Die abrahamitischen Religionen beten Gottvater an; für Gottmutter ist kein Platz vorgesehen. Das 'Vater unser' lässt keinen Raum für die weibliche Seite der Schöpfung. Noch kein Vater hat ein wesengleiches Geschöpf hervorgebracht. Das kann nur die weibliche Seite der Schöpfung. Seit den Göttinnen Inanna/Ishtar, Isis und Ashera wurde die gebärende Seite der Schöpfung ausgeblendet.
Wo also ist die mütterlich-göttliche Seite der Schöpfung? Wir wollen Gottmutter anbeten. Gottmutter, wo bist du? Warum wurdest du uns verheimlicht?
im grunde hast du völlig recht, seit das christentum einzug gehalten hat, ist das weibliche komplett ausgeblendet worden.
doch jetzt kommt es darauf an, was wir frauen daraus machen, denn ich sehe das natürlich anders.
ich arbeite mit einigen weiblichen göttlichen energien und da gibt es auch einige.
die nordamerikanischen indianer zum beispiel sehen die erde als ihre mutter und die mondin (der mond) als ihre großmutter. für sie ist der mond weiblich, weil auch der weibliche zyklus ungefähr im bereich der mondphase ist und wir frauen ja von den mondphasen beeinflusst werden.
aber ansonsten gibt es in allen kulturen sehr viele weibliche gottheiten.
da gibt es ein gutes buch darüber, wo einige göttinnen angeführt werden, auch mit bildern. ich weiß nur jetzt nicht wer das buch geschrieben hat, nur wie es heißt, du wirst es sicher bei amazon finden.
"die heilkunst der frauen"
ps. bei den lakota indianern hat sogar eine frau (weiße büffelkalbfrau) den lakota ihre heiligsten rituale geschenkt, sie verehren sie heute noch zutiefst.