Glück, Freude, Glückseligkeit

Wie kriegt man es? Wie erhält man es sich?
Soll man das überhaupt? Es erhalten wollen, festhalten wollen?
Ist es nur von einem selbst abhängig oder auch von anderen? Oder wovon sonst?

Was ist das überhaupt?

Dieses "Heaven on Earth"...
Lieber Faydith,

es gibt für mich gefühle die aus der seele kommen. diese seelen gefühle brauchen nicht unbedingt ein anreiz von aussen. es kommt von innen.

mich erfüllen diese seelen gefühle vollkommen. da ist kein magel, kein negativ denken mehr, kein grübeln, sorgen. es ist die glückseligkeit.

festhalten kann ich diese seelen gefühle (diesen seins zustand ) nicht, wenn ich versuche es festzuhalten verschwiendet die gefühle sehr schnell.
warum? weil seelen gefühle nichts statisches sind, seelen gefühle wollen fließen, lebendig sein.

es ist einfach wundervoll diese gefühle zu spüren. :)

liebe grüße
Carolin
 
Werbung:
Wie kriegt man es? Wie erhält man es sich?
Soll man das überhaupt? Es erhalten wollen, festhalten wollen?
Ist es nur von einem selbst abhängig oder auch von anderen? Oder wovon sonst?

Was ist das überhaupt?

Dieses "Heaven on Earth"...

vielleicht muss man die Angst vor Freude und Glück verlieren.....vielleicht ist es auch die Angst vor der Liebe.
Ich denke, es gibt mehr Selbstmörder als Glückliche, weil es einfacher ist zu sterben als zu lieben, einfacher aufzugeben als Veränderung willkommen zu heissen.
Hinter der Angst vor dem Glück versteckt sich vielleicht die Furcht sich aufgeben zu müssen, die Kontrolle zu verlieren und dabei bemerkt man nicht, dass man diese gar nicht hat, resp. längst verloren hat wenn Freude und Glück weniger da ist als Angst....
 
vielleicht muss man die Angst vor Freude und Glück verlieren.....vielleicht ist es auch die Angst vor der Liebe.
Ich denke, es gibt mehr Selbstmörder als Glückliche, weil es einfacher ist zu sterben als zu lieben, einfacher aufzugeben als Veränderung willkommen zu heissen.
Hinter der Angst vor dem Glück versteckt sich vielleicht die Furcht sich aufgeben zu müssen, die Kontrolle zu verlieren und dabei bemerkt man nicht, dass man diese gar nicht hat, resp. längst verloren hat wenn Freude und Glück weniger da ist als Angst....

:thumbup::)
 
Werbung:
Also wenn sowas von jemandem anderen auch abhängig wäre, beispielsweise wegen sowas wie Liebe, weil einem eben der andere was bedeutet, so wäre es ganz verkehrt?

Wäre also ein falsches Glück?

Nicht falsch, nur von aussen und deshalb weniger bis gar nicht nachhaltig (meiner Meinung nach). Das eigene Glück gänzlich von jemandem aussen abhängig zu machen, macht einen kaputt, spätestens wenn dieser jemand entscheidet, einen zu verlassen. Jemanden von aussen aber als zusätzliches Glück sehen bzw. ihn zum eigenen Glück beitragen zu lassen - warum nicht?
 
Zurück
Oben