Glaubst du an das Böse?

Glaubst du das es das Böse gibt?


  • Umfrageteilnehmer
    28
Werbung:
Ich werds jetzt so formulieren, ich weiß dass es die Dualität gibt, aber ich glaube nicht daran.
 
Wenn es mir jemand um jeden preis zeigen will, bleibt mir nichts anderes übrig als es in diesen Moment anzuerkennen, das ich es sehe.
Nur allgemein glaube ich eher nicht daran.:)
 
Das Böse wird es als Inbegriff des moralisch Falschen verstanden, oder als Kraft, die moralisch falsches Handeln antreibt, gelegentlich auch als mythologische, das Weltgeschehen beeinflussende Grundkraft, die zum Guten in einem dualistischen oder antagonistischen Verhältnis steht

Du warst zwar nicht gemeint, da Du nicht die Frage gestellt hast.
Aber Du wirfst den nächsten unklaren Begriff in den Raum.

Definiere "Moral"
 
Werbung:
Zurück
Oben