große Tafel Tarot

Werbung:
Interpretation des Tarot
Das zentrale Thema der Legung offenbart sich durch die erste Karte: Die Welt. Sie steht für: Erfolg, Vollendung, Reife und Selbsterkenntnis

das zentrale Thema ist also , aus meiner Sicht auch dich der welt wieder zu öffnen, alles dreht sich weiter, auch dein leben entwickelt sich.
Sie steht auch für Reifung .

Das aktuell wichtigste Anliegen des Fragenden ergibt sich aus der Legungsmitte:
Der Wagen: Sieg, Erfolg, Aufbruch und Mut

du willst wieder vorwärtsgehen, aber der Wagen zeigt natürlich auch, das es in alle Richtungen sich wenden kann, das Blatt. Der Sieg ist nicht gewiss, kann sein das auch noch Enttäuschungen auf dich warten, aber du solltest das Risiko eingehen.

Die Vergangenheit wird durch die Karten links neben deinem aktuellen Anliegen angezeigt:
Der Turm: Auseinandersetzung, Umbruch, stürmische Veränderungen und Streit
Die Liebenden: Liebe, Verbundenheit, Leidenschaft und Herzensentscheidung
Die Gerechtigkeit: Ausgewogenheit, gesundes Urteilsvermögen, Abwägen nach allen Seiten und gerechtes Handeln

naja, da ist etwas zu bruch gegangen und es musste so sein, es waren die richtigen Entscheidungen die getroffen wurden.

Die Gegenwart wird repräsentiert durch die zentrale Karte, sowie die Karten die darunter und darüber liegen:
Der Tod: Ende, Loslösung, Abschied und Transformation
Der Wagen: Sieg, Erfolg, Aufbruch und Mut
Der Narr: Sorglosigkeit, Leichtsinn, Spontanität und Fröhlichkeit
hier wird das Ganze nochmals betont: aus dem Ende sollst du transformiert wieder losgehen und am besten dich frei machen von Erinnerungen und Erfahrungen.
als Narr kannst du dir ein neues leben schreiben, wenn du OFFEN bleibst .
Die Zukunft deutet sich rechts von der zentralen Karte an:
Der Gehängte: Perspektive wechseln, Ruhe, Überdenken und Umkehr
Der Hierophant: Güte, Enthüller der heiligen Geheimnisse, Gottvertrauen
Die Kraft: Leidenschaft, Stärke, Mut und Tapferkeit

ja, du musst dich noch ein wenig heilen und auch Hoffnung aufbauen, aber ohne Mut und Risiko geht dann auch wieder nicht weiter.

Auf die Hauptenergie in der Zukunft weist stets die Karte am Ende der zweiten Reihe:
Dies ist bei dir die Karte 'Die Sonne' mit den Themen: Fröhlichkeit, Selbstbestätigung, Neubeginn und Lebensfreude

Lebensenergie, Gespräche und Wärme fallen mir noch zu dieser karte ein.
Auf diese Energien sollst du vermehrt achten,
also schaue auf das positve und lass das Negative im Keller.
Körperlicher Aufbau.


einige Gedankenn, ich bin kein Tarotdeuter
 
So vielen schauten rein, doch deuten will man nicht
was bin ich doch für armer Wicht!
War mein Wunsch so verwegen?
Will sich deswegen keiner regen?
Oder ist Samiramay Tarot so unbekannt?
Am liebsten hätte ích den Thread verbannt!
Die Karten kann ich auch nicht online stellen,
wie es bei Tarot ist - in manchen Fällen,
Was solls - leb ich halt mit einer Enttäuschung, einer sehr herben,
kann wohl keinen, dazu bewerben......
Jetzt steh ich da, als armer Tor
und bin blöder als zuvor......

Ich kann leider auch nicht weiter helfen.
Mir sind das ebenfalls zu viele Karten.
"das kleine Kreuz" finde ich schon "anstrengend" um einen Überblick zu bekommen (da sind die Profis hier besser drin).

Übrigens; ein schöner Reim bzw. Text von dir :)
 
Werbung:
@ Flimm - Dankeschön für diese Deutung und deine Gedanken!

Sehr schön, sehr schlüssig, bringt mir Zuversicht, baut mich auf, bringt mich weiter .......
 
Zurück
Oben