Grundlagen/Regeln

Remigius

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
202
Ort
Moutfort in Luxembourg
Hollo,bin Anfaenger auf dem Gebiet(einige Freunde haben mir von feng shui erzaehlt) und wollte wissen ob es irgendwelche festen Regeln oder nur Grundlagen/Richtlinien... gibt.
Waer nett wenn man mir helfen koenne,
Remigius
 
Werbung:
Hallo

Dazu kann ich dir nur sagen, meine Freundin hat nach 4 Jahren ihre Feng-Shui Ausbildung abgeschlossen. Das ist so ein komplexes Gebiet, daß sich hier nicht erklären läßt.
 
Werbung:
Hallo ! Ich kann auch nur sagen - ich habs über Bücher versucht - diese widersprechen sich teilweise sogar und es wird einfach alles zu komplex und kompliziert. Ich besuche seit November einen Kurs am Wifi - Ausbildung zur Feng Shui BeraterIn und seit dem wird mir vieles klarer. Zum Beispiel auch, dass es bestimmt Grundlagen gibt, die man versuchen soll einzuhalten, jedoch schaut es in der Praxis oft ganz anders aus. Es gehört viel Intuition und Einfühlungsvermögen dazu, jemand zu beraten. Außerdem kommte es hauptsächlich immer auf den Bewohner an und nicht auf irgendwelche unumstößlichen Regeln aus Büchern. Meiner Meinung nach kann man oft schon durch Kleinigkeiten viel bewegen. Ich persönlich arbeite nach Bagua, Lo Shu und Himmelsrichtungen. Die sechs Säulen des Glücks lassen wir dann ab dem nächsten Mal einfließen. Aber wenn man die Einträge durchliest ist das anscheinend nur ein kleiner Anfang. Eins ist sicher - man lernt nie aus !!!

LG Nicole
 
Zurück
Oben