Auf Thema antworten



Lieber Merlin,


der Spruch gilt für Dich in gleicher Weise. Was könnte es denn sein, was die Jünger nicht 'ertragen' könnten? Nach all den grausamen Qualen, deren Zeuge sie wurden. Das ergibt keinen Sinn.




Lieber Merlin, es handelt sich hierbei nicht um meine Geschichte vom Engelsturz. Schon Zarathustra hat davon gesprochen und in den Schriften sind noch ein paar wenige Stellen erhalten - dass Luzifer - nun als Satan - wie ein Blitz aus dem Himmel fuhr.


Aber natürlich hat es etwas mit Dir zu tun und zwar in der Weise, dass Du buchstabengetreu die noch vorhandenen Schriften widergibst, ohne danach zu fragen was denn nun eigentlich der tiuefere Sinn und die grossen Zusammenhänge sind - denn diese sind in den Schriften kaum mehr zu erkennen, vor allem wenn man wie Du nur diese als Quelle heranzieht.


Jesus hat den Geist der Wahrheit zu senden versprochen und ohne nach ihm und seinen Erklärungen zu suchen, wird Dir der Zusammenhang vermutlich verborgen bleiben.




Wie oben erwähnt, gibt es entsprechende Quellen.

Die Frage ist für Dich vermutlich nicht, ob es sie gibt, sondern ob Du sie als solche anzuerkennen gewillt bist.


Mir scheint, Du hast viel Zeit in das Studium dieser alten Schriften investiert und daraus die Erkenntnis gewonnen, dass der Sinn des Lebens ist, glücklich zu sein. Sieh Dich Mal um und stell ganz ehrlich die Frage, ob das wohl tatsächlich zutreffen könnte?


 




Wenn sich Päpste von diesem Dogma distanzieren, genügt das nicht. Man müsste sie widerrufen.

Natürlich ist Jesus Christus als Sohn Gottes eine Teil der christlichen Lehre - aber nicht, dass Jesus Christus Gott sei - das ist ein rein kirchliches Dogma und entspricht dem Christentum nicht.


lg

Syrius


Zurück
Oben