Gott ohne Religion?

Argheid

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2012
Beiträge
3
Ort
Nordseeküste
Religionen sind immer Gemeinschaften, die, wenn es drauf an kommt, Macht und/oder Stärke präsentieren können.
Darum geht es ausschließlich.
Gott- Egal von welcher Religion abhängig, ist meiner Meinung nach, eine freie Interpretation des Unerklärlichen.
Nichts, was mit der Entstehungsgeschichte des Universums zu tun hat, wurde jemals bewiesen, und wird es auch nie.
Zu komplex sind die Berechnungen bei der Urknalltheroie, viel zu verwirrend ist der Gedanke an die Unendlichkeit.
Gott muss als Antwort existieren, weil es keine andere Lösung gibt!
Gott für mich, ohne Religion.
 
Werbung:
An was könnte so ein Gott denn auch glauben, außer an sich selbst… und drüber nachgrübeln, warum er überhaupt da ist und was er am Unterhaltsamsten mit seiner Existenz anfangen könnte, wenn er doch nun schon mal da wäre? :)

Habe ich "Gott" personifiziert?
"Gott" steht nur als Symbol für das Unerklärliche.
Es geht für mich darum, einen Begriff für das zu finden, was nie erklärt werden kann, aber den Geist ünermüdlich belastet.
 
An was könnte so ein Gott denn auch glauben, außer an sich selbst… und drüber nachgrübeln, warum er überhaupt da ist und was er am Unterhaltsamsten mit seiner Existenz anfangen könnte, wenn er doch nun schon mal da wäre? :)

An Menschen wie dich, könnte er glauben, das sie eines Tages verstehen, was u. warum er ist, u. das er net an sich glaubt, sich selbst erfährt u. nachgrübelt, warum er da ist.. das machen nur wir Menschen so. :)
 
An Menschen wie dich, könnte er glauben, das sie eines Tages verstehen, was u. warum er ist, u. das er net an sich glaubt, sich selbst erfährt u. nachgrübelt, warum er da ist.. das machen nur wir Menschen so. :)

ahso?
Gott hat aber laut Bibel den Menschen ganz nach seinem Ebenbild erschaffen.

Na des widerspricht sich ja wieder mal.


Aber wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt....2x2 ist sechs, valleri vallera....:zauberer1
 
Habe ich "Gott" personifiziert?
"Gott" steht nur als Symbol für das Unerklärliche.
Es geht für mich darum, einen Begriff für das zu finden, was nie erklärt werden kann, aber den Geist ünermüdlich belastet.

Unermüdliche Belastung hört sich interessant an. Vielleicht auch als Symbol für das Erklärliche? Oder als Erklärung für das was keine Erklärung braucht!?
Eine Metapher für eine Gesetzmässigkeit nach der alles funktioniert?

Mr.Rabbit sagt der Moment der Verwirklichung ist tausend Gebete wert.
Gebete für wen?

Amen
 
Werbung:
Religion braucht Gott - Gott braucht keine Religion

Mensch braucht Religion - ein anderes Wort dafür ist "Weltbild" - jeder baut sich seine Welt, sie besteht aus Dingen, Wirkungen, Interaktionen, Interpretationen und Kräften, Gefühlen, Gedanken, die ich nicht zuordnen kann.

Menschen lieben Geschichten und es werden immer wieder neue oder auch alte Geschichten erzählt und wir hören gespannt zu und erzählen sie weiter.

LGInti
 
Zurück
Oben