Glückspunkt

Smileyy

Neues Mitglied
Registriert
9. November 2010
Beiträge
6
Hi!
Vorhin war ich auf der Seite von harald-frank und hab was über Glückspunkte im Horoskop gelesen. Woher weiß ich, wo sich mein Glückspunkt im Geburtshoroskop befindet?
Muss der errechnet werden oder ist er z.B. da, wo die meisten Planeten sind?
Danke Smileyy:confused:
 
Werbung:
Diese rein rechnerische Ermittlung lenkt vom Wesentlichen ab.

Das Wesentliche ist die solilunare Beziehung 1). (Ausdruck von Dane Rudhyar) Das ist die Beziehung der Sonne zum Mond. Um diese Beziehung geht es beim Glueckspunkt.
Sein Kernsatz hierbei lautet: 'Lege die Sonne auf den Aszendenten'. Wenn du das also tust, liegt der Mond an einem bestimmten Punkt - und das ist der Glueckspunkt.

Falsch ist es daher, den Glueckspunkt allein nach dieser Position zu deuten. In eine Deutung des Glueckspunktes sollte stets auch die solilunare Beziehung, also die Beziehung des Mondes zur Sonne einbezogen werden.

Ich habe beispielsweise einen mit 9 Grad separativen Mond. Mein Aszendent steht auf 15 Grad Zwillinge. Daher ist der Glueckspunkt auf 24 Grad Zwillinge im 1.Haus.
Wie ist der zu deuten?
Der mit 9 Grad separative Mond traegt noch die gesamte Sonnenenergie nahezu ohne Verlust in sich und das ist Lebensenergie pur, full power. In Zwillinge ist das ein absolut hohes Mass an Wissbegierde und Informationsdrang und im 1.Haus ist das die Suche nach der eigenen Ausdrucksweise, gluecklich zu sein, die eigene Ausdrucksweise finden zu koennen.
Hans Joachim


1) Siehe auch:
Der Sonne-Mond-Zyklus
Sonderband - Astrodata
Erscheinungsdatum: 1999
Preis: EUR 18,00
 
Werbung:
hallo, lass dir doch einfach einmal dein glückspunkt ausrechnen, gerne kannst du mir auch eine pn schicken, ich berechne ihn dir dann

lg
stefan schmitt
 
Zurück
Oben