Auf Thema antworten

Lieber Merlin, ich ging davon aus, dass wir um die Wahrheit ringen und Du zu deren Begründung das Evangelium nach Johannes zitiertest. Für mich gibt es jedoch noch weitere Quellen - denn es ist ja eher unwahrscheinlich, dass in keinem der alten Völker die wahre Ursache des Menschseins bekannt war. So war den alten Ägyptern beispielsweise bekannt, dass sie aus der Hölle inkarnierten und danach wieder in dieses schreckliche Reich einzugehen hatten.

Irgendwie wird sich die Wahrheit immer halten können, was dann natürlich den Eindruck erweckt, die einen hätten von den andern abgeschrieben, nur weil die Geschichten sich ähnlich sind - wir sollten die Möglichkeit eigener Inspiration und direkter Information mittels Medien nicht ausschliessen.

Die Juden hatten im Offenbarungszelt immer ein Feuer und ein Medium - wurde nun eine Frage gestellt, so verbrannte man erst einige Opfergaben, wodurch Od freigesetzt wurde, das der Verbindung zur Geisterwelt Gottes diente und somit die Fragen direkt beantwortet wurden. Denkbar ist, dass so die Wahrheit Eingang an verschiedenen Orten fand, und uns nun wie abgekupfert erscheint - obwohl sie das gar nicht ist.

Hier widerspiegelt sich doch der geistige Kampf zwischen Luzifer und Christus - Luzifer, der neidisch wurde auf die Stellung Christi und Anhänger um sich scharte, mit welchen er dann in die Hölle verstossen wurde.

Ich habe eine neue Übersetzung von Prof. Dr. Walther Hinz gesehen und werde sie nochmals lesen. Ich komme darauf zurück.

Lieber Merlin, ich hoffe, ich bin Dir mit meiner dahingehenden Feststellung nicht zu nahe getreten - ansonsten bitte ich ergebendst um Verzeihung. Allen Respekt habe ich vor Deinem ungeheuren Wissen - und wenn Du nun den Schluss ziehst, dass jener Kampf im Himmel ursächlich etwas damit zu tun hat, dass Du und ich und wir alle hier auf Erden sind, dann hat sich all Dein Mühen auch gelohnt.

lg

Syrius

Zurück
Oben