Glcklich Sein

D

Dancefloor-Princess

Guest
Das Geheimnis des Lebens ist angeblich, in jeder Situation glücklich zu sein.
Kann mir mal jemand verraten wie das funktionieren soll?
Ich weiß es beim besten Willen nicht.
Wenn mich jemand ungerecht behandelt, empfinde ich nunmal WUT und zwar
ZURECHT. Ich weiß, es ist schlecht für mich.. alles fällt auf einen zurück.
Aber wie kann man so etwas steuern?!?!?
Hat da jemand Tipps?
k050.gif
 
Werbung:
ist doch nur eine natürliche Reaktion, geht mir genauso. Aber wenn ich darrüber nachdenke löst sich die Wut auf . Das Kann doch nicht das glücklichsein beeinträchtigen .. genieße jeden Augenblick, eine Kleinigkeit genießen bringt Glück, ein bloßer Anblick der Natur oder sonst was. Ein glückliches Lächeln eines Kindes oder irgendeines Menschen .... Es gibt so vieles
Ich bin auch glücklich genieße das Leben und ärgere mich oft genug über meine Tochter die sich mit ihren knappen 18 Jahren aufführt als wär sie Gott und das Gesetz - aber ich kann ihr nur ins Gewissen reden und was sie tut ist sie selbst verantwortlich ich geb mir nicht mehr die Schuld daran. Wut zerstörrt nur einen selbst und verärgert nicht den anderen der uns wütend macht
gruß Melly
 
Das Geheimnis des Lebens ist angeblich, in jeder Situation glücklich zu sein.
Kann mir mal jemand verraten wie das funktionieren soll?
Ich weiß es beim besten Willen nicht.
Wenn mich jemand ungerecht behandelt, empfinde ich nunmal WUT und zwar
ZURECHT. Ich weiß, es ist schlecht für mich.. alles fällt auf einen zurück.
Aber wie kann man so etwas steuern?!?!?
Hat da jemand Tipps?
k050.gif

Machs doch mal anders herum
Wieso denkst Du, es könne nicht gehen?

Wann behandelt man Dich ungerecht und wieso muss daraus unbedingt Wut resultieren?

Wieso kann man kein durchgehendes Glück empfinden?

Grüße
Qia:)
 
Danke für eure Antworten.

und ärgere mich oft genug über meine Tochter die sich mit ihren knappen 18 Jahren aufführt als wär sie Gott und das Gesetz

Mama, bist du hier registriert? :weihna1 Meine Schwester ist auch 18 und führt sich so auf, deswegen habe ich meine regelmäßigen Wutausbrüche.
Ich will es wirklich nicht und schaue über viele Dinge hinweg, denke mir einfach "Kindergarten. Werd erwachsen, genieß dein selbsterschaffenes LEID im nächsten Leben und lass mich zufrieden." - aber Dinge, die mich dann selbst betreffen, da geht das einfach nicht..
Über was würdet ihr denn alles hinwegsehen?
Wenn sie herkommt, euch Geld wegnimmt und nicht im Traum daran denkt es zurückzuzahlen und ihr für dieses Geld hart gearbeitet habt, würdet ihr das über euch ergehen lassen?
Ich drehe durch mit dieser Person. Alles was SIE betrifft ist mir mittlerweile egal, es ist IHR Leben. Aber wenn´s mich betrifft werde ich wütend. Sie ist unverschämt hoch 10 und ich kann damit nicht leben. Wieso sollte ich mir alles gefallen lassen????????!!!!!!!!!!!!
 
Das Geheimnis des Lebens ist angeblich, in jeder Situation glücklich zu sein.

Das soll das Geheimnis des Lebens sein??? Wenn man IMMER nur glücklich sein sollte, weiß man diesen Zustand dann doch garnicht zu schätzen?? Es gibt sicherlich Dinge auf der Welt, die man nicht durch ständiges Glücklichsein lernt, oder???

Kann mir mal jemand verraten wie das funktionieren soll?
Ich weiß es beim besten Willen nicht.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß das funktionieren kann. Ich halte es eigentlich auch nicht für sinnvoll, immer nur glücklich zu sein...ohne die Kenntnis von Leid oder Wut usw., würde Glück da nicht zu etwas Banalem oder gar Langweiligem?

Wenn mich jemand ungerecht behandelt, empfinde ich nunmal WUT und zwar
ZURECHT. Ich weiß, es ist schlecht für mich.. alles fällt auf einen zurück.
Aber wie kann man so etwas steuern?!?!?
Hat da jemand Tipps?
k050.gif

Was lernst du denn aus dieser Wut über dich und das was du tun solltest?

Gruß, Luckysun
 
stimmt, man kann nicht immer glücklich sein, unmöglich. glaube du hast ganz recht, Lucky :)

was ich daraus lerne? Dass ich ausziehen sollte. :weihna1 Wird sowieso höchste Zeit.
 
stimmt, man kann nicht immer glücklich sein, unmöglich. glaube du hast ganz recht, Lucky :)

was ich daraus lerne? Dass ich ausziehen sollte. :weihna1 Wird sowieso höchste Zeit.

Du hast es in diesem BEZUG inkorrekt verstanden.

Es geht darum zu LERNEN (korrekter: Dich zu erinnern) in ALLEM das wahre Glück zu finden.

Es ist da, nur stehst DU ihm mit Deiner inneren HALTUNG im Weg. WIE diese Haltung dahin kam, ist eine andere Frage.

ER->INNER-N

Grüße
Qia:)
 
Du hast es in diesem BEZUG inkorrekt verstanden.

Es geht darum zu LERNEN (korrekter: Dich zu erinnern) in ALLEM das wahre Glück zu finden.

Es ist da, nur stehst DU ihm mit Deiner inneren HALTUNG im Weg. WIE diese Haltung dahin kam, ist eine andere Frage.

ER->INNER-N

Grüße
Qia:)

jaa das weiß ich ja im Grunde. Aber es gelingt mir in manchen Situationen leider nicht. wie in der oben genannten. Das ging mir zu weit. Vielleicht lerne ich es mal, aber derzeit geht es noch nicht.. ich schätze mein eigenes Geld viel zu sehr. Ich bin nicht geizig, ganz im Gegenteil, ich liebe es zu teilen und zu schenken; aber nicht wenn ich ungerecht ausgeraubt werde und es dem anderen egal ist. mir würde schon alleine genügen, wenn er sich entschuldigt bzw. überlegt, was er tun kann. dann wärs gut.
das Gefühl, alles für jemanden zu tun und dann zu sehen, dass es umgekehrt nicht so ist, verletzt mich einfach. da denke ich mir meinen Teil, denke, die Person hat kein Herz und kein Gewissen. ICH wäre nie im Leben so. Was ist so schwer daran ein Herz zu haben?!!
ich kann das jetzt nicht wirklich erklären; ist ja auch egal. Danke trotzdem.
:)
 
Werbung:
jaa das weiß ich ja im Grunde. Aber es gelingt mir in manchen Situationen leider nicht. wie in der oben genannten. Das ging mir zu weit. Vielleicht lerne ich es mal, aber derzeit geht es noch nicht.. ich schätze mein eigenes Geld viel zu sehr. Ich bin nicht geizig, ganz im Gegenteil, ich liebe es zu teilen und zu schenken; aber nicht wenn ich ungerecht ausgeraubt werde und es dem anderen egal ist. mir würde schon alleine genügen, wenn er sich entschuldigt bzw. überlegt, was er tun kann. dann wärs gut.
das Gefühl, alles für jemanden zu tun und dann zu sehen, dass es umgekehrt nicht so ist, verletzt mich einfach. da denke ich mir meinen Teil, denke, die Person hat kein Herz und kein Gewissen. ICH wäre nie im Leben so. Was ist so schwer daran ein Herz zu haben?!!
ich kann das jetzt nicht wirklich erklären; ist ja auch egal. Danke trotzdem.
:)

OCH!?!?

Nach so vielen Leben mit der Ansicht nicht geliebt zu werden leben und jetzt beschweren?

DAS IST doch das Abenteuer....genau dies zu meistern und da gibt es VIELES zu BE-Greifen!

Liebe Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben