Globuligabe - Verschlechterung des Zustandes?

kaffeeheferl

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
60
hallo,

ich gebe meiner ersten tochter lac humanum um mit dem umstand fertig zu werden, dass sie ein geschwisterl bekommen hat. seit ich ihr die globuli gebe habe ich das gefühl, dass sie noch trauriger und wütender ist. verstärkt die gabe von globulis vorerst den "negativ" zustand bevor besserung eintritt?

lg
kaffeeheferl
 
Werbung:
hallo,

ich gebe meiner ersten tochter lac humanum um mit dem umstand fertig zu werden, dass sie ein geschwisterl bekommen hat. seit ich ihr die globuli gebe habe ich das gefühl, dass sie noch trauriger und wütender ist. verstärkt die gabe von globulis vorerst den "negativ" zustand bevor besserung eintritt?

lg
kaffeeheferl

hallo kaffeeheferl,

normalerweise gibt es bei globulis keine erstverschlimmerung. es könnte sein, dass lac humanum (habe allerdings keine erfahrungen speziell mit diesem mittel) nicht das "richtige" für deine tochter ist.

ich denke, dass bei psychischen problemen, speziell bei kindern, bachblüten oder andere essenzen (z.b. auch engelessenzen) besser geeignet sind.

hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Hallo kaffeeheferl/Esoterik,

normalerweise gibt es bei globulis keine erstverschlimmerung. es könnte sein, dass lac humanum (habe allerdings keine erfahrungen speziell mit diesem mittel) nicht das "richtige" für deine tochter ist.
erstens, nennen wir die Sache einfach doch mal beim Namen. Wenn wir hier
von Globulis sprechen, dann gehe ich davon aus, dass es ein homöopathisches
Mittel betrifft. Lac Humanum ist doch Muttermilch, oder?

Erstverschlimmerungen oder besser gesagt 'Heilungsverschlimmerung' gibt es
bei homöopathischen Mitteln sehr wohl. Das hat nichts mit der
Darreichungsform zu tun, sondern mit der Wirkung des Mittels.

Die Frage ist jetzt in welcher Potenz deiner Tochter dieses Mittel bekommt
und wie oft, wie viel Globulis sie bekommt. Die Reaktion deiner Tochter auf
das Mittel ist im besten Fall als Heilungsreaktion zu bewerten aber wenn die
Mittelgabe zu häufig erfolgt (je nach Potenz), kann es auch eine
Arzneimittelprüfung sein.

ich denke, dass bei psychischen problemen, speziell bei kindern, bachblüten oder andere essenzen (z.b. auch engelessenzen) besser geeignet sind.
Hängt von der Problematik ab und wo die Ursache liegt. Pauschal kann man
nicht sagen, dass Essenzen grundsätzlich besser sind.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
hallo ich finde euch das die globulis nix dafür können. waren anscheinend nicht die richtigen für deine tochter. warst du schon bei einer heilpraktikeren? die könnte dir vielleicht weiter helfen. lg
 
Hallo Caro,

hallo ich finde euch das die globulis nix dafür können.
warum findest du das?

waren anscheinend nicht die richtigen für deine tochter.
Wenn mit der Mittelgabe und/oder Potenz nicht rumgepfuscht wurde, wird das
Mittel vermutlich sehr richtig gewesen sein.

Lac Humanum ist ein richtiges "Psycho-Mittel". Hier gibts einen Erfahrungsbericht:
http://www.verlag-medizinischesforum.de/archiv/He26/26Lac-h.htm

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Hallo Caro,

es geht hier weniger um persönliches Empfinden (kennst du dich übrigens mit
Homöopathie aus?) und mehr um das was ein gut gewähltes Mittel für
Heilreaktionen hervorrufen kann.

Bei den meisten Homöopathischen Mitteln die ich in der Vergangenheit genommen
habe, habe ich sehr starke Heilreaktionen gehabt. Psychische
Stimmungsschwankungen, schwerer Fieber, Erkältungen, Kopfschmerzen, usw.
Wenn es Heilreaktionen sind, gehen sie nach kurzer Zeit auch wieder. Wenn sie
bleiben, muss weiter erforscht werden was die Ursache ist.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
ok da will ich auch gar nichts dagegen sagen. hatte nämlich nur gute erfahrungne mit globulis. kann schon sein das sie auch manchmal schlecht sind.
 
Werbung:
hallo jeroen,

homöophatische globuli sind arzneimittel. sie wirken doch nach dem prinzip gleiches mit gleichem heilen.

ich verwende sie für meine familie nur bei körperlichen beschwerden.
erstverschlimmerungen/heilungsverschlimmerungen sind bei uns noch nie eingetreten. ausser bei konstutitonsmittel welche mein sohn von unserem homöophaten bekommen hat. aber das soll ja auch so sein.

deshalb denke ich, dass das mittel, welches kaffeeheferl ihrer tochter gegeben hat (oder noch immer gibt) einfach nicht das passende war.

ich hab die erfahrung gemacht, dass bei psychischen problemen blütenessenzen die beste wirkung haben.
aber wie gesagt, das ist meine persönliche erfahrung.

alles liebe
esoterik:grouphug:
 
Zurück
Oben