Auf Thema antworten

Gott und Karma sind keine Gegensätze!!   Im Gegenteil!


Karma ist der Ausdruck grösster göttlicher Weisheit und Liebe.


Wieso?  Weil jedes Geistwesen - und somit auch wir - bei der geistigen Geburt als allergrösstes Geschenk von Gott den freien Willen erhalten hat. Und Gott ist der erste, der strikt eben diesen freien Willen achtet.


Der Mensch gibt nun mit seinem Denken und Handeln eben diesem freien Willen Ausdruck. Wer also die Gebote erfüllt und die Mitmenschen liebevoll behandelt, der wird mit der gleichen Liebe im Jenseits und allenfalls im nächsten Leben beglückt.


Wer aber die Gebote mit Füssen tritt und zum Beispiel als Banker ein Leben lang die Menschen betrügt, wird im Jenseits mit Betrügern zusammensein und im nächsten Leben diese Untugend am eigenen Leib erfahren - das ist ein geistiges Gesetz! Die Unarten haben sich in der Seele eingegraben und rufen zwansläufig nach Auflösung. Das läuft ganz automatisch - ohne zusätzliche Massnahme Gottes - weil es ja dem Willen des Menschen entspringt!!


So hat der Mensch die Möglichkeit, die Untugenden zu lassen und grösseres Glück zu erfahren!! Aber er muss nicht - er kann machen was er will, wohlwissend, dass wenn er Schlechtes tut, er Schlechtes erfahren wird und wenn er Gutes tut, wir ihm Glück dargebracht werden.


So loben und preisen wir die Weisheit Gottes!


Zurück
Oben