Green Mile - schwarzer Schwarm

kert

Neues Mitglied
Registriert
30. Dezember 2005
Beiträge
28
Ort
Italien
Im Film Green Mile mit Tom Hanks und dem schwarzen Riesen Coffey,
gibt es eine Szene, wo so eine Art schwarzer Schwarm aus Coffey rausfliegt

Weiss jemand was das schwarze Zeug ist?

kert
 
Werbung:
es ist die krankheit die in ihm steckte...
und wie schon gesagt wurde eben die negativität.

aber ansonsten sah wirklich aus wie ungeziefer :zauberer1
 
hehe

was da rausschwirrt? Stephen Kingst ganze Phantastische grandiose Phantasie die er immer und immer wieder unter beweis stellt in seinen Büchern...

Im Buch ist es die Krankheit die Coffey (wie das Getränk - nur ein wenig anderst geschrieben) aussaugt

wie dem auch sei - Lest das Buch (die Bücher) - zwar ist the Green Mile wohl die beste Verfilmung eines Kingbuches - aber man kann ein Buch nie perfekt verflimen (zum Glück)

mfg by FIST
 
Was hast du denn gegen die Bücher?

Finde die meissten von ihm sind noch einen Deut besser als die Verfilmungen :)
 
warum ich diese horrorszenarien nicht mag???

weil, je mehr energie und aufmerksamkeit ich ihm schenke, es "wachsen" kann und "wirklicher" wird.

klingt komisch, ist aber so

silvia

- p.s.: in bezug auf diesen ungeziefer schwarm: siehe beelzebub und seine ursprüngliche bedeutung (siehe auch lord of the flies).
dürfte in etwa mit herr der fliegen übersetzt werden

bei bedarf recherchieren
 
Werbung:
hugh Soul

hehe - du musst unterscheiden zwischen "Horror" und Stephen King... denn die Horrorromane anderer Schriftsteller sind (meist) blos Horror - aber stephen King kann viel mehr - er ist der Wörterschmied und er singt die richtigen Lieder.

z.b. beim Friedhof der Kuscheltiere - im grunde genommen ist es ein gewöhnliches Familiendrama - wenn auch mit ein paar wenigen Untoten *gg* - aber der Horror (im sinne des Generes) beginnt erst im letzten, recht kurzen kapitel - die anderen seiten des Buches benützt King dazu die Figuren Lebendig zu gestallten, sie sympathisch, ehrlich, Menschlich, glaubwürdig zu zeichnen - und das gelingt nur dem King und sonst keinem anderen Autor..

Und auch durchzieht sein ganzes Werk immer etwas verkuäre Mystik - wie als könnte er die Stimmen des Landes lauschen - wie als klingt durch ihn die Schildkröte des Schildkrötenkontinenst und weint bei ihm seine Tränen aus - und er nimmt seine Feder (bzw einen IBM) und macht aus den Tränen Worte...

Okay, es gibt Bücher, die sind besser geschrieben, zumindest was man so ganz allgemein als "Richtig schreiben" betrachtet... wenn es aber darum geht, dass ein Mensch so schreibt, wie er spricht und das ganze noch in wirklich gute und spannungsgeladene Romane verpacken kann... dann gibt das einfach verdammt gute Bücher...

naja - darum wird wohl nur die Bibel mehr verkauft als die Bücher von Stephen King..

mfg by FIST
 
Zurück
Oben