Auf Thema antworten

liebe irev,

genau damit schlage ich mich auch die letzten monate herum. nur glaube ich mittlerweile zu wissen, dass man dieses thema nie und nimmer mit dem kopf lösen kann.

das glück muss aus dir kommen, du kannst es dir nicht von aussen holen. ich glaube, nur du kannst dich glücklich machen, kein anderer kann das für dich tun. und ich denke schon, dass das sehr viel mit selbstliebe zu tun hat. ich habe mir z.b. vorgenommen, von jetzt an "gut zu mir zu sein". und zwar bewusst. das ist gar nicht so einfach, vor allem, wenn man immer versucht hat, andere zufriedenzustellen. aber seit jahresanfang habe ich viele kleine "erleuchtungen".

es ist, als würde es in mir "blopp" machen. ich habe mir auch aufgeschrieben, am abend , im bett, was ich am jeweiligen tag für mich getan habe, das waren oft klitze-kleinigkeiten, wie z.b. das telefon nicht abgehoben,weil es mir zu spät war, oder mein gesicht besonders aufmerksam einzucremen und nicht nur wischiwaschi. oder eine halbe stunde früher vom büro zu gehen, und mir ein eis zu holen.

vielleicht klingt das bescheuert, weil das für so viele menschen ganz normal ist, aber ich musste es lernen und daher ist es etwas ganz besonderes für mich. und mir ist auch aufgefallen, dass die anderen ganz erstaunt sind, da sie mich so nicht kennen.

und ich merke, wie ich gerade abschweife. ;)

die sache bei der sache ist nur (ich will jetzt nicht problem schreiben, da es mir jetzt völlig klar erscheint), das glück kommt, wenn es kommt. du merkst es, wenn es da ist.

und sobald du, glaube ich, beginnst, so richtig gut zu dir zu sein, kommen die "blopps" von selbst, einer nach dem anderen.

leider ist das nichts, was man vermitteln kann. ich habe etliche ratgeber gelesen. es führt zu nichts, man kann sich zwar ein paar tipps herauspicken, aber wie gesagt, der gedanke muss in dir entstehen, du musst es fühlen, sonst klappt es nicht.

ich habe vor kurzem "siddhartha" von hermann hesse gelesen. dieses buch vereint für mich alle ratgeber in einem, es hat mich tief berührt. vielleicht geht es dir damit auch so, ich kann es dir wärmstens an's herz legen.

ich hoffe, ich habe dich mit meinem durcheinander nicht total verwirrt ;) und wünsche dir alles, alles gute und viele "blopps"

alles liebe,

p*

Zurück
Oben