Göttin, Menschen und Magie: Band 1: Faden auf dem Weg der Magie und des Glaubens

Savanna

Neues Mitglied
Registriert
21. September 2011
Beiträge
1
Buchtitel: Göttin, Menschen und Magie: Band 1: Faden auf dem Weg der Magie und des Glaubens
Autor: Matta Sangoma, Ganna Jansen
Verlag: Kersken-Canbaz Verlag
ISBN: 3894231262



Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier bei euch und dachte ich bringe mich mal direkt mit einer Buchvorstellung ein. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit esoterischen Themen und habe lange nach guten Büchern zu diesem Thema gesucht.

Vor einiger Zeit bin ich beim Stöbern bei Amazon dann auf die zweiteilige Bücherreihe von Matta Sangoma und Ganna Jansen gestoßen und bestellte mir das Erste.

Vorab: Die Autorinnen distanzieren sich deutlich von schwarzer Magie.

Inhaltlich gibt das Buch Einblicke in die verschiedene Bereiche der Esoterik:
beispielsweise

- Pendeln und Kartenlegen
- Mondzyklen
- weißmagisches Wirken
- Runen
- automatisches Schreiben
- Bedeutung der Farben und Zahlen
- Heilkraft der Kräuter
- Edelsteine

Gewürzt ist das Buch mit selbstgeschriebenen Gedichten und Versen der beiden Autorinnen.

Ich habe das Buch am Stück gelesen, benutze es aber des Öfteren als Nachschlagewerk. Das ist ein weiterer Aspekt, der mir an diesem Buch gefällt, dass es eben nach einmaligem Lesen nicht im Schrank verstaubt, sondern, durch die Behandlung verschienster Themen, immer wieder ''zum Einsatz'' kommt !

Meiner Ansicht nach ist das Buch sowohl für Menschen geeignet, die sich bereits känger mit Themen des Buches auseinandersetzen, als auch für Menschen, die beginnen möchten, sich in das Thema einzulesen.

Die Tage werde ich mir den zweiten Teil der Reihe bestellen.
Bin gespannt, ob dieser mit dem Ersten mithalten kann.

Wenn hier jemand dieses Buch/ die Reihe bereits gelsen hat, würde ich mich freuen, wenn meine Rezession ergänzt wird. :)

Liebe Grüße,
Savanna
 
Werbung:
Zurück
Oben