Gleichheit und Individualität.....ein Unklärbares Thema?

Werbung:
Das konnte ich gerade ausleben. Elternabend im Kindergarten. Und nächste Woche gleich nochmals, ist doch toll wenn gleich zwei Kinder in unterschiedliche Kindergartenstufen gehen.

Auch ein wunderschönes Beispiel: Deine Kinder sind gleich, weil sie beide in den Kindergarten gehen, aber individuell, weil es verschiedene Stufen sind.

:rolleyes: Eine sogenannte Gehirnblähung.

Lg, Mala

Basteln ist super
 
Naja...ich hatte mir das ganze etwas anders vorgestellt...

Auflösung ist: Sowohl als auch.

Wir sind Individuell UND wir sind gleich.

Wir sind vom Prinzip her gleich. Nehmen wir die Schneeflocken, die entstehen und funktionieren immer nach dem gleichen Prinzip. Sie sind gleich.

Wir sind von der FORM her unterschiedlich. Jeder von uns benutzt und lebt das Prinzip etwas anders. Das ist unsere Indivbidualität. Genau wie die Schneeflocken.

Wobei die schockierende Tatsache ist, dass die wenigsten europäischen Gesellschaftsmenschen (ja, ich weiß das tut jetzt etwas weh...oder ist unangenehm) keinerlei BEMERKENSWERTE Individualität zeigen. Aber das ist ja auch das Ziel einer Konsumgesellschaft.

Ja, ich kann mir denken, dass da jetzt einige Zeter und Mordio schreien werden....aber es ist wie es ist. Das Potential zur Individualität ist da, aber die innere Trägheit sorgt immer wieder dafür, dass man lieber 2 Stunden gegen 1 Stunde Meditation wettert, anstatt einfach zu handeln.

Die meisten Gesellschaftsmenschen möchten, dass man ihnen die Erleuchtung oder die Magie auf einem Silbertablett serviert, weil JEDER es wert iost. Das Problem ist, dass man seinen Wert durch sein Handeln und Denken definiert.

Der Weg zur Individualität geht eben über die Überwindung jener Programme, die uns zu Konsumenten werden lassen, die ausschliesslich ihren Bedürfnissen gehorchen.

DAS ist dann ein spiritueller Weg. Vom Geiste in die Materie gebrachte Weisheit.

Ein wesentlicher Schlüssel zum Verständnis der Welt und ihrer Geheimnisse ist das Erfassen von Prinzip und Form.

Grüße
Qia:)
 
Wobei die schockierende Tatsache ist, dass die wenigsten europäischen Gesellschaftsmenschen (ja, ich weiß das tut jetzt etwas weh...oder ist unangenehm) keinerlei BEMERKENSWERTE Individualität zeigen. Aber das ist ja auch das Ziel einer Konsumgesellschaft.

Ja, ich kann mir denken, dass da jetzt einige Zeter und Mordio schreien werden....aber es ist wie es ist. Das Potential zur Individualität ist da, aber die innere Trägheit sorgt immer wieder dafür, dass man lieber 2 Stunden gegen 1 Stunde Meditation wettert, anstatt einfach zu handeln.

Die meisten Gesellschaftsmenschen möchten, dass man ihnen die Erleuchtung oder die Magie auf einem Silbertablett serviert, weil JEDER es wert ist. Das Problem ist, dass man seinen Wert durch sein Handeln und Denken definiert.

Der Weg zur Individualität geht eben über die Überwindung jener Programme, die uns zu Konsumenten werden lassen, die ausschliesslich ihren Bedürfnissen gehorchen.

DAS ist dann ein spiritueller Weg. Vom Geiste in die Materie gebrachte Weisheit.

Ein wesentlicher Schlüssel zum Verständnis der Welt und ihrer Geheimnisse ist das Erfassen von Prinzip und Form.

Grüße
Qia:)
Bravo

Endlich mal einer, der an der Oberfläche des Durchschnittes kratzt, um in die tieferen Schichten des Bewußtseins vordringen zu können.

Das Gezeter über die inhaltliche Wahrheit wird demnach auch nicht lange auf sich warten lassen.
 
he quia warum so depressiv? - hast du die letzte Zeit zuviel mit geistig "Blinden" gearbeitet?

wir sind Alles und auch Nichts - jeder Wassertropfen ist ein Kosmos und wenn ihn ein einziger Lichtstrahl trifft explodieren die Farben zu einem Regenbogen - wir wollen diesen Regenbogen fixieren und töten ihn damit, denn Leben ist Bewegung und Veränderung - die Vielfalt ist der Ausdruck des Einen und das Eine ist die Gesamtheit der Vielfalt.

Leider sind manche auf einem Auge blind oder können einzelne Farben aus dem Regenbogen nicht erkennen, aber das Potential ist da



LGinti
 
Na...was denkt ihr?

Sind wir alle Gleich, oder sind wir alle Individuell?

Oder beides?

Worauf beziehen sich esoterische Prinzipien....?

Auch Gleichheit oder auf Individualität?
Oder beides?

Wie glaubt ihr, kann man das aufschlüsseln?

Wie machts denn am meisten SINN?

Könnte man denn überhaupt miteinander Kommunizieren, wenn solche Prinzipien nicht HAARGENAU gleich für ALLE wären?

Was brächte es, wenn es anders wäre?

Würde das Probleme der Menschheit klären, wenns anders wäre?

Grüße
Qia:)


Das ist keine Sache des Glaubens! Wenn man esoterische Themen studiert - und ich meine das im Sinne von Durchdenken und Nachvollziehen, nicht Auswendiglernen und Nachplappern - dann stößt man unweigerlich darauf, dass es geistige Gesetze und Grundprinzipien gibt, die für Alles und Jeden gelten. In welcher Mischung und Ausprägung die Grundprinzipien in uns vorliegen, ist allerdings sehr individuell. Besonders gut kann man das mit Hilfe der Astrologie feststellen! :)


LG

believe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben