große schlafprobleme

&

<th>

Guest
Zur Zeit kann ich nachts nie einschlafen. Das war schonmal an ein paar Tagen im Dezember so, doch dann gings kurzzeitig weg. Es ist eigentlich egal wann ich ins Bett gehe (22 oder 1 Uhr) , ich brauche mindestens 2 Stunden zum einschlafen. Außerdem schlafe ich dann meistens nur sehr oberflächlich und nicht sehr tief und entspannend. Dafür bin ich tagsüber sehr müde und könnt auch tief schlafen , aber die Nacht ist halt zum schlafen da...
Was kann ich tun ?
Ich habs schon mit Magnesium Tabletten probiert, die hat früher geholfen, aber jetzt nicht mehr.
 
Werbung:
hi th,

besteht das einschlafproblem schon sehr lange?

ich gebe dir den rat dich gründlich untersuchen zu lassen.
der tip mit den Johanniskraut ,ist schonmal sehr gut. das wird oft bei leichten depressionen angewendet.
nur möchte ich noch sagen, solltest du eine depression haben, was nur ein facharzt diagnostizieren kann, dann sollte man das nicht auf die leichte schulter nehmen. das ist eine sehr ernste erkrankung, die, wenn sie nicht behandelt wird sich verschlimmern kann.

vorbeugend versuche folgendes:

geh jeden abend zur selben zeit schlafen,
erschaffe dir kleine schlafgehrituale(zbp. 21.30 zu Bett, und bis ca.22.30 Buch lesen, mache es dir richtig gemütlich) versuche deine gedanken ruhig ziehen zu lassen und stelle dir etwas sehr schönes vor.

bitte deinen engel um unterstützung(wie alle, wollen auch sie gefragt werden*g*)

lieben gruß
Dane
 
hallo reinhold,
das was du ansprichst(und da bin ich mir sehr sicher) macht dieser mensch und darum kann er nicht schlafen!

lg
Dane
 
Hallo,

mit Johanniskraut wäre ich vorsichtig.
Erstens wirkt es erst nach mindestens 6 Wochen und zweitens kann es süchtig machen - was die wenigsten wissen!

Lieber Finger weg davon!!!
Im Notfall eher noch Baldrian dispert.

In der Rubrik Magie habe ich einen psychologischen Tip für einen Wachzauber gegeben. Änderen dies einfach um.

Habe mal gehört, daß wenn man schlafen will und sich sagt: Nein, ich will nicht schlafen! - man erst recht einschläft.

Probiers doch mal?

Wenn mir etwas tief auf der Seele liegt, dann kann ich auch nicht schlafen. Ich beschäftige mich dann mit meinen Ängsten und schon bin ich total müde, nach getaner "Arbeit"!

Viel Glück*

In Licht und LIebe
Yondura :engel:
 
@Yondura ,

du verweist auf magie?

als eine Frau mit einer hexenseele solltest du darüber wissen, das man Magie nur als allerletztes mittel einsetzen sollte.

kannst du auch die verantwortung für deinen rat im notfall übernehmen?

Es stimmt, dass Johanneskraut min. 6-8 Wochen braucht bis eine Wirkung spürbar ist. Es beeinflußt auch bei Frauen die Verhütung mit der Pille und wer gerne ins Solarium geht und/oder in die Sonne sollte damit auch vorsichtig sein....

und seid wann macht Johanneskraut süchtig?

kannst du es belegen?

würde es gerne nachlesen.

lg
Dane
 
Werbung:
das hab ich auch noch nie gehört?!
habe deshalb jetzt mehrere artikel und studien zum thema johanniskraut gelesen, da steht einzig und allein drinnen, dass es stimmungsaufhellend wirkt (wird in der medizin als antidepressivum verwendet) bzw. die wirkung mancher medikamente beeinflussen kann. aber nichts von wegen süchtig machend.
zum nachlesen:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/j-kraut.htm
http://www.m-ww.de/gesund_leben/alternative_heilverfahren/heilpflanzen/johanniskraut.html
http://www.phytotherapie-komitee.de/johanniskraut.htm
http://www.awl.ch/heilpflanzen/aktuell/Johanniskraut_2/

ich hatte vor geraumer zeit auch ein einschlafproblem, hab zuerst diverse hausmittel probiert und hab das problem schließlich mit dem umstellen meiner schlafzimmermöbel weggebracht.

lg kalypso :blume:
 
Zurück
Oben