Gravierende Veränderungen in unserem Sonnensystem

checkerlady

Mitglied
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
499
Ort
NRW
Hi Foris,

hier was Interessantes für Euch :

"Das gesamte Sonnensystem – und nicht nur unser einzelner kleiner Planet – erfährt zur Zeit gravierende, nie dagewesene physikalische Veränderungen."

Einige Höhepunkte:
Sonne: Seit 1940 aktiver als in den gesamten 1.150 Jahren zuvor
So wurden vor 2003 wurden die zwei stärksten Sonneneruptionen (Flares) seit Beginn der Aufzeichnungen auf einen beispiellosen Wert von X-20 eingestuft; sie ereigneten sich 1989 und 2001. Dann, im November 2003, fand eine Eruption statt, die von einigen als 200 Prozent stärker eingeschätzt wird als alle bisherigen: auf kolossale X-40 … oder mehr
Merkur: Unerwartete Entdeckung von Polareis, zusammen mit einem überraschend starken eigenen Magnetfeld … für einen angeblich „toten“ Planeten
Venus: 2.500-prozentiger Anstieg der Polarlichthelligkeit und beträchtliche atmosphärische Veränderungen in weniger als 30 Jahren
Erde: Erhebliche und offensichtliche Veränderungen von Wetter und Geophysik weltweit
Mars: „Globale Erwärmung“, gewaltige Stürme, Verschwinden der Polareiskappen
Jupiter: Mehr als 200-prozentiger Helligkeitsanstieg in den umgebenden Plasmawolken
Saturn: Bedeutende Abnahme der äquatorialen Strahlstromgeschwindigkeiten in nur etwa 20 Jahren, begleitet von einem überraschenden Schub von Röntgenstrahlen am Äquator
Uranus: „Wirklich sehr, sehr starke Veränderungen“ in der Helligkeit, erhöhte globale Wolkenaktivität
Neptun: 40-prozentige Zunahme der atmosphärischen Helligkeit
Pluto: 300-prozentiger Anstieg des Atmosphärendrucks, obwohl sich Pluto von der Sonne entfernt
"Die bedeutenden – ja sogar beispiellosen – Wetterveränderungen, die gegenwärtig Millionen Menschen auf der Erde alarmieren, sind letztlich Teil einer umfassenden, geheimnisvollen Transformation, die unsere Sonne, einige andere Planeten und viele der Trabanten dieser Planeten betrifft … quer durch das ganze Sonnensystem."

Im Moment stecken wir in einer Wetterblockade und die Aktivität auf der Sonne ist fast Null.Das MAGNETFELD IN DER ERDE sehr schwach.


Deshalb ein Grund für Chaos in der Welt.Umwälzung und Veränderung durch die Kraft des Uranus.Wann erwacht die Menschheit und ändert sein Denken ?

Lg checkerlady
 
Werbung:
Hallo Checkerlady,

wer sagt, das das noch nie da war?

Ich habe mal gelesen, das Sonnen irgendwann explodieren, (es gibt ja wohl nicht nur die Eine) eben irgendwann, scheint dann ja ein normaler Vorgang zu sein,
warum sollte da unsere Sonne eine Ausnahme sein?

Und die Erde hat ja auch schon die verschiedensten Eiszeiten hintersich, das muss gewaltig gewesen sein, und klar ist, das wohl auch wieder eine neue kommt, und das soll garnicht mehr so lang hin sein.

Ich bemerke nebenbei, das ich dies jetzt nur so gelesen habe.

LG
flimm
 
Hi 2 u, Checkerlady.

"Das gesamte Sonnensystem – und nicht nur unser einzelner kleiner Planet – erfährt zur Zeit gravierende, nie dagewesene physikalische Veränderungen."

Deshalb ein Grund für Chaos in der Welt.Umwälzung und Veränderung durch die Kraft des Uranus.Wann erwacht die Menschheit und ändert sein Denken ?
Ahem -- wohin sollte denn das Denken (und warum) geändert werden, wenn die Sonne heißer wird? Und wieso erwacht? Der Artikel auf Nexus.de sagt dazu auch nichts…
 
Hi erstmal,

sagen wir mal so, es sind gravierende Veränderungen im Zyklus selber.

Es ist der Zeitpunkt wo bald der neue Zyklus anfängt.Bloß damals gab es keine Aufzeichungen von uns Menschen darüber.
Sicher ist alles einem wiederkehrenden Zyklus unterworfen,bloß jetzt bekommt man es bewußt und persönlich mit.

Ich meine dies in Bezug zum Mayakalender :

Für die den 21.12.2012 sagt dieser Kalender das 'Erlöschen der Zeit' voraus - Dieses Datum stehe in Übereinstimmung mit zwei seltenen, alle 26.000 Jahre wiederkehrenden kosmischen Ereignissen, der Ausrichtung der Erde auf das Zentrum der Milchstraße und dem Ablauf eines Präzesionszyklus (Kegelbewegung der Erdachse).....und es fängt von vorne an...
 
Hallo Checkerlady,

ja und was sollte der Mensch daran verändern?
Wie soll das gehen?

Innerhalb Eineinhalb Jahren?

ich verstehe deine Frage nicht so ganz.

LG
flimm
 
Hi Foris,

hier was Interessantes für Euch :

"Das gesamte Sonnensystem – und nicht nur unser einzelner kleiner Planet – erfährt zur Zeit gravierende, nie dagewesene physikalische Veränderungen."

Einige Höhepunkte:
Sonne: Seit 1940 aktiver als in den gesamten 1.150 Jahren zuvor
So wurden vor 2003 wurden die zwei stärksten Sonneneruptionen (Flares) seit Beginn der Aufzeichnungen auf einen beispiellosen Wert von X-20 eingestuft; sie ereigneten sich 1989 und 2001. Dann, im November 2003, fand eine Eruption statt, die von einigen als 200 Prozent stärker eingeschätzt wird als alle bisherigen: auf kolossale X-40 … oder mehr
Merkur: Unerwartete Entdeckung von Polareis, zusammen mit einem überraschend starken eigenen Magnetfeld … für einen angeblich „toten“ Planeten
Venus: 2.500-prozentiger Anstieg der Polarlichthelligkeit und beträchtliche atmosphärische Veränderungen in weniger als 30 Jahren
Erde: Erhebliche und offensichtliche Veränderungen von Wetter und Geophysik weltweit
Mars: „Globale Erwärmung“, gewaltige Stürme, Verschwinden der Polareiskappen
Jupiter: Mehr als 200-prozentiger Helligkeitsanstieg in den umgebenden Plasmawolken
Saturn: Bedeutende Abnahme der äquatorialen Strahlstromgeschwindigkeiten in nur etwa 20 Jahren, begleitet von einem überraschenden Schub von Röntgenstrahlen am Äquator
Uranus: „Wirklich sehr, sehr starke Veränderungen“ in der Helligkeit, erhöhte globale Wolkenaktivität
Neptun: 40-prozentige Zunahme der atmosphärischen Helligkeit
Pluto: 300-prozentiger Anstieg des Atmosphärendrucks, obwohl sich Pluto von der Sonne entfernt
"Die bedeutenden – ja sogar beispiellosen – Wetterveränderungen, die gegenwärtig Millionen Menschen auf der Erde alarmieren, sind letztlich Teil einer umfassenden, geheimnisvollen Transformation, die unsere Sonne, einige andere Planeten und viele der Trabanten dieser Planeten betrifft … quer durch das ganze Sonnensystem."

Im Moment stecken wir in einer Wetterblockade und die Aktivität auf der Sonne ist fast Null.Das MAGNETFELD IN DER ERDE sehr schwach.


Deshalb ein Grund für Chaos in der Welt.Umwälzung und Veränderung durch die Kraft des Uranus.Wann erwacht die Menschheit und ändert sein Denken ?

Lg checkerlady

hallo Checkerlady,

du glaubst doch nicht ernsthaft, das das Denken u. für das alles, wenn es wirklich so ist, verantwortlich ist?
 
Hi erstmal,

sagen wir mal so, es sind gravierende Veränderungen im Zyklus selber.

Es ist der Zeitpunkt wo bald der neue Zyklus anfängt.Bloß damals gab es keine Aufzeichungen von uns Menschen darüber.
Sicher ist alles einem wiederkehrenden Zyklus unterworfen,bloß jetzt bekommt man es bewußt und persönlich mit.

Ich meine dies in Bezug zum Mayakalender :

Für die den 21.12.2012 sagt dieser Kalender das 'Erlöschen der Zeit' voraus - Dieses Datum stehe in Übereinstimmung mit zwei seltenen, alle 26.000 Jahre wiederkehrenden kosmischen Ereignissen, der Ausrichtung der Erde auf das Zentrum der Milchstraße und dem Ablauf eines Präzesionszyklus (Kegelbewegung der Erdachse).....und es fängt von vorne an...

soweit ich weiss, wurde der Mayakalender - ähnlich wie die Offenbarung Johannes, von Weltuntergangsfanatikern missgedeutet
 
Hii, checkerlady:

Für die den 21.12.2012 sagt dieser Kalender das 'Erlöschen der Zeit' voraus - Dieses Datum stehe in Übereinstimmung mit zwei seltenen, alle 26.000 Jahre wiederkehrenden kosmischen Ereignissen, der Ausrichtung der Erde auf das Zentrum der Milchstraße und dem Ablauf eines Präzesionszyklus (Kegelbewegung der Erdachse).....und es fängt von vorne an...

So, wie's aussieht, sind die beiden Ereignisse um 208 Jahre verschoben worden :)
 
Werbung:
uups,
danke,
hatte Fehlinformation von der Nasa Seite für Sonnenwetter.

Link ist nicht erlaubt,nee?
:confused:

Ich meine den astroogischen Zusammenhang zwischen den Konstellationen der Planeten.Uranus ist ein Sternzeichen weitergewandert.
Eben von der Planetenkonstellation gesehen,...je mehr Dichte,desto mehr Ereignisse.
 
Zurück
Oben