Gottklammern

Werbung:
Wenn z.B. eine Frau vergewaltigt wird , warum passiert ihr sowas ? Wenn es nur Pech ist warum hilft ihr Gott dann nicht ?
Ja dann passiert das, weil der Mensch der dies tut, sehr krank im Kopf ist.
Gott hat die Welt und uns erschaffen, aber er ist nicht für das Tun und Handeln des Menschen verantwortlich.
Nur meine Meinung
 
Ja dann passiert das, weil der Mensch der dies tut, sehr krank im Kopf ist.
Gott hat die Welt und uns erschaffen, aber er ist nicht für das Tun und Handeln des Menschen verantwortlich.
Nur meine Meinung
D.h. die Frau hat Pech gehabt, daß ihr dies widerfährt ? Was kann die Frau dafür, daß neben ihr Menschen böse werden ?
 
D.h. die Frau hat Pech gehabt, daß ihr dies widerfährt ? Was kann die Frau dafür, daß neben ihr Menschen böse werden ?
Es passieren jeden Tag schlimme Dinge, das meiste erfahren wir gar nicht...
Leider gibt es viele kranke Schweine auf dee Welt!
Doch ich glaub nicht das derjenige krank von Gott erschaffen wurde
Da spielt vieles mit...
Das Opfer ist dann diejenige, die es mit voller Härte zu spüren bekommt.
Ich glaub es hat viellt auch ein wenig mit Glück und Pech zu tun!
Was ist deine Meinung
 
Glaube macht stark. Ist die Strategie der Schwachen.
Du hast das sehr gut formuliert @Romulus - und Schwäche ist nicht abwertend zu betrachten!
Für Menschen, welche nicht das Glück hatten und haben in einem ausgezeichneten Umfeld zu leben,
von Widrigkeiten noch und nöcher umgeben sind,
auch nicht das entsprechende Rüstzeug für den täglichen Lebenskampf haben ist Gottes Hilfe und Trost oft die letzte Rettung!
Und keiner weiß, ob er ein Leben lang so stark und und widerstandsfähig ist, seinen Weg allein zu schaffen!
 
Werbung:
Es passieren jeden Tag schlimme Dinge, das meiste erfahren wir gar nicht...
Leider gibt es viele kranke Schweine auf dee Welt!
Doch ich glaub nicht das derjenige krank von Gott erschaffen wurde
Da spielt vieles mit...
Das Opfer ist dann diejenige, die es mit voller Härte zu spüren bekommt.
Ich glaub es hat viellt auch ein wenig mit Glück und Pech zu tun!
Was ist deine Meinung
Wenn es diesen Gott gibt, dann hat er diese Welt sich selbst überlassen wo darin entweder Glück und Pech Prinzip herrscht oder es ist eine Folge von karmischen Abläufen, die individuell wirken.
 
Zurück
Oben