Grüner Schmetterling

Zephyrine

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
718
Ort
Colonia Agrippina
Hallo liebes Forum,

ich habe heute ganz kurz von einem schönen grünen Schmetterling geträumt. Dieser flog auf eine Pflanze und ich habe ihn von den Blättern der Pflanze kaum unterscheiden können, da seine Flügel den Blättern so ähnlich sah. Wir - einige Familienmitglieder und ich - haben ihn gefangen, um ihn näher anzuschauen und ein Foto davon zu machen. Über die ausgebreiteten Flügel hatte der Schmetterling ein Kreuz als Muster.

Könnte das überhaupt etwas bedeuten?

Alles Liebe,
die Zeph :)
 
Werbung:
grün ist eine Farbe die zum Merkur gehört,...

manche Träume sind weit voraus, haben wir etwas weniger weltliches Schicksal mehr zu bezahlen (Karma), dann geht es halt im Sonnensystem weiter, und es dürfte sich um Vorboten der echten Astralreise handeln.
 
Liebe Zephyrine,

da möchte ich Dir noch gerne einen etwas anderen Ansatz anbieten:

Mit dem Schmetterling kann in diesem Zusammenhang deine Seele umschrieben werden. Etwas das mit der Freiheit, Schönheit und Zartheit verbunden ist und Du festhalten möchtest (das Foto). Er verkörpert auch den Wandel und Wachstum, das durch seine grüne Farbe noch besonders betont werden soll. Alles Dinge, die man auch mit einer Blume verbinden könnte, also wird das im Traum so dargestellt, indem er sich auf der Blume niederlässt. Das Kreuz auf seinem Rücken soll das Heil deiner Seele darstellen.

Eigentlich ein sehr schöner Traum, mit dem dein Seelenheil in einer Allegorie umschrieben wird. Du solltest dir dieses Foto gut aufbewahren. Danke auch, dass Du uns an diesem Traum teilhaben lässt.


Merlin
 
Man könnte die Farbe grün als Hoffnung deuten und das Kreuz sehe ich als Symbol für Jesus, Gott.

Daß du den Schmetterling eingefangen hast, könnte bedeuten, du hast nach etwas gegriffen bzw. etwas in Angriff genommen, das dir Hoffnung gibt.
 
Ich möchte nur hinzufügen,du hast dein Glück gefangen..Halte ihm gut fest,wenn du diesen in Realem Leben erkannt hast;)
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch sehr für eure Ansätze und Deutungen :) :danke:
So wie es aussieht, ist es auf jeden Fall etwas potitives.

Ich befrage das Forum immer dann zu Träumen, wenn diese intensiv oder - in meinen Augen - einfach so "aussehen" als würden sie etwas bedeuten :)

@ Eisfee:
Meinst du eine Person damit?

Liebe Grüße,
die Zeph
 
Zurück
Oben