Große Tafel, bitte um Hilfe

Liebe Green Eireen :)

Keine Ahnung - warum das nun besser sein soll- als die klassische Lenormand-Schicksalsreihe - mit 4 Karten unten. Spiegelbar - auch von oben nach unten.

Mir taugt‘s, weil ich mit den 4 Karten unten nie warmgeworden bin und das mein Leben leichter macht ;) ...ob es objektiv „besser“ ist? Keine Ahnung, für mich als Schicksalskarten-Analphabetin ist’s jedenfalls eine willkommene Ergänzung zum 8x4.

Die Sache mit dem Spiegeln hat mich heute auch beschäftigt - interessanterweise ist mir dabei aufgefallen, dass ich bei 8x4 fast nur über die Vertikale spiegle (gewohnheitsmäßig. Ich glaub nicht, dass ich das so gelernt habe ?)

Dir einen schönen Abend! :)
Calli
 
Werbung:
Die 4 x 9 er Legung habe ich immer nur für die Kipperkarten genommen - daher kenne ich sie seit Jahren und würde bei den Kipper auch nie auf die Idee einer Schicksalsreihe kommen.

Mir kam das bei den Lenis zu Anfang auch fremd vor. Aber irgendwie hat es sich dann doch beim Legen und Deuten eingespielt.

Aber jedem das Seine und womit derjenige am Besten zurecht kommt. Das ist das Wichtigste.

Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. :)
 
Hallo @Calypsa,

die möglichen Umstände, unter denen du den Herren kennenlernen wirst, rufen gerade mein Interesse auf den Plan. ;-) Ein Neuanfang kündigt sich ja bereits mit der ersten Karte "Kind" auf dem Reiterplatz an. Er tritt unerwartet in dein Leben. Du wirst ihn nicht sofort "erkennen". Da der Reiter, der zwar für Schnelligkeit steht, d.h. der Herr wird in absehbarer Zeit aufkreuzen, auf dem Berghaus liegt, braucht es trotzdem einen längeren Atem. Deine aktuelle Traurigkeit, wegen Fische und Sarg über dir, lässt es momentan nicht zu, dass du einfach mir nichts, dir nichts in etwas Neues hineinbraust. Mir ist die 8x4 lieber, weil sie so schön symmetrisch ist. ;-)
Potenzial für Herzklopfen - Herz und Eulen - ist da. Was daraus wird, wird man sehen. Erstmal begegnen und kennenlernen. Nach mehr würde ich in so einem Stadium noch gar nicht gucken oder fragen. Das Leben soll sich ja auch entwickeln dürfen.

Lernst du ihn bei einem (nicht gravierenden!) Autounfall kennen oder einem, ebenso wenig gravierendem Sturz vom Fahrrad kennen? Wäre doch denkbar bei Sense und Reiter. Die Sense verletzt die Sterne, die lädierte Haut; Fische und Sarg, ein Bluterguss. :LOL:

Whatsoever, du wirst nicht auf Anhieb checken, wer er ist. Kann auch gut sein, er ist dir in der Vergangenheit schon einmal begegnet. Sein Hausplatz Park befindet sich ja in deinem Rücken und die Mäuse als Haus könnte man so sehen, dass der Kontakt abgerissen ist oder nie vertieft wurde. Die Wolken im Haus des Herren können ebenfalls Symbol für die Vergangenheit sein oder etwas Vorübergehendes.
War er sogar schon einmal in dich verknallt und hat es bloß nicht zugegeben? Das Herz in seinem Rücken spiegelt zu dir und hat das Buch unter sich.

Es wird Liebe auf den 2. oder 3. Blick sein. :love:
 
Liebe(r) Kiwi88,

Mei, cool :) Dankeschön, ich freue mich sehr über Deine Deutung, denn

Hallo @Calypsa,
die möglichen Umstände, unter denen du den Herren kennenlernen wirst, rufen gerade mein Interesse auf den Plan. ;-)

...mein Interesse zu dem Thema ist fix auch am Plan :)

Schwierig, auf Zukunftsdinge Feedback zu geben...wenn irgendwas in den nächsten Wochen eintrifft, werde ich auf jeden Fall hier berichten!

Die Sense verletzt die Sterne, die lädierte Haut; Fische und Sarg, ein Bluterguss
Was für eine arge Kombi, Fische-Sarg= Bluterguss.... ...durchaus logisch...die hab ich mir jedenfalls in mein schlaues Buch geschrieben und wenn das wirklich in der Art eintritt, hast Du meine Stimme für den Lenni-Nobelpreis! :koenig:

Kann auch gut sein, er ist dir in der Vergangenheit schon einmal begegnet. Sein Hausplatz Park befindet sich ja in deinem Rücken und die Mäuse als Haus könnte man so sehen, dass der Kontakt abgerissen ist oder nie vertieft wurde. Die Wolken im Haus des Herren können ebenfalls Symbol für die Vergangenheit sein oder etwas Vorübergehendes.
War er sogar schon einmal in dich verknallt und hat es bloß nicht zugegeben? Das Herz in seinem Rücken spiegelt zu dir und hat das Buch unter sich.

Ich weiß nicht, ob Du den Thread von Beginn verfolgt hast - ich war ja verwirrt, weil für mich beim Legen schon meine „ehemalige Bekanntschaft“ der Herr war und ich daraus im Blatt nicht schlau wurde...hier wurde mir dann mein Verdacht, er könne eher der Bär sein, bestätigt...
wenn ich das oben lese, bin ich wieder verunsichert, denn das würde schon wieder zum „Ehemaligen“ passen (mit Ausnahme vom Buch/dass er seine Sympathie nicht zugibt).

Das Leben wird es zeigen und ich fahr einfach ein bissl wilder mit dem Auto, dann hauts den Reiter schneller vom Berg runter (Scherz! :) )

Ganz liebes Dankeschön, dass Du Dir mein Blatt angesehen hast und für die wirklich schönen Kombis (Reiter im H Berg hat mir zB auch Kopfzerbrechen gemacht, wenn ich Deine Interpretation lese, scheint es mir ganz einfach und naheliegend, drauf gekommen wär ich aber von selbst nicht :dontknow:)

Gute Nacht, Kiwi88!
Calli
 
Werbung:
Liebe @Calypsa,

ich freue mich über dein ausführliches Feedback. Danke dafür!

Schwierig, auf Zukunftsdinge Feedback zu geben...wenn irgendwas in den nächsten Wochen eintrifft, werde ich auf jeden Fall hier berichten!

Wäre ja auch komisch, ginge es vorher. :D

Ich weiß nicht, ob Du den Thread von Beginn verfolgt hast

Ja, ich habe den Austausch überflogen.

wenn ich das oben lese, bin ich wieder verunsichert

Ich habe schon des Öfteren gehört, dass Kartenaussagen zutrafen, aber am Ende auf eine ganz andere Person. So erzählte mir eine Bekannte einmal, dass eine ihrer Kundinnen (sie hatte eine therapeutische Praxis) ein ganz neuer Mann vorhergesagt wurde. Dieser zeigte sich auch 2 Jahre später. Es war ihr Ehemann, der sich komplett gewandelt hatte.
Mir selbst wurde einst auch ein Mann vorhergesagt. Der kam auch, genau zu der genannten Zeit, exakt die genannten Umstände. Aber er hieß auf einmal nicht mehr Hans, sondern Gustav. ;-)
Solche oder ähnliche Geschichten kenne ich mehrere. Die Karten tragen keine Namen.

Das Leben wird es zeigen und ich fahr einfach ein bissl wilder mit dem Auto, dann hauts den Reiter schneller vom Berg runter (Scherz! :) )

Lach. Nee, lass mal lieber. Nimm lieber das Fahrrad und einen Helm.


wenn ich Deine Interpretation lese, scheint es mir ganz einfach und naheliegend, drauf gekommen wär ich aber von selbst nicht :dontknow:)

Das ist ja oft so.

Aus meiner Sicht zeigen die sichtbaren Karten die offensichtliche Geschichte, die Häuser geben Auskunft über Hintergründe.

Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben