J
JeaDiama
Guest
messagefromsam schrieb:Hallo Ihr Leute,
also, nachdem ich mir mehrfach seit gestern den Bauch vor Lachen halten mußte - uups, man gut, daß nicht mehr passiert ist- kann ich mich eines Beitrages nicht erwehren.
Also, Inti und JeaDiama, ich finde Eure Beiträge absolut amüsant und ich fühle mich in meiner Göttlichkeit keineswegs erschüttert oder an´s Knie .... oder sonstwas.
Wenn unser Gott sich angesichts der - nehmen wir mal die Mitte zwischen Fur... und Blähungen, sagen wir einfach - Pupse ? also wenn er sich wirklich angesichts seiner Schöpfung inclusive der besagten ...... beschämt abwenden wollte, ja dann, dann hätte er sie uns doch gar nicht mit auf den Weg gegeben, oterr ?
Ich akzeptiere natürlich die Erhabenen, die sich mit solchen Scherzen ja überhaupt nicht anfreunden können, bin selbst auch immer gerne für ein ernstes Gespräch zu haben, sofern möglich.
Aber wer das Lachen und die Selbstironie nicht verträgt, weil er schon ´so weit ist´ der ist vielleicht einfach noch nicht so weit..... .![]()
![]()
![]()
Ich find´s einfach göttlich köstlich.![]()
servus from sam
Hallo Sam

Was meine Auffassung angeht, ich erachte alles, was über Religionen und Gott erzählt wird als Theorien, daher ertrage ich auch eine Ironie oder einen Witz, da eben unbewiesen. Warum sollte man sich über eine Theorie aufregen, wenn man nicht an sich selbst zweifelt? Und genau an dieser Stelle wird es ja interessant, wie auch amüsant.

Ich bin in der Regel nicht für Blumiges leicht zu haben. Aber sich furchtbar drüber aufregen, finde ich nun wirklich kindisch, wie auch extrem unreif.
In der Hinsicht ist deine Auffassung genau richtig.

Wer von uns weiss schon mit Sicherheit, was hinter den ganzen Religionen und dem Wissen über Gott steckt? Warum sollten wir uns also über Illusionen bzw. individuelle Betrachtungen der einzelnen Menschen streiten?
Inti hat hier Januar diesen Jahres einen Text geschrieben. Vielleicht waren es Augenblicke, in denen er über irgend was verärgert war und Dampf abließ (Duftnote ist daher ein interessanter Hinweis diesbzgl.). Sollte man ihn nun deshalb attackieren oder ein Strick ans Bein binden? Ich finde sowas lächerlich.