Großeltern im Traum erschienen

moonlight1305

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
389
Hallo,

ich habe letzte Nacht von meinen Großeltern geträumt. Ich befand im Traum mich in ihrer damaligen Wohnung und war so alt wie jetzt, meine Tochter war auch mit anwesend. Eine Traumhandlung fand nicht statt. Ich fand, dass insbesondere mein Opa älter aussah, als ich ihn in Erinnerung hatte. Sie zogen beide ein eher ernstes Gesicht, ein Gespräch fand nicht statt. Dann war der Traum beendet.

Mein Opa starb jedoch bereits vor 20 Jahren mit 91 und geistig völlig klar, meine Oma starb vor 14 Jahren, geistig jedoch von Parkinson beeinträchtigt. Ich hatte vor allem zu meinem Opa ein sehr inniges Verhältnis. Er war streng aber doch liebevoll, ein korrekter, selbstbewusster, aufrichtiger Mensch. Ich fühlte mich bei ihm sehr geborgen, hatte aber auch großen Respekt vor ihm.

In meinem Leben hab ich so einige Baustellen... mich wundert, dass ich dazu nichts träumte, sondern von meinen Großeltern. Was könnte der Traum mir sagen wollen ?
 
Werbung:
Genau DAS wundert mich auch liebe moonlight1305.

Also: Baustellen haben wir alle, da das Leben eine Baustelle ist, wir werden nie richtig fertig. Ist ja normal... sonst wären wir ja schon perfekt und somit nicht in dieser Welt mehr wahrscheinlich.

Ohne Traumhandlung ist schwer einen Traum zu deuten, oder?
Aber was du tun kannst:
Deinen Traummaster in den nächsten Träumen befragen, er möchte dir eine Lösung bieten. bzw. Aufklärung darüber. Bitte ihn um Klarheit. Die wirst du dann ja auch erhalten.

Da dein Opa älter im Traum war, war es vielleicht der "Verstand", der inzwischen weiser als damals ist, ist aber nur eine sehr wage Vermutung.
 
Zurück
Oben