Glaubt Ihr an die Handheilung?

katinkajutta

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
106
Ort
Dietikon/ZH, Schweiz
...es ist nicht ganz genau Reiki. Bei Reiki bezieht man die heilenden Kräfte aus dem Universum. Handheilung kommt aus dem Inneren, eine Gabe Gottes. Jesus konnte auch mit seinen Händen heilen.
 
Werbung:
Hallöchen Katinkajutta,

ich hm, glaube an die Handheilung, aber nicht direkt das heilen durch eine andere person, denn sie unterstützt nur die heilung des körpers. Sie heilt nicht alleine den Menschen.

Handheilen an sich, sozusagen mit der eigenen energie, finde ich puh wie soll ich das sagen, sehr energieraubend, wo man doch danach wieder aufladen muss usw.

Aber das kann ja jeder. Die Gabe gottes besitzen wir ja alle.

Ob Jesus, als vermittler für Heilende Energien war, oder ob er mit seiner energie heilte, wissen wir ja heute nicht. Oder ist es irgendwo in der Bibel? Würde mich interessieren.

Grüßle

Artemis
 
Es gibt Menschen, die müssen ihre Energie aufladen, besonders wenn sie die Hände morgens zum Himmel halten und beten. Dann fliesst die Energie in den Körper. Wenn ich nicht heile, dann staut sich alles und ich werde unrund.
Und ich brauche mich nicht aufzuladen, ich habe sehr viel Energie, bei mir gehen alle Pflanzen ein, die ich mit meinen Händen berühre. Die Hände wurden auch von einem Spezialisten gemessen und das Gerät schlug wie verrückt aus.
 
Ich denke, es geht nicht um den Glauben ob es Handheilung, wie du es nennst gibt, sondern ob der Mensch, der es anbietet es wirklich kann.
Für mich ist der Vergleich mit dem Strom immer so fein: Du kannst ihn nicht sehen, nicht riechen und weißt auch nicht ob er in der Steckdose ist (zB kaputt).
Steck eine Lampe an und du hast den Beweis.
 
Wieso sollte ich daran glauben? Das finde ich gar nicht nötig, solange Menschen das erleben. Daran daß es Menschen gibt, die Handheilungen erleben sieht man doch, daß man daran nicht glauben muß. Also ehrlich: wenn man sieht, daß es funktioniert, muß man doch nicht mehr dran glauben. :confused: versteh ich vom Ansatz des Gedankens her nicht, erscheint mir unlogisch. Ich muß ja auch nicht daran glauben, daß ich vom Auto überfahren werden kann. Ich weiß, das Menschen das erleben und ergo weiß ich, daß ich vom Auto überfahren werden kann. Wenn Menschen Handheilung erleben weiß ich also, daß ich selber Handheilung erfahren kann, ich verstehe da die Notwendigkeit des Glaubens nicht.
 
liebe katinkajutta,
mich interessiert der sinn deiner ausgangsfrage.

du bist also überzeugt davon, dass reiki und jesus handheilung nicht aus derselben quelle stammen. reiki aus dem universum und jesus kraft aus seinem inneren. richtig?

diese vermutung ist interessant, aber ist sie beweisbar?
ok, du heilst aus deinem inneren und deiner speziellen verbindung zu gott - ich habe deine hp studiert. :)
aber woher willst du die gewissheit haben, dass dein inneres nicht auch aus dem universum gespeist wird?
verzeih mir bitte meine zweifel. ich bin an dem, was GOTT ist, noch nicht so nah dran, noch in der such-phase und erklärungsabhängig.

wäre schön, wenn du noch näher davon erzählst.

lg, romaschka
 
Ich glaube nicht nur daran, sondern ich weiss, dass jemand, der diese Fähigkeit besitzt, heilen kann, wenn derjenige dadurch geheilt werden will und selber an diese Art von Heilung glaubt.

Hatte vor Jahren eine Handauflegen-Behandlung, weil ich immerzu heiser war und mein Hals ständig gerötet war und ich schon Komplexe wegen meiner Heiserkeit bekam....

Bin zu einer alten, armen Frau gegangen, bei Vollmond, sie hat mich "besprochen und ihre Hand an meinen Hals gelegt, dabei reibende Fingerbewegunen gemacht und zum Mond gesprochen, mir wurde heiss und mein Puls wurde stärker, udn zwar nur dort am Hals, sonst nirgendwo....nach einer Weile sagte mir die Frau, dass sie noch einmal etwas sagen muss zum Mond, und dann bewegte sie die Finger wieder reibend hoch und runter an meinen Hals.....

Schlagartig wurde meine chronische Heiserkeit weniger, ich hatte kaum noch Halsschmerzen und den Rest erledigte ein Stimmterapeut, seitdem hatte ich nie mehr eine Layngitis (Kehlkopfentzündung).

Ich sage bloss, dass da etwas passiert ist was ich mir nicht erklären konnte. Diese Frau wollte kein Geld oder so, sie sagte nur, ich solle an ihre Kraft und ihre Heilung glauben, dann würde ich gesund werden. So ist es gekommen.

DIe Heilung wird kommen, wenn du daran glaubst.

LG
Fee

PS. Muss hinzufügen, dass ich vor dieser "Behandlung" schon 5 Jahre heiser war......
 
Viele Methoden, welche heute alternativ gegenüber der herkömmlichen Medizin für Heilungszwecke angeboten werden, haben keinen wissenschaftlichen Nachweis.
Trotz allem gibt es hier aber oftmals verblüffende Effekte. So eine "Handheilung" habe ich auch schon erlebt und tatsächlich wurden bei mir Schmerzzustände zeitweise verbessert.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass alle diese Methoden mit einer inneren Bereitschaft des Patienten - an seine Heilung zu glauben - verbunden sind.
Die Psyche des Patienten spielt dabei eine sehr große Rolle. Das weist aber auch darauf hin, dass der Mensch mit seinem jeweiligen psychischen Zustand, die in seinem Körper ablaufende Prozesse beeinflussen kann.
Das wird oftmals auch als "Selbstheilung" bezeichnet.

Die moderne Forschung hat auch schon festgestellt, dass Menschen mit einer inneren positiven Einstellung zu sich selbst, in der Regel gesünder sind.
Menschen in negativer Einstellung zu sich selbst, vor allem resultierend aus ihrer Lebenssituation, neigen zu Erkrankungen.

Man kann es also zusammenfassen in wenigen Worten, liebe Dich selbst, alles was du machst ist gut und das Leben ist schön! Die eigene Psyche muss im positiven Fühlen und Empfinden sein.
Auf dieser Grundlage ist es nachweisbar möglich Krankheitszustände zu beeinflussen, in dem man die Möglichkeiten der Psyche des Menschen ausnutzt.

LG
Wizards
 
Werbung:
Zurück
Oben