Gott weiß vielleicht nicht mal, dass es uns gibt

Werbung:
es kommt auf die Vorstellung von Gott an!

dieser Satz von mir ist zweideutig.
ich kann die Vorstellung in dem Satz Gott selbst zusprechen,in dem Gott sich etwas vorstellt,und ich kann sie dem Menschen zusprechen wie er sich Gott vorstellt.
dabei bleibt letztendlich beides das Selbe.aber egal wie ich es wende und drehe,die Vorstellung bleibt an mir/dir/uns hängen.

mußten wir uns Gott vorstellen? so als wenn ich Chakowatz vor Gott trete und sage:hallo Gott,darf ich mich vorstellen,ich bin Chako?
oder hat Gott sich uns vorgestellt (wir glauben ja an Gott,oder?) so als wenn er vor uns tritt und sagt:hallo Sternenspiel,darf ich mich vorstellen,ich bin Gott?

oder wie kommst du sonst auf die Idee daß es Gott gäbe?
wie kommt man überhaupt auf die Idee von Gott zu sprechen,wenn man keine Vorstellung von ihm hätte?
schon der Gedanke an Gott,ist eigentlich ein Beweis dafür daß er uns kennt.
denn wir kennen ihn ja auch,wenn auch nur durch unsere Vorstellung.
Gedanken schaffen Verbindung (wenn auch hier nur symbolisch).

Gruß,
Chako
 
Gott kennt alles und jeden einzelnen in- und auswendig.
Alles was geschieht (auch jede noch so unbedeutende Kleinigkeit), geschieht durch ihn und in ihm.
Jesus drueckt es in Mat 10,29 - 10,31 so aus:
Verkauft man nicht zwei Spatzen für ein paar Pfennig? Und doch fällt keiner von ihnen zur Erde ohne den Willen eures Vaters.
Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Kopf alle gezählt.
Fürchtet euch also nicht! Ihr seid mehr wert als viele Spatzen.
 
Kann ja sein. Oder?


Oder!
Gott ist eine Erfindung , die der Mensch träumt in einem Traum, den er als solchen nicht erkennt.
Wenn der Mensch, und diese Fähigkeit hat er, zu sehen und zu hören beginnt, was das Universum ihm seit Jahrmillionen erzählt, wird er frei sein von diesen kindischen Phantasien über eine höhere Macht oder dergleichen Kindergartengeschwätz.
Für jeden kommt der Tag, an dem er begreift, dass der Weihnachtsmann eine Erfindung seiner Eltern war. Und das gleiche geschieht ihm mit der netten Story von einem Gott.

Solange der Mensch träumt, ist es ihm nicht möglich die Wahrheit zu begreifen.

so what?
Gott?

Nette Märchenstunde!

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben