Globale Armut (1)

Anak

Mitglied
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
32
(Zur Information.)

Eine Milliarde Menschen mehr in Armut?!


Martin Khor (Direktor des Third World Network) in einem Interview von Democracy Now zu den Folgen der Finanzkrise für arme Länder.

Das Interview als Film:
http://www.attac.de/aktuell/fernsic...arde-menschen-mehr-in-armut/?cHash=5b93a6cd80
Und als PDF:
http://www.attac.de/uploads/media/DN_170209_Khor_dt_short.pdf

Khor beschreibt die Situation der Entwicklungsländer in der jetzigen Krise – die ungleich schlimmer als reichere Länder mit katastrophalen Auswirkungen konfrontiert sein werden: „Wir könnten wegen dieser Krise über eine Milliarde mehr Menschen in den Entwicklungsländern in neue Armut abstürzen sehen.“ Und benennt Ursachen, allen voran die ungerechte „Frei“-Handelspolitik des „Westens“.
Im Interview übrigens auch ein treffender Zahlenvergleich, typisch für gegenwärtige Missstände: „Wenn wir imstande sind, im Zeitraum von 5 bis 6 Monaten 4 Billionen Dollar zu finden, um Banken und Autounternehmen zu subventionieren, dann können wir sicherlich 100 Milliarden Dollar aufbringen, um den Fond innerhalb der UN an den Start zu bringen, um Entwicklungsländern dabei zu helfen, den Klimawandel anzugehen.“

LG Anak
 
Werbung:
„Wenn wir imstande sind, im Zeitraum von 5 bis 6 Monaten 4 Billionen Dollar zu finden, um Banken und Autounternehmen zu subventionieren, dann können wir sicherlich 100 Milliarden Dollar aufbringen, um den Fond innerhalb der UN an den Start zu bringen, um Entwicklungsländern dabei zu helfen, den Klimawandel anzugehen.“

... es wird immer krasser in dieser welt...wie lange geht das noch so???
 
Ich glaub ja nicht mehr lange...

(pssst: bin deiner meinung - und tue meinen teil dass alles gut wird!..also bis bald, wo wir dann alle ein bewusstsein sind, und es keine entfernung mehr gibt zwischen uns... ich freu mich ...also jetzt nicht ueber das elend dieser welt, sondern dadrueber, dass bald alles gut ist!!! ... aber pssst: sonst kommen wieder die beweissuechtigen...)

lg aussteiger
 
Werbung:
Zurück
Oben