Glückspunkt

Werbung:
Der Glückspunkt - Ihr persönlicher Schlüssel zur wahren Zufriedenheit

Jeder Mensch fragt sich wohl manchmal, wie er bzw. sie wohl glücklich werden kann, und die Antwort auf diese Frage ist gar nicht so leicht, wie man sich das vorstellen mag, denn oft existieren einfach falsche Vorstellungen über die wahren Bedürfnisse. Man macht sich vor, dieses oder jenes zu brauchen, eifert unpassenden Vorbildern nach, richtet sich nach den Vorstellungen anderer, und schon ist man auf dem falschen Weg, was sogar oft erst sehr spät entdeckt wird. Wenn man jedoch weiß, was einen wirklich glücklich macht, kann man sogar bereit sein, für diese Ziele oder Ideale zumindest zeitweise Mühen auf sich zu nehmen oder schmerzliche Entscheidungen zu treffen. Der Glückspunkt ist damit so etwas wie die persönlichen Grundsätze, die in keiner Situation vergessen werden sollten. Er ist einer der sensitiven Punkte, die ihren Ursprung in der arabischen Astrologie haben.

Der Glückspunkt wird nach folgender Formel berechnet:
Bei Taggeburt: Glückspunkt = Aszendent - Sonne + Mond, bei Nachtgeburt: Glückspunkt = Aszendent + Sonne - Mond.

Nun sind natürlich die Positionen der Sonne, des Mondes und des Aszendenten nicht wahllos als Berechnungsgrundlage für den Glückspunkt herangezogen worden. Hintergrund der Überlegung war, daß diese drei Energien den Menschen prägen und ihm seinen einzigartigen Charakter geben:
Die Sonne als Symbol der Identität und der bewußten Zielsetzung, der Mond für die Emotionalität und die Reaktionen, und schließlich der Aszendent als sichtbare Persönlichkeit, die Sonne und Mond gleichermaßen zum Ausdruck bringt. Die Verbindung dieser drei Positionen ist der Glückspunkt. Er markiert den Punkt, an dem Sonne, Mond und Aszendent harmonisch wirken und der Mensch somit die Chance hat, sein Glück zu erleben.
 
Hallo Delfine,

ich glaube, mir ist das Tanzen nicht ganz so wichtig wie dir, schließlich habe ich neben Waage noch 4 weitere Mondknotenthemen zu bearbeiten. Derzeit ist es mir vor allem wichtig, beruflich voranzukommen.

Als Freizeitbeschäftigung könnte ich es mir aber schon vorstellen. Nur wiege ich derzeit um ca. 10 Kilo zu viel und ich bewege mich auch weiter gerne in Widder-Weise (Fußball):weihna1

Aber ich muss schon sagen, dass mir das Tanzen viel geben kann. Ich war vor 1,5 Jahren öfters bei einer Tanztherapeutin und die hat mir gezeigt, wie toll das Tanzen sein kann, auch mit einem Tanzpartner. Aber damals wog ich noch mehr als jetzt.

Ich bin schon am Abnehmen, aber das dauert auch eine gewisse Zeit. Ich möchte aber festhalten, dass Tanzen für mich vor allem Freude und Genuss darstellt und ich mir dabei keinen Stress machen möchte.

Ach, würdest du übrigens dein Postfach leeren. Ich kann dir keine Nachrichten mehr schicken. Bitte.

Liebe Grüße
 
Hi,.

kann sein...
du warst bei einer Tanz Therapeutin - voll interessant. Wo warst da. wenn ich fragen darf?

Ja Biodanza ist auch so etwas wie eine Art Therapie..
Ich meinte es ja auch als Freizeit... ich weiß nicht, was du jeztt meintest.
;-) Ich hab auch 10 kilo zuviel
'Hab jetzt mit einem Ernährungsprogramm begonnen und einige Kilos abgenommen. werd weitermachen und etwas mehr Bewegung machen... wenn etwas wärmer wird draußen, ist das auch angenehm.. naja beim Tanzen nimmt man ja auch ab... find ich sogar auf die denkbar angenehmste WEise.;-)

Ja Tanzen ist für mich auch Freude an der Bewegung, von den einstudierten steifen standardtänzen halt ich so gut wie gar nichts

lb G Delfine
 
Hallo Delfine,

ich hatte eine Tanztherapeutin, weil ich in Wels im psychiatrischen Krankenhaus war. Traurig aber wahr.:cry2:

Schön, dass du auch so eine Einstellung bezüglich dem Tanzen hast, sehr gut.

Zum Glück hab ich jede Woche Bewegung, da müsste ich doch langsam aber sicher abnehmen, habe letztes Jahr schon 12 Kilo abgenommen.

So, sorry, für heute mach ich Schluss, ich muss muss langsam ins Bett. Morgen nachmittag bin ich wieder da.

Liebe Grüße
 
Hi,

ehrlich gesagt, beschäftigt mich das weniger, weil ich einfach die Daten ins Programm eingebe und das berechnet das dann eh automatisch. Kann ich dir auch schnell machen, wenn du magst. dann wissen wir das auch...
I h schätze mal 12-12
 
Ab welcher Uhrzeit ist man eine Nachtgeburt und ab wann eine Taggeburt?

Hallo Handwerkprofis,

da wissen viele nicht was damit gemeint ist, hat wenig bis nichts mit Uhrzeiten direkt zu tun; entscheidet ist der Stand der Sonne oberhalb oder unterhalb der Linie AC-DC. Taggeburt: Die Sonne steht in den Häusern 7 - 12, bei Nachtgeburten steht die Sonne in den Häusern 1 - 6.

Einige Programme berechnen diesn Punkt falsch, besonders wenn das Haussystem nach Vehlow verwandt wird.

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Zurück
Oben