Großes Blatt : Berufslegung

So Leute, das hat wohl nicht sollen sein. Die Probezeit wurde beendet vom AG. Es hat sich am Freitag alles so gut angehört, aber offensichtlich gab es keine Chance für mich dort.
Ich habe mit meinem Lehrer gesprochen.Der will versuchen mir einen Praktikumsplatz zu besorgen durch das Gespräch mit dem Schulungsanbieter. Ich bin traurig und enttäuscht. Und das Gespräch mit dem Obersten war eine Phas
Ach Mensch, Fluse, wie schade ist das denn. Da hast du dich so reingekniet und getan und gemacht und alles gegeben und dann das. Es tut mir ehrlich leid für dich, dass es nun doch nicht die erhoffte positive Wendung gegeben hat. Dass du traurig und enttäuscht bist, kann ich total verstehen. :umarmen:

Welche Begründung hat der AG denn genannt? Nicht dass er das müsste, es war ja noch Probezeit.

Dein Lehrer scheint dagegen ein Goldstück zu sein und weiß deine Fähigkeiten zu schätzen. Da sehe ich die Chance, dass ihr doch noch eine Wendung zum Besseren hinkriegt. Auch wenn es erstmal nur ein Praktikumsplatz ist. Wer weiß, was sich dadurch ergibt. Schlechter als der gerade verlorene Arbeitsplatz geht ja fast nicht.

Trotzdem. Es ist schon Kacke, wie das alles gelaufen ist dort. 😠

Werbung:
Ach Mensch, Fluse, wie schade ist das denn. Da hast du dich so reingekniet und getan und gemacht und alles gegeben und dann das. Es tut mir ehrlich leid für dich, dass es nun doch nicht die erhoffte positive Wendung gegeben hat. Dass du traurig und enttäuscht bist, kann ich total verstehen. :umarmen:
Welche Begründung hat der AG denn genannt? Nicht dass er das müsste, es war ja noch Probezeit.
Es hat eine ungute Situation mit der Perso gegeben und eine Person die mich organisatorisch begleiten sollte, die aber selbst zu sehr mit eigenen Dingen befasst war und von den fachlichen Dingen keine Ahnung hat. Mit dieser Person hatte ich gestern ein völlig absurdes Gespräch wo sie mir mitteilte dass ich z.B. nicht 4 Anträge für die schon in der Zeiterfassung dokumentiert sind stellen sollte. Dabei hatte mich die Perso explizit dazu aufgefordert. Alles was mir darin vorgeworfen wurde hat etwas damit zu tun dass sich diese Person befassen musste...in eine Zuständigkeit gerufen wurde für die keine Kapazitäten da waren. Und daraus wurde dann gemacht dass ich nicht in deren System passe.

Das streite ich auch gar nicht ab. Deswegen aber noch nicht einmal die Fortbildung zuende zu führen, wo ich mit den Leuten wo ich dann meine Praktika gemacht hätte und wo ich dann auch völlig aus dem Dunstkreis verschwunden wäre ,ich verstehe es nicht.

Mit dieser Person hatte ich gestern ein völlig absurdes Gespräch wo sie mir mitteilte dass ich z.B. nicht 4 Anträge für die schon in der Zeiterfassung dokumentiert sind stellen sollte. Dabei hatte mich die Perso explizit dazu aufgefordert.
Dort weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut, und du warst der willkommene Sündenbock. So klingt das für mich. Und dann lassen sie dich noch regelrecht auflaufen.

Deswegen aber noch nicht einmal die Fortbildung zuende zu führen, wo ich mit den Leuten wo ich dann meine Praktika gemacht hätte und wo ich dann auch völlig aus dem Dunstkreis verschwunden wäre ,ich verstehe es nicht.
Das ist auch nicht zu verstehen.

Menschlich kann es jetzt nur besser werden. Und hoffentlich auch für deine Gesundheit.

Ich glaube, es wird gar nicht lange dauern, dann sagst du:
"Wie gut, dass ich da nicht geblieben bin."
Eigentlich könntest du es angesichts deiner Erlebnisse auch heute schon sagen.
Und was du gelernt hast, hast du gelernt.
Hallo @gleichmütig ,

das sage ich in der Tat jetzt schon. Es wäre nur gut wenn ich die Fortbildung abschließen könnte. Im Moment habe ich ein paar Hinweise erhalten wo ich mich melden kann. Da will ich morgen Kontakt aufnehmen. Heute bin ich dazu nicht in der Lage weil mir immer wieder die Tränen kommen. Jetzt gerade habe ich das Gefühl, alles was ich versuche wird Grütze.

Ja, lass erst mal laufen, die Tränen.

Gerade wenn jemand neu ins Unternehmen kommt, passiert es auch schonmal, dass Schwachstellen im System, in der Kommunikation etc. deutlich offengelegt werden.
Damit kann nicht jede(r) umgehen...

Ja, lass erst mal laufen, die Tränen.

Gerade wenn jemand neu ins Unternehmen kommt, passiert es auch schonmal, dass Schwachstellen im System, in der Kommunikation etc. deutlich offengelegt werden.
Damit kann nicht jede(r) umgehen...
Danke 😞 das kommt wohl so ähnlich hin. Die Tatsache das eine Person ausfällt in einer Situation wo ohnehin im Unternehmen viel im Umbruch ist und der Rest überhaupt keine Idee hat, dass man auf diese Lücke reagieren muss weil die Dinge sich nicht von selbst klären. Zudem die fehlende fachliche Kenntnis, die bei mir gerade aufgebaut werden sollte, wofür ich für das was schon da ist von besagtem Vorgesetzten wirklich gelobt wurde konnte durch den Rest der möglichen Akteure nicht aufgefangen werden.

Ich habe jedenfalls heute Nachmittag viele Gespräche geführt. Ein bisschen was sondiert. Feedback vom bisherigen Übungsstleiter aus dem Betrieb erhalten,dass er sich dafür schämt wie mit mir umgegangen wurde. Und dass er versuchen will durch Kontakte für Ersatz zu sorgen. Dazu bekomme ich morgen Rückmeldung. Und ich habe durch die Schule einen Kontakt erhalten wo ich auch erst morgen jemand erreichen kann.Dort macht schon ein Mitschüler sein Praktikum. Der Anbieter ist 100 km von mir entfernt. Mal sehen wie sich das gestalten lässt. Ich hoffe die arbeiten mit Teams und sind der Digitalisierung zugetan. Vielleicht lege ich heute Abend mal ein neues Deck.

So Leute, das hat wohl nicht sollen sein. Die Probezeit wurde beendet vom AG. Es hat sich am Freitag alles so gut angehört, aber offensichtlich gab es keine Chance für mich dort.
Ich habe mit meinem Lehrer gesprochen.Der will versuchen mir einen Praktikumsplatz zu besorgen durch das Gespräch mit dem Schulungsanbieter. Ich bin traurig und enttäuscht. Und das Gespräch mit dem Obersten war eine Phas
Menno, liebe Fluse, das tut mir für dich persönlich sehr leid :umarmen: - dass du enttäuscht bist, ist gut zu verstehen.

Da ging ja dein Zuhause bleiben (Dame auf Haus)as9ja doch schneller und anders, als gedacht. Wahrscheinlich wäre es für dich schöner gewesen vom Gefühl her, wenn es von dir aus gegangen wäre. Aber du hättest dich wahrscheinlich erstmal noch weiter an verschlossenen Türen abgearbeitet - bis zum Umfallen.

Da sieht die Kündigung des AG für mich eher nach kosmischer Helfer-Energie aus zur Rettung deiner Gesundheit. Stichtag heute Transit Saturn im gradgenauen Quadrat zu deinem eigenen Saturn. Saturn aber auch als Herrscher deiner Gesundheit - dein pers. Gesundheits-Beauftragter.

Und auf diese Ebene und unter diesem Bezug sag ich dann auch - besser so - für dich

Werbung:
Zurück
Oben