Große Tafel - eure Hilfe bei der Interpretation

GreenCassandra

Neues Mitglied
Registriert
1. März 2020
Beiträge
9
Hallo liebe Alle,
ich bin hier neu!

Ich übe derzeit mit der großen Tafel und habe sie gestern mal für mich gelegt. Eure Ideen dazu würden mir sehr helfen. Meine Frage war nicht sonderlich konkret (ich weiß auch nicht ob das so klug ist?) Da ich gerade eine sehr turbulente Zeit im Leben habe, hab ich gefragt wie es bei mir so weiter geht für den Rest des Jahres.
Folgendes hab ich bekommen.

Würde mich sehr über eure Ideen freuen, ich bin noch relative Anfängerin.





 
Werbung:
Es bedarf ein paar Hintergrundinformationen um ein großes Blatt zu analysieren. Und hilfreich wäre es auch wenn du deine Eindrücke zu dem Blatt beschreibst.
Bitte lies dir folgenden Thread durch:
Bitte lesen! Hilfestellung für Fragende!
 
Es bedarf ein paar Hintergrundinformationen um ein großes Blatt zu analysieren.

Hallo @GreenCassandra,

manchmal ist auch eine innere Herausforderungs-Übung und Ansporn - einfach mal ohne alles an Vorab in die Karten zu schauen.;) Aber gut wären sie natürlich grundsätzlich schon.


Was mich anspringt über deine Eckkarten - du bekommst eine Nachricht- die wie eine Kündigung oder ein Ende von etwas aussieht vom Inhalt her- die dich sehr in Bewegung bringen dürfte. Reiter als die Bringerkarte dominant auf 1 spiegelt auf den Brief auf dem Sarg. Auf dem Brief liegt der Ring - für Beziehung oder Vertrag - darüber liegt der Sarg auf dem Turm für etwas Amtliches - wie z.B.ein Einschreiben.

Sarg spiegelt auf Hund auf den Wegen - Entscheidungen müssen getroffen werden - alte vertraute Wege enden und müssen verlassen werden. Mit Turm auf Mäusen ist der Sarg der Verlust vllt. auch deine Arbeit betreffend - mit Turm für die Firma für die du arbeitest - oder das Arbeitsamt. Da auf dem Anker für Arbeit die Ruten für Stress liegen.

Stress hast du aber auch mit einem Mann - der auf den Ruten liegt - an den du mit Berg zwischen euch nicht rankommst - da haben sich schon unüberwindliche Probleme durch nicht Reden aufgebaut, denen gegenüber du dich hilflos wie ein Kind fühlst - mit dir als Dame auf dem Platz des Kindes. Mit Schlange über dir aber selbst auch Mutter sein könntest (?) oder eine Rivalin hast - weswegen es eine Trennung zu dem Herrn gab oder geben wird - Dame rösselt auf den Sarg. Von dem du dich betrogen fühlst oder fühlen wirst - bei einer Jahreslegung - Dame rösselt auf den Fuchs auf den Lilien und Lilien sind in der PK des Herrn, auf die du als Dame ebenfalls rössslst.

Herr rösselt auf die Eulen auf den Büchern und kann wie ein (ver)schweigender "Geheimnisträger oder Geheimagent" sein und so agieren

Herr rösselt auf das Herz unter dir, das auf dem Berg liegt - er hat dir dein Herz schwer gemacht - oder wird es noch tun - du hast ja für ein ganzes Jahr gelegt. Auf dem Herz liegt der Schlüssel zur Lösung und auf dem Schlüssel selbst liegt der Brief - für Kommunikation.

Bei dir ist Reden wichtigstes Thema. Da hast du dich oder nimmst du dich zu sehr zurück - mit Sonne auf dem Kreuz und Mäusen auf der Sonne und Kreuz auf dem Mond. Du stellst dich viel zu sehr selbst hinten an und unterdrückst deine eigenen Bedürfnisse und kreuzigst dich selbst damit mit Sonne auf Kreuz- teilt sie nicht direkt und klar mit - so etwas schafft immer Missverständnisse und ungute Situationen.

Mit Schiff in deiner PK als Dame - "schwimmst du" im Moment und hast keinen richtigen Boden unter den Füssen. Und erhoffst dir mit Sternen im Schiff - Klarheit und Führung von oben.

.
 
Zuletzt bearbeitet:






Wenn ich jetzt gänzlich ohne Hintergrundinformationen mal schaue, ob Dein Herz (24) zu irgendeiner männlichen Personenkarte eine kartentechnische Verbindung aufweist, lässt sich zunächst einmal feststellen, dass an Dein Herz (24) sowohl die Karten des Hundes (18) als auch der Lilien (30) unmittelbar angrenzen, wobei diese beiden Karten auf einer personellen Ebene gedeutet jeweils auch eine möglich männliche Person verkörpern können, wenn auch nicht zwingend müssen (vgl. z. B. den auf der Karte der Lilien (30) zugleich mit aufgedruckten Pik-König aus dem Skat).

Auffällig finde ich auch, dass sowohl an den Hund (18) als auch an den Lilien-Pik-König (30) jeweils unmittelbar das Schiff (3) angrenzt, was in Kombination mit einer Personenkarte nicht selten dafür spricht, dass diese Person (Hund oder Lilien-Pik-König) sich gegenwärtig auf einer Reise (Schiff) im Ausland (Schiff) befinden könnte, was dann wiederum auch erklären könnte, weshalb Dein Herz (24) in der Senkrechten der Dame (29) mit den Karten Herz (24) - Schiff (3) - Ruten (11) kombiniert liegt:

Hast Du gegenwärtig nach einem Mann, der sich auf einer Reise (Schiff) im Ausland (Schiff) befindet, emotionale (Herz) Sehnsucht (Schiff), die Dich innerlich ziemlich aufwühlt (Ruten) und Dich hin- und her schwanken (Ruten) lässt, @GreenCassandra?
 
Werbung:
Berg zwischen Herr und Dame ist mir auch sofort aufgefallen und deshalb meine Anregung zu etwas mehr Infos.
Herr im Haus der Ruten, Dame im Haus Kind.......das kann ja sowohl bedeuten, dass @GreenCassandra entweder auf einen Neubeginn hofft, oder auch dass sie Kinder hat!
Dame/Kind, Kind/ Storch, Storch/Fuchs........da scheint diesbezüglich etwas schief zu laufen.
 
Zurück
Oben