Glaubenskrise?

Magst Du uns mehr darüber erzählen?
Das ist wirklich sehr komplex. Ein wesentlicher Teil davon war aber der Glaube an ein altes hermetisches Prinzip. Irgendwas mit >wie oben, so auch unten<. Außerdem war er der Ansicht, dass der Vatikan definitiv böse ist. Diese Begründungen für die Annahmen waren nicht nur subjektiv, finde ich. Das ist nur ein Teil davon.

Werbung:
Das ist wirklich sehr komplex. Ein wesentlicher Teil davon war aber der Glaube an ein altes hermetisches Prinzip. Irgendwas mit >wie oben, so auch unten<. Außerdem war er der Ansicht, dass der Vatikan definitiv böse ist. Diese Begründungen für die Annahmen waren nicht nur subjektiv, finde ich. Das ist nur ein Teil davon.
Ich finde, er hat durchaus teilweise recht. Manche Menschen erleben die Hölle auf Erden.

Werbung:
📚:unsure:

Eventuell sollten wir für unsere Glaubenssachen weniger die Ratio nach ihren Konstrukten zu befragen? Nach meinem Verständnis dürften da eher unsere Herzen mit deren Gefühlen eine Stimme unserer Seelen sein.

Soll heißen, dass sich unsere Begleiter und Beistände aus der anderen Welt gut anfüllen sollten. So ist das Wesen dieser Begleiter ein Teil von uns selbst, das auch unser Seelenheil bestimmt: „Zeige mir deine Freunde, dann sage ich dir, wer du bist!“

Ja und so trennen sich manchmal die Wege mit solchen Begleitern, wenn wir ein anderer Mensch geworden sind!

Merlin
.

Zurück
Oben