Gründungshoroskop

Hallo Steff

Ich habe das Sternenbild deiner Gründung nicht angesehen, da mir aktuell gerade etwas die Zeit fehlt und ich Dein Geburtshoroskop für Dein Anliegen als wichtiger erachte. Denn deine Firma/Gründung ist aktuell nur von Dir abhängig.. . Jeden Ursprung, was die Firma beeinflusst, ist bei Dir zu finden, aktuell jedenfalls noch (ausser nicht beeinflussbare Faktoren).

Was ich Dir aber mitgeben möchte, ist, dass Du Dich unbedingt vermarkten musst und das hat nichts mit Aufdringlickeit zu tun hat. Du hausierst ja nicht mit deinen Produkten wie Zeugen Jehovas es tun. Du kannst das beste Produkt der Welt haben, wenn es keiner kennt, weil Du damit nicht an die Öffentlichkeit gest, nützt es weder dir noch der Gesellschaft etwas.

Und das mit der Kreativität und der Hemmung: überlege Dir, welche Faktoren deine Kreativität fördern und welche sie hemmen. Bei der Arbeit für und an sich oder bei Spaziergängen, in der Natur, in der Menschensammlung, in der Start, alleine oder in der Familie usw. (vielleicht entstehen deine Ideen bei anderen Situationen als bei der Arbeit und die Arbeit ist dann noch die Umsetzung deiner Ideen.)
Wo und unter welchen Bedingungen fliesst Deine Kreativität? Das ist für Dich aus meiner Sicht eine elementare Frage, die dir enorm helfen kann.

Und denke nicht, dass die anderen mehr können, es besser können, mehr Erfahrung haben usw. Das hemmt nur... Konzentriere Dich auf Dich und deine Stärken. Das ist einfach gesagt, aber gerade auf dem Gebiet, wo du aktiv bist, wirst du erst Erfolg und Erfüllung haben, wenn du dich lebst und deine Ideen und Intuition umsetzt.
DU musst von Dir überzeugt sein und so denken, handeln, fühlen, leben. Sonst wirst Du nie den Erfolg haben, der Dich erfüllt und mit Erfolg meine ich nicht finanziellen Erfolg, sondern Erfüllung in deinem tun, was für Dich sehr wichtig ist.

Überzeugt von Dir und deinen Ideen ist ganz wichtig. Das musst du ausstrahlen, dann kommt auch der Erfolg und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.

Hemmung ist das grösste Hindernisse für Kreativität. Deshalb ist es wichtig für Dich zu wissen, welche Faktoren Dich hemmen und unter welchen Bedingungen deine Kreativität fliesst.

Das, was Du beschreibst mit der Hemmung, das kannte ich früher auch und bei mir fliessen die Ideen vor allem unter ganz bestimmten Umständen und dies Kenntnis ist so wertvoll. Außerdem dachte ich früher auch, dass das, was die anderen hervorbringen, ich nicht kann und war beeindruckt. Aber Kreativität basiert auch auf Erfahrung, um darauf wiederum aufbauen zu können.

Ich danke dir so sehr für deine ermutigenden und klaren Worte. Das schwierigste in dieser ganze Geschichte ist wirklich, dass ich nicht ganz an mich glaube und große Hemmungen habe, nach Außen zu gehen um mich zu zeigen und für meine Produkte zu werben. Die Kreativität fließt immer dann, wenn ich feine Stunden in der Natur verbracht habe..dann juckt es mich richtig in den Fingern und ich könnte gleich zum Werken beginnen...sollte aber der Alltag meine Fantastereien kreuzen geht es recht schnell und ich lege das Werkzeug resigniert zur Seite...es gibt aber zum Glück auch Tage, wo einfach etwas entstehen muss und dann lässt sich die Schaffenskraft auch durch nichts aufhalten. Lieben Gruß!
 
Werbung:
Liebe Green Eireen,

vielen Dank für deine Bemühen und Einschätzungen!

Dein Saturn steht im eingeschlossenen Schützen im 5. Haus - als eine Art Hobby-Selbständigkeit, die nebenher laufen kann. Haus 5 mit Hauptherrscher Pluto - der eng mit Venus als Herrscherin von H4 und H11 (Internet-Handel) im 4. Haus steht. Saturn in der Mitte und hin und her gezogen- im Halbsextil zu Venus/Pluto und im Halbsextil zu Neptun als Herrscher von Haus 9.

Den Gründungsschritt habe ich tatsächlich nur mit dem Gedanken an eine Hobby- Selbstständigkeit und Nebenverdienst gewagt...um mal etwas mutig zu sein und um meiner Leidenschaft auch öfter und konkreter nachgehen zu können. Natürlich hat sich nach dem florierenden Weihnachtsgeschäft die Hoffnung eingestellt, was "echtes" daraus machen zu können. Als Angestellte fühle ich mich eigentlich sehr wohl, deshalb gelingt selbst das Kreative Schaffen sehr gut, wenn ich einen direkten Auftrag bekomme. Dann können mich auch keine innerlichen oder äußerlichen Umstände davon aufhalten, ihn umzusetzen.

Und an Pluto als Hauptherrscher von Haus 5 - Selbständigkeit - wirst du auch nicht vorbeikommen - Pluto wird dich als Erster wissen lassen, wenn du "gegen seine Hausregeln" verstösst - denen auch dein Jupiter untersteht - was künstlerische Kreativität angeht.

Darf ich dich noch fragen, welche Regeln er für mich in diesem Haus aufstellt?

Alles liebe,
Steff
 
Habe ganz kurz mittels vedischer Astrologie reingeschaut. Ein wirklich schönes Horoskop mit vielen guten Anlagen! Im Moment dürfte sich deine Kreativität noch ein Stück weit blockiert anfühlen (du bist im Saturn-Dasha). Der richtige Ansatz ist, dass deine Kreativität präzise, genau, sozusagen "berechnet" im Sinne von gut geplant sein sollte (Sa in H5 in Steinbock). Weniger eine Kreativität der grossen Würfe, sondern eher solides Handwerk, das bisweilen auch mal Anstrengung erfordert. Dann kann daraus durchaus etwas Gutes entstehen.

Sobald ich Zeit habe, schreibe ich mehr.
 
Liebe Fernanda,

ein herzliches Dankeschön für deine Einschätzung!
Venus/Mond am MC im Quadrat zu Uranus fordert ständige Veränderungen des Angebots bzw. der Orientierung, die anhand der Transite festzusetzen wären.
Das spiegelt auch irgendwie mein Gefühl wider und gleichzeitig ist es auch das, was mich sehr reizt. Ich möchte mich selbst immer in unterschiedlichen Techniken und Materialien ausprobieren und könnte auch jetzt schon ein vielfältigeres Angebot anbieten..es stresst mich aber auch manchmal und dann habe ich das Gefühl, dass ich mich besser auf eine Sache konzentrieren.

Die Idee mit dem Geschäftspartner stand vor der Gründung schon einmal im Raum, hat sich aber wieder verlaufen - ich werde den Raum dafür wieder etwas weiter machen. Danke!
 
Liebe @Gabi0405

das freut mich sehr, dass du mir noch etwas Senf spendierst, trotz seiner scharfen Note ! Vielen, vielen Dank!

Aufschieberitis kenne ich im Moment (und bei unangenehmen Hürden grundsätzlich) leider nur zu gut und auch die Wankelmütigkeit. Das hast du sehr treffend beschrieben..ich möchte eigentlich ganz andere Energien versprühen und verspüren, aber das gelingt mir nicht. Im Moment kann ich mir noch nicht vorstellen, mein "Geschäft", das ja nur virtuell existiert, aufzugeben. Bis auf meinen innerlichen Druck, es nicht zu schaffen, habe ich keine großen (finanziellen) Verpflichtungen..ob es nun bestehen bleibt oder nicht..spüre ich kaum. Dadurch lässt sich dieses Energieloch auch noch länger aushalten, das ist mir bewusst. Ich habe halt die Hoffnung, doch noch den Dreh raus zu bekommen und somit endlich auch wirtschaftliche Wurzeln (wenn auch zarte) zu schlagen, mit etwas, das mich wirklich erfüllt. Das wird mir jetzt, wo ich euch allen Antworte, immer mehr bewusst.

Lieben Gruß! Steff.
 
Werbung:
In Bezug auf das Gründungshoroskop.

Gratuliere - das Horoskop hat ein besonderes Nabasa-Yoga, die sichtbaren Planeten (So/Mo/Me/Ve/Ma/Ju/Sa) sind auf 7 verschiedene Zeichen verteilt. Diese Anlage ist relativ selten und sie impliziert, dass hier jemand besonders viele verschiedene Talente zusammenbringt. Das ist für ein Einfrau-Geschäft eine gute Grundlage, weil du ja als Einzelperson alle Rollen gleichzeitig erfüllen musst, von Buchhaltung über Marketing und so weiter.

Als erstes fällt auf, dass der Aszendentenherrscher Merkur im eigenen Zeichen Jungfrau steht, wo er ja erhöht ist. Ausserdem steht er in H1 in Dig Bala und fühlt sich dort besonders wohl, was ihn grad noch stärker macht. Das ist meines Erachtens für jede Art von Business schon mal ein sehr guter Start, hier vermengt sich Organisationstalent (Jungfrau) mit kommerziellem Geschick (Merkur). Merkur herrscht über die beiden Häuser H1 und H10 und steht erhöht, besser geht es für ein Geschäft wohl kaum.

Mond ist in den Fischen in H7 und erhält einen Aspekt von Merkur. Das Geschäftliche erhält eine gewisse spirituelle Note, vielleicht auch eine gewisse Fantasie und Kreativität. Das könnte für Marketing gar nicht so schlecht sein. Da es hier ja um Kunst gehen soll, sehe ich das durchaus als passende Ergänzung zum erdig-nüchternen Jungfrau-Zeichen. In Bezug auf Geschäftspartnerschaften ist es aber wichtig, klar zu sehen und nicht irgendwelchen Illusionen anzuhängen.

Die Sonne steht stark im eigenen Zeichen in Löwe in H12. Das heisst, "Gesehenwerden" ist ein natürliches Anliegen, erneut passt das besonders gut für alle Arten von kreativer Arbeit und Marketing. In H12 jedoch fliessen auch Grenzthemen mit hinein, ebenfalls sind Verluste möglich bei entsprechender Aktivierung. Du könntest dir überlegen, ob du einen gewissen Betrag des eingenommen Geldes ab und zu an Hilfswerke spenden möchtest, das wäre eine gute Art und Weise, mit der Sonne in H12 umzugehen. Dadurch nimmst du das Thema des "Verlustes" auf eine positive und bewusste Weise in das Geschäft mit auf.

Das H2 des Geldverdienens ist in Waage. Keine Planeten, aber Aspekte von Rahu, Saturn und Mars. Das ist vermutlich nicht ganz einfach. Rahu wühlt das Thema auf, Saturn will Fokus, Klarheit und Disziplin, und Mars will vor allem ganz schnell ganz viel. Mir scheint jedoch, dass mit deinem Merkur die Sache zu meistern sein sollte. Es ist wichtig, hier eine Balance zu finden zwischen diesen sehr stark auseinandergehenden Ansprüchen.

In Bezug auf kreatives Schaffen (H5): Dort steht der rückläufige Saturn. Das Schaffen wird also immer eine gewisse Anstrengung und Disziplin erfordern. Dies umso mehr, als du das Geschäft im Saturn-Mahadasha eröffnet hast, welches bis 2028 andauern wird. Die Kunst, die du anfertigst, sollte eine gewisse handwerkliche Note aufweisen, sie sollte Klarheit haben. Netterweise kriegt das H5 auch noch einen Aspekt von Venus, was sicher für alle Arten von kreativem Schaffen auch ganz gut ist. Mit Sa/Ve verbinde ich alle Arten von solider Handwerkskunst, aber auch Architektur (Verbindung von Ve als Ästhetik und Sa als Statik), eher traditionsbewusste Mode und dergleichen.

Mit Ma als Herrscher von H3 und H8 in Widder willst du vermutlich rasch vorwärtsmachen, hast schnell Ideen, bist sicher auch sehr ambitioniert. Damit musst du aufpassen, dass du im Geschäft nicht zu schnell zu viel erreichen willst bzw. dass du dich nicht übernimmst, quasi mit dem Kopf durch die Wand, mehr als das Geschäft überhaupt stemmen kann.

Soviel erstmal dazu.
 
Zurück
Oben