst nicht. Was natürlich ein systemimmanentes Problem ist ;)
Den "Wiki"-Link spar ich mir an dieser Stelle.
Magst Du ihn nachholen???

Aber wenn du nicht einmal weißt was Karma ist... *g*

???

So etwas. Da ist man, zuerst einmal, so wie es ALnei z.B. geschrieben hat, andrer Meinung, und Du machst daraus ein Nicht-Wissen?

Kann es damit zusammen hängen, und ich mag mich täuschen, denn es kann durchaus sein, das man mit 18 oder 20 schon alle grossen Weltreligionen, Philosophie und sonstiges studiert hat, auch mag das Karma in dem Fall ein "uraltes" Wissen mit auf den Weg gegeben haben.
Nicht zu vergessen die Tante, die grade darniederliegt, wegen ihres Zaubers.
Und die Priester.
Und die "Tradition".

muss aufhören, muss grade "traditionell" über den Hof in das Häuschen mit dem Herzchen auf der Tür

418

Werbung:
Es geht nicht darum, die Torte zu essen, sondern sie zu backen.
Wenn Du die Torte essen willst, dann lerne backen...
Im Moment ist du die Torte von Mutti (oder um dich zu zitieren: Tante und Priester ;) )

Wow, nehmt ihr Drogen im New-Age? *erschreckt*

Sic! Das habe ich Dir vorgeworfen. Danke für das

Keine Ursache, helfe gerne sich selbst zu erkennen ;)

ehm, ich bin mir nicht sicher, ob ich dazu was sagen sollte: Aber, ich habe nicht geschrieben WAS sie erreichen wollte, sondern AUF WELCHE ART junge Männer wie Du dazu bewegt worden sind, alte "Traditionen" zu befolgen.
Punkt.

Hat es dir ein Engel oder ein Gott verraten? :schnl:

Deine Argumentationsweise ist einfach nicht korrekt.
Aber das verstehe ich, denn Du durchschaust sie selbst nicht. Was natürlich ein systemimmanentes Problem ist ;)
Den "Wiki"-Link spar ich mir an dieser Stelle.
Magst Du ihn nachholen???

Nee, kannst ja sowieso nicht lesen :)

So etwas. Da ist man, zuerst einmal, so wie es ALnei z.B. geschrieben hat, andrer Meinung, und Du machst daraus ein Nicht-Wissen?

Natürlich, man kann es auch so drehen *g*

Kann es damit zusammen hängen, und ich mag mich täuschen, denn es kann durchaus sein, das man mit 18 oder 20 schon alle grossen Weltreligionen, Philosophie und sonstiges studiert hat, auch mag das Karma in dem Fall ein "uraltes" Wissen mit auf den Weg gegeben haben.

OK, das mit den Drogen muß nicht mehr beantwortet werden, Danke :foto:

Nicht zu vergessen die Tante, die grade darniederliegt, wegen ihres Zaubers.
Und die Priester. Und die "Tradition".

Tja, wenn man keine eigene Tradition hat, bastelt man halt, stimmts? *lach*

muss aufhören, muss grade "traditionell" über den Hof in das Häuschen mit dem Herzchen auf der Tür

Ja natürlich, oder man kann es wie ein schwarzes Loch machen,
alle Religionen verschlingen, auch wenn sie unterschiedlich sind,
aber im ureigensten Sinne eine "Einheit".

Peinlich, echt *g*

Zurück
Oben