Großes Blatt Deutungshilfe

Liebe @susi36!
Ich habe schon zu Beginn des Jahres das große Blatt gelegt, das für die nächsten 6 Monate gelten soll. Damals wusste ich noch nicht in welchem Gefühlschaos ich mich kurz darauf befinden werde.

Jetzt würde mich brennend interessieren, ob man aus diesem Blatt das schon erkennen kann.
Habe vor mich zu trennen, wenn mein Partner von der Kur wieder zurück ist.

Dein seinerzeitiges Kartenblatt nunmehr aus der realen Rückschau zu betrachten finde ich wirklich sehr spannend!

Wie immer, fange ich bei der Deutung einer großen Tafel mit der Zuordnung der Personenkarten an, um diesbezüglich potentielle personelle Verwechselungen so gut wie irgend möglich zu vermeiden.

In Bezug auf Deinen derzeitigen Noch-Partner sprichst Du von Deiner beabsichtigten Trennung von ihm.

Auf Grund dessen fiel mir sogleich der Bär (15) ins Auge, in dessem eigenen 15. Bärenhaus der Turm (19) liegt, was sich z. B. als Indiz dafür deuten ließe, dass Du (Dein Kartenblatt) Dich von diesem Bären (15) in der Vergangenheit (Turm im Rücken der nach links blickenden Dame) bereits gedanklich (Karten über der Dame in deren Gedankenlinien) entfernt (Turm), distanziert (Turm) und abgegrenzt (Turm) hast.

Dass Du mit diesem Bären (15), sprich mit Deinem derzeitigen Noch-Partner, nicht mehr wirklich glücklich bist, lässt sich überdies auch daran ablesen, dass der Bär (15) waagerecht auf die Sense (10) spiegelt, welche ihrerseits in Deinem 24. Haus des Herzens liegt und Deinem Herzen damit sehr zusetzt (Sense), wobei auch diese Sense-Herzhaus-Kombination im Rücken der Dame (29) liegt und damit bereits in Deiner (Dame) Vergangenheit ihren Lauf genommen hat.

Interessant finde ich auch, wie Dein Kartenblatt aussieht, wenn man dieses von der 8x4+4-Legevariante umlegt in die 9x4-Legevariante:

In dieser 9x4-Legevariante liegt in Deiner (Dame) Blickrichtung nach links unmittelbar vor Dir, und damit nach meiner Lesart, in Deiner näheren Zukunft nach Deiner seinerzeitigen Kartenauslage, das Kind (13) im 20. Haus des Parks, hinter welchem wiederum als verdeckte Karte der Schlüssel zum Vorschein kommt: 13 + 20 = 33 = Schlüssel, was sich in einer Bedeutungsvariante z. B. dahingehend interpretieren ließe, dass Du zeitlich kurz nach Deiner seinerzeitigen Kartenauslage eine neue (Kind) Begegnung (20. Haus des Parks) haben wirst, die für Dich eine Art Schlüsselerlebnis (verdeckte Karte des Schlüssels) sein dürfte.

Und siehe da: Über dem Kind (13), in dessen senkrechter Linie, liegen der Herr (28) und der Brief (27), welcher seinerseits im 2. Haus des Klees (2) liegt und welcher damit z. B. ebenfalls auf einen in Kürze stattfindenden (2. Haus des Klees) Kontakt (Brief) mit eben diesem Herrn (28) schließen lässt.

Und dafür, dass Dein Partner meines Erachtens durch den Bären (15) dargestellt werden dürfte, sprechen in der 9x4-Legevariante ferner z. B. die sich unmittelbar an den Bären (15) aneinanderreihenden Kartenkombinationen Bär (15) - Sarg (8) - Herz (24) und Bär (125) - Mäuse (23) - Fische (34), die in Bezug auf den Bären (15) z. B. auf Herzenskummer (Herz - Sarg) und auf in den Verlust gegangene (Mäuse) Gefühle (Fische) schließen lassen.

Soweit zunächst einmal zu meiner Sicht der Personenkartenzuordnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielen Dank für diese Beschreibung. Die Trennungsgedanken haben sich aber erst so 3 Wochen nach der Legung manifestiert. Ist das egal für die Zuordnung der Personenkarten?

Die Trennungsgedanken haben sich aber erst so 3 Wochen nach der Legung manifestiert.

Was verstehst Du unter dem Wort "manifestiert"?

Meinst Du dies im Sinne von "verdichtet" oder wie?

Oder meinst Du damit, dass Du vor der Auslage Deines Kartenblattes überhaupt noch nie über eine Trennung von Deinem Noch-Partner nachgedacht hast und Dir diese Trennungsgedanken erstmals durch die Begegnung mit dem neuen Mann in den Sinn gekommen sind?

Was verstehst Du unter dem Wort "manifestiert"?

Meinst Du dies im Sinne von "verdichtet" oder wie?

Oder meinst Du damit, dass Du vor der Auslage Deines Kartenblattes überhaupt noch nie über eine Trennung von Deinem Noch-Partner nachgedacht hast?

Nachgedacht über Trennung habe ich schon hin und wieder. Weil ich schon öfter gedacht habe, dass wir nicht so gut zusammenpassen. Aber ohne konkreten Trennungsgrund, z.B. Streit, habe ich es einfach laufen lassen und gedacht, solange ich nicht leide bleib ich in der Beziehung. Es ist ja nicht alles schlecht. Wirklich konkret wurde dieser Gedanke erst mit der Begegnung mit dem neuen Mann, weil ich dann erst dachte, dass ich ev. die Chance auf ein neues Glück verpasse, wenn ich in der Beziehung bleibe.

Nachgedacht über Trennung habe ich schon hin und wieder. Weil ich schon öfter gedacht habe, dass wir nicht so gut zusammenpassen.

Na also, da hast Du doch die Begründung dafür, warum der im 15. Haus des Bären liegende Turm (15) in beiden Legevarianten im Rücken der nach links blickenden Dame liegt und damit nach meiner Lesart die Distanzierung (Turm) von diesem Bären (15) bereits in Deiner Vergangenheit ihren Beginn genommen hat. :)

Na also, da hast Du doch die Begründung dafür, warum der im 15. Haus des Bären liegende Turm (15) in beiden Legevarianten im Rücken der nach links blickenden Dame liegt und damit nach meiner Lesart die Distanzierung (Turm) von diesem Bären (15) bereits in Deiner Vergangenheit ihren Beginn genommen hat. :)

Ja, da hast du recht. Ich dachte nur immer, dass der aktuelle Partner immer der Herr ist, solange es zum Zeitpunkt der Legung noch keinen anderen Mann gibt. Aber ich kenn mich ja nicht wirklich aus.

Und wenn der neue Mann der Herr ist, müsste das dann nicht zu einer Beziehung führen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte nur immer, dass der aktuelle Partner immer der Herr ist, solange es zum Zeitpunkt der Legung noch keinen anderen Mann gibt.

Ein “immer“ speziell auch bei den Personenkartenzuordnungen gibt es im Kartenlegen nach meinen Beobachtungen nicht.

Der Herr (28) stellt sich durchaus in einer Vielzahl von Kartenblättern als der jeweilige aktuelle Partner der Fragestellerin heraus. Dies ist jedoch nicht in jedem Kartenblatt absolut zwingend und unumstößlich.

Für mich müssen immer die gesamten Kartenzusammenhänge im jeweiligen Einzelfall stimmig sein, weshalb ich den Herrn (28) in einem Kartenblatt grundsätzlich zunächst einmal “nur“ als eine neutrale und wertfreie männliche Personenkarte betrachte, die erst und allein durch die sie umgebenden und mit ihr in Kombination stehenden Karten ihre "Personen- und Charaktereinfärbung" erhält und sich dadurch entweder als der aktuelle Partner der Fragestellerin herausstellt, oder als ihr aktueller oder zukünftiger Herzensmann, oder aber als ein anderer Mann, der noch irgendeine andere Rolle im Leben der Fragestellerin spielt.

In Deinem Kartenfall spricht dafür, dass es sich bei dem Herrn (28) - aus meiner Sicht - eher um einen - zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage noch zukünftigen, da seinerzeit noch nicht bekannten - Mann handelt, über die in meinen Vorbeiträgen genannten Gründe hinaus ferner auch das unmittelbar an diesen Herrn (28) angrenzende Kind (13), welches in Kombination mit einer Personenkarte nicht selten einen Hinweis darauf beinhaltet, dass diese Person (Herr) erst noch neu (Kind) in Dein Leben treten könnte, was meines Erachtens zusätzlich auch noch einmal dadurch bestätigt werden könnte, dass umgekehrt im 13. Haus des Kindes auch noch das Buch (26) liegt, welches bekanntlich ebenfalls noch einmal den zum Zeitpunkt der Kartenauslage noch unbekannten (Buch) Aspekt unterstreichen kann.

Und wenn der neue Mann der Herr ist, müsste das dann nicht zu einer Beziehung führen?

Und woraus leitest Du dies ab?

Zuletzt bearbeitet:
Und woraus leitest Du dies ab?

Ich dachte nur, wenn es nicht der aktuelle Partner ist, dann ev. der zukünftige. Aber das ist wahrscheinlich nur Wunschgedanke.

Also der hatte vielleicht jetzt nur die Rolle in meinem Leben mich wachzurütteln und aktiv zu werden, was die Trennung betrifft? Oder sieht man im Kartenbild, dass der noch länger eine Rolle in meinem Leben spielt oder ich in seinem?

Die Karten wurden ja für 6 Monate ausgelegt.

Ja, da hast du recht. Ich dachte nur immer, dass der aktuelle Partner immer der Herr ist, solange es zum Zeitpunkt der Legung noch keinen anderen Mann gibt. Aber ich kenn mich ja nicht wirklich aus.

liebe susie,
für mich ist in deinem ersten Blatt der herr dein Ehemann, denn aktuell liegt er *vor+ einer reise, was du ja auch bestätigt hast, das er während der reise ebenso für dich zum Bären wird spricht für mich widerum der Bär auf der 17.
ebenso läuft ja der HM also der Herr in den Turm herein, was nicht deine Trennung ist, sondern nur die räumliche <Trennung anzeigt, die sich wegen der Reise ergibt.
und doch denke ich das auch deinEhemann diverse Gedanken in der Reise durch den Kopf gehen, in Richtung Trennung, die er aber nicht umsetzen will/wird.
der mann den du neu kennengelernt hast liegt für mich nicht als Hm im Blatt.

das sind meine Gedanken und meine Interpretation zu den Personenkarten,

Werbung:
liebe susie,
für mich ist in deinem ersten Blatt der herr dein Ehemann, denn aktuell liegt er *vor+ einer reise, was du ja auch bestätigt hast, das er während der reise ebenso für dich zum Bären wird spricht für mich widerum der Bär auf der 17.
ebenso läuft ja der HM also der Herr in den Turm herein, was nicht deine Trennung ist, sondern nur die räumliche <Trennung anzeigt, die sich wegen der Reise ergibt.
und doch denke ich das auch deinEhemann diverse Gedanken in der Reise durch den Kopf gehen, in Richtung Trennung, die er aber nicht umsetzen will/wird.
der mann den du neu kennengelernt hast liegt für mich nicht als Hm im Blatt.

das sind meine Gedanken und meine Interpretation zu den Personenkarten,

Vielen Dank für deine Sichtweise.

Ich hab mich zwar schon auf die Trennung eingestellt, um frei zu sein, für einen Mann der besser zu mir passt. Aber die Angst begleitet mich, dass ich diesem Mann vielleicht nie begegne. Ich werde nächste Woche 50 und es wäre für mich beruhigender gewesen, wenn im Kartenbild schon jemand zu sehen wäre in den nächsten Monaten ... Ich weiß, Angst vor dem Alleinesein sollte kein Grund sein um an einer Beziehung festzuhalten. :(

Zurück
Oben