Hallo Käferchen,
ich stimme dir zu, was die Unterscheide zwischen Dualseelen und Seelenpartner betrifft.
Ich kenne eine meiner Seelenpartner seit ich ein Baby war und das ganz Besondere and dieser Freundschaft ist, daß, wenn wir uns sprechen oder sehen (eher selten) unser Freundschaft und Verbundenheit jedesmal wieder nahtlos anknüpft und weiterbesteht.
Und das wohlgemerkt obwohl wir uns ab unseren 13. Lebensjahr fast 20 Jahre nicht sahen und während dieser Zeit sehr unterschiedlich gelebt haben.
Es hätte also genauso sein können daß, als wir uns nach fast 2 Jahrzehten wieder gesehen haben, hätten feststellen müssen, daß wir uns nichts mehr zu sagen haben. Es war und ist aber genau das Gegenteil, wir sind nach wie vor auf gleicher Wellenlänge. Wirklich eine sehr schöne, besondere Freundschaft

Mit seiner Schwester, die ich natürlich genauso lange kenne, verstehe ich mich zwar auch prima aber zwischen ihr und mir besteht längst nicht die Tiefe und Verbundenheit wie zu ihrem Bruder.
Und meine Dualseele? Ich glaube, daß wir uns bereits begegnet sind - die Begegnung war, wie es für Dualseelen ganz typisch sein soll, ein absoluter Zufall, bestimmt von Umständen die einfach dazwischengefunkt und passiert sind und nicht beeinflusst werden konnten.
Die Gefühle waren auf Anhieb sehr, sehr intensiv, als würde sonst nichts außer uns existieren. Aber leider war unser Begegnung sehr kurz. Und unsere Wege, wie es bei Dualseelen auch häufig der Fall sein soll, mußten sich wieder trennen.
Das war vor ein paar Jahren und ich versuchte immer wieder, mich (oft genug mit gutem Grund) emotional zu lösen aber egal was ich tat schaffte ich es nicht, es war die längste Zeit ein unbeschreiblicher Schmerz, von ihm getrennt zu sein und eine ebenso unbeschreibliche Freude wenn ich von ihm hörte. Ich kapierte die Welt nicht mehr, mein Verstand schrie mich an, daß ich mich kaputt mache und ich mich lösen soll. Aber ich schaffte es einfach nicht, es war als ob er seit unser Begegnung ein Teil von mir war - und dieser Teil von mir war immer sehr gegenwartig und fehlte mir sehr.
Mir ist es erst vor kurzem gedonnert, daß er wahrscheinlich meine Dualseele ist - ich habe einen Reading von einen lieben Bekannten bekommen und da ist das Wort Dualseele gefallen. Und es dauerte trotzdem ein paar Tage bis ich diesen Begriff so richtig wahrgenommen habe. Ich habe dann im Internet nachgeforscht und es hat alles gepasst.
Und dann fiel mir noch ein, daß ich vor ca. einem Jahr träumte, daß ich Zwillinge gebäre und er war dabei, er saß neben mir. Ich konnte mir damals keinen Reim auf diesen Traum machen (inzwischen macht es natürlich mehr Sinn

) ich weiß nur daß ich aufwachte und mich sehr glücklich und relaxed fühlte.
Seit mir die Möglichkeit, daß er wahrscheinlich meine Dualseele ist, bewußt wurde kann ich viel besser mit der Situation umgehen. Ich habe mich inzwischen etwas distanzieren können und das ist gut so denn ich war dabei mich kaputt zu machen. Und ich weiß, wenn er es tatsächlich ist dann kann uns ohnehin nichts trennen, ich kann also ruhigen Gewissens mich um meinen Wohl kümmern (was ich die längste Zeit gar nicht tat aber ich hatte nicht die Kraft etwas zu ändern).
Aber, um die letzte Gewißheit zu erlangen, müssen wir uns wiedersehen - das weiß ich. Ich habe über die Jahre oft genug an meinem Verstand gezweifelt. Ich muß ihm gegenüber stehen, ihm ins Gesicht und in die Augen schauen und wenn er es ist werden die Gefühle zweifellos wieder so intensiv sein wie bei unser Begegnung.
In dieser Hinsicht ist es irgendwie schade, daß ich mein Seelenpartner schon immer kenne - es wäre ein interessanter Vergleich zu sehen wie es ist, jemand der mir so nahe ist wie mein Seelenpartner jetzt als erwachsene Mensch zu begegnen. Zu vergleichen wie es sich anfühlt und das wieder mit die Gefühle zu vergleichen die ich erlebte als ich meine Dualseele begegnet bin
Herrje, das wurde jetzt ein ziemlich langer Beitrag aber es war auch schön, alles einmal niederzuschreiben.
