große lenormand

Kriss

Mitglied
Registriert
5. Oktober 2004
Beiträge
396
hi!

legt hier auch jemand mit den großen lenormand oder kennt ne gute internetseite darüber?

lg
Kriss!
 
Werbung:
Hallo

Nein ich lege mit den Piatnik Lennis und die Reichen mir *lach*
Ist da etwas dann anders...`? Hast du es schonmal über Google versucht....so hab ich mich auch am Anfang durch gelesen.....

Gruß Celicia
 
Hallo Kriss,
ich habe zwar auch die großen Lenormandkarten, aber muss sagen ich bevorzuge von der Optik und auch von den Informationen her die kleinen(habe blaue Eule).
Die großen sollen zwar sehr aussagekräftig sein und sind auf der Karte ja nochmal in verschiedene Themenbereiche gegliedert,...allerdings habe ich auch das Problem, dass das Buch dabei nicht sehr viel hilft. Es gibt nur wenige Bücher darüber. Und hier im Ineternet habe ich leider auch nichts dazu gefunden.
Wenn du dich trotzdem damit weiter beschäftigen möchtest: ich drücke dir fest die Daumen, das du etwas findest.
Lg, sternchen
 
bin auch noch blutiger anfänger und habe versucht im web info zu finden.
habe jetzt ein lernprogramm bestellt incl. kurs.
müsste n.wo. eintreffen.
wenn du möchtest gebe ich dir gerne info nach erhalt.
grüße su
 
Hallo,

ich benutze seit kurzem die große Lenormandkarten, habe nicht viel erfahrung damit, aber die schienen mir seit Anfang an was spezielles zu haben. jeder karte besitzt verschiedene abbildungen(7 verscheidene symbole).

1 buch hab ich mir auch besorgt (von Marion Röbkes).der ist auch nicht schlecht, für jede Karte gibt es die grundlagen, partnerschaft und beziehung, hintergründe, konflikte, hoffnung und Ängste .
Melde dich einfach wenn du fragen hast.
Lg, Miell
 
hm, ich versuche noch immer zu ergründen, warum auf den karten verschiedene symbole und bilder drauf sind. was man damit macht, weil einen sinn müssen die ja haben, denn sonst reicht ja ein symbol. und teilweise (also so beim schnelleren durchsehen) eghen sie dann zwar in die tiefe, aber auch ebenso wiedersürüchlich.

internetseiten wären auch schön, um zb zu erfahren welche blumen da drauf sind und wie welche sternbilder drauf abgebildet sind.

lg
Kriss!
 
hi Kriss,

soweit ich weiss gibt es 5 themenkreise:
das goldene Vlies (5) : Herausforderung
der trojanische Krieg (9): soziale Probleme
die Alchimistische Hochzeit(7): Liebesbeziehungen
die Schicksalskarten (19): verschiedene möglichen Facetten eines Lebens
Tierkreiszeichenkarten (12): Zuordnung der Karten zu den Tierkreiszeichen
und noch die 2 Personenkarten am Ende

je nachdem wo die Karten sich befinden, spielen das Bild recht oder links eine besondere Rolle.

die geomantischen Figuren(20 Karten) sind auf manche Karten vorhanden und zeigen eine positive oder negative Einwirkung und die länge des Einflusses (Zeit).

Buchstaben, sternbilder, Blumen und Buchstaben haben auch eine Ergänzung zu der Bedeutung.

Leider habe ich nix im Internet gefunden.
Die blumen die drauf gebildet sind habe ich in den Einleitung und deren bedeutungen auch, dito für die Sternbilder, aber wie und warum? keine Ahnung

Lg, Miell
 
Halöle :)

ein (für mich) hervorragendes Buch zu den großen Lenormandkarten ist:

"Das große Lenormand Wahrsagebuch" von Anne L. Biwer, Windpferd Verlag
ISBN 3-89385-219-0

Dort ist zu jeder einzelnen Karte erst einmal die Hintergrundgeschichte beschrieben, dann noch als Kurzzusammenfassung die Aussagen zu den Sternzeichen, das Sternbild, der Buchstabe, Deutungen des großen Bildes, Deutungen der kleinen Bilder links und rechts unten, zur Gesundheit und bei den Blumen dann z.B. bei der Karte Karo 3 "Efeu 14 =geschwisterliche Liebe, Flieder 1 =Güte, Rosmarin 7: Hoffnung auf Vereinigung

Finde die Karten sehr ausführlich, man benötigt Zeit um alle Informationen zusammenzufassen, hat dann aber auch alle verschiedenen Aspekte der Deutung mit dabei.

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Werbung:
danke für das buch, danke für die webseite! die kann man ja auch übersetzen *g*

sind in dem buch auch die talismane und die obrigen mttigen sternbilder beschrieben?
ich hatte, vor jahren, mal ein altes buch in der hand, mit (was ich mich noch erinnern kann) ganz guten erklärungen zu den großen und kleinen lenormandkarten. leider weiss i nimmer welches das war. egal.

freut mich zu lesen, dass sich doch mehrere mit diesens karten beschäftigen :)


lg
Kriss!
 
Zurück
Oben