Tugendengel
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 18. Februar 2012
- Beiträge
- 5.785






































Liebe @susi36!
Ich habe schon zu Beginn des Jahres das große Blatt gelegt, das für die nächsten 6 Monate gelten soll. Damals wusste ich noch nicht in welchem Gefühlschaos ich mich kurz darauf befinden werde.
Jetzt würde mich brennend interessieren, ob man aus diesem Blatt das schon erkennen kann.
Habe vor mich zu trennen, wenn mein Partner von der Kur wieder zurück ist.
Dein seinerzeitiges Kartenblatt nunmehr aus der realen Rückschau zu betrachten finde ich wirklich sehr spannend!
Wie immer, fange ich bei der Deutung einer großen Tafel mit der Zuordnung der Personenkarten an, um diesbezüglich potentielle personelle Verwechselungen so gut wie irgend möglich zu vermeiden.
In Bezug auf Deinen derzeitigen Noch-Partner sprichst Du von Deiner beabsichtigten Trennung von ihm.
Auf Grund dessen fiel mir sogleich der Bär (15) ins Auge, in dessem eigenen 15. Bärenhaus der Turm (19) liegt, was sich z. B. als Indiz dafür deuten ließe, dass Du (Dein Kartenblatt) Dich von diesem Bären (15) in der Vergangenheit (Turm im Rücken der nach links blickenden Dame) bereits gedanklich (Karten über der Dame in deren Gedankenlinien) entfernt (Turm), distanziert (Turm) und abgegrenzt (Turm) hast.
Dass Du mit diesem Bären (15), sprich mit Deinem derzeitigen Noch-Partner, nicht mehr wirklich glücklich bist, lässt sich überdies auch daran ablesen, dass der Bär (15) waagerecht auf die Sense (10) spiegelt, welche ihrerseits in Deinem 24. Haus des Herzens liegt und Deinem Herzen damit sehr zusetzt (Sense), wobei auch diese Sense-Herzhaus-Kombination im Rücken der Dame (29) liegt und damit bereits in Deiner (Dame) Vergangenheit ihren Lauf genommen hat.
Interessant finde ich auch, wie Dein Kartenblatt aussieht, wenn man dieses von der 8x4+4-Legevariante umlegt in die 9x4-Legevariante:




































In dieser 9x4-Legevariante liegt in Deiner (Dame) Blickrichtung nach links unmittelbar vor Dir, und damit nach meiner Lesart, in Deiner näheren Zukunft nach Deiner seinerzeitigen Kartenauslage, das Kind (13) im 20. Haus des Parks, hinter welchem wiederum als verdeckte Karte der Schlüssel zum Vorschein kommt: 13 + 20 = 33 = Schlüssel, was sich in einer Bedeutungsvariante z. B. dahingehend interpretieren ließe, dass Du zeitlich kurz nach Deiner seinerzeitigen Kartenauslage eine neue (Kind) Begegnung (20. Haus des Parks) haben wirst, die für Dich eine Art Schlüsselerlebnis (verdeckte Karte des Schlüssels) sein dürfte.
Und siehe da: Über dem Kind (13), in dessen senkrechter Linie, liegen der Herr (28) und der Brief (27), welcher seinerseits im 2. Haus des Klees (2) liegt und welcher damit z. B. ebenfalls auf einen in Kürze stattfindenden (2. Haus des Klees) Kontakt (Brief) mit eben diesem Herrn (28) schließen lässt.
Und dafür, dass Dein Partner meines Erachtens durch den Bären (15) dargestellt werden dürfte, sprechen in der 9x4-Legevariante ferner z. B. die sich unmittelbar an den Bären (15) aneinanderreihenden Kartenkombinationen Bär (15) - Sarg (8) - Herz (24) und Bär (125) - Mäuse (23) - Fische (34), die in Bezug auf den Bären (15) z. B. auf Herzenskummer (Herz - Sarg) und auf in den Verlust gegangene (Mäuse) Gefühle (Fische) schließen lassen.
Soweit zunächst einmal zu meiner Sicht der Personenkartenzuordnungen.
Zuletzt bearbeitet: