Großbritannien hats offenbar begriffen.

Werbung:
Jedenfalls biologische Grundzüge ;) .

https://www.stern.de/panorama/tierr...ehle-von-wirbeltieren-im-gesetz-30519634.html

Das ist zwar längst überfällig, aber immerhin ein Anfang - einer, den andere Länder sich immer noch nicht zutrauen.
Kompliment an Großbritannien für diesen Zug (ob der irgendwelche politische Hintergedanken hat, ist mir an dieser Stelle erst mal egal).


Verbot des Exports von lebenden Tieren wurde erst möglich durch den Brexit ... Schon krass. Das ist sowieso das krankeste und perverseste die Tiere noch ewig zur Schlachtbank zu transportieren. Jedes mal wenn ich so einen Todestransporter sehe, zerreist es mich schier.


Supi, ein wichtiger und richtiger Schritt (y) (y) (y)
 
Werbung:
Verbot des Exports von lebenden Tieren wurde erst möglich durch den Brexit ... Schon krass. Das ist sowieso das krankeste und perverseste die Tiere noch ewig zur Schlachtbank zu transportieren. Jedes mal wenn ich so einen Todestransporter sehe, zerreist es mich schier.


Supi, ein wichtiger und richtiger Schritt (y) (y) (y)
Ja, so gehts mir auch. Ich wohn in einer eher ländlichen Gegend relativ nahe einer Autobahn, und immer wieder fahren da mal Tiertransporter vorbei, v.a. im Sommer. Für mich ist dann eigentlich immer der halbe Tag gelaufen, weil ich in diesen Momenten so hilflos bin und nichts tun kann, außer diesen Tieren einen halbwegs schnellen Tod zu wünschen. :(
Ich finde das auch extrem pervers, und ich hoffe, dass andere Länder nachziehen - und auch Landwirte, um Hofschlachtungen vorzunehmen.
 
Zurück
Oben