Glaube

engelchen-linz

Mitglied
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
47
Ort
Linz
Neubeginn und neue Wege in unserem Leben verlangen ein gewisses Maß an Glauben.



Glaube gibt uns Mut und Sicherheit, vom Vertrauten und Bekannten zum Unbekannten zu schreiten.



Glaube gibt uns Vertrauen und die Kraft, uns den schwierigen Etappen unseres Lebens zu stellen, statt vor ihnen wegzulaufen.



Glaube sollte eigentlich die Basis unseres Lebens sein, doch unsere wissenschaftliche Kultur fördert die Zweifel und glaubt nur an das, was bewiesen werden kann. Lass dich dadurch nicht verwirren, sondern hör auf deine innere Stimme.



Du allein musst dich entscheiden, ob du glauben kannst, oder lieber zweifeln möchtest. Trau dich. Du hast nichts zu verlieren, aber sehr viel zu gewinnen.


lg engelchen :engel:
 
Werbung:
Ich stimm dir voll und ganz zu. Wenn es um den reinen Glauben geht.

Doch sollte der Glaube nicht durch Machtfragen verzerrt werden.
Wenn der Glaube durch irgendeine Institution diktiert wird, kann es keinen reinen Glauben mehr geben.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht. Aber ich habe noch keine Institution gefunden die genau meinen Glauben vertritt.

Selius
 
ich stimme nicht zu. der glaube an die beweisbarkeit und an die technik ist nichts anderes als jeder andere glaube! man sollte dabei nur eines nicht vergessen: man kann eben noch nicht alles beweisen. und ich meine noch! (aber welche antwort will man von einer physik-studentin schon erwarten) ich glaube an die technik und an die wissenschaft. ich sehe keinen unterschied zum glauben an gott!
 
Werbung:
tenshi schrieb:
ich stimme nicht zu. der glaube an die beweisbarkeit und an die technik ist nichts anderes als jeder andere glaube! man sollte dabei nur eines nicht vergessen: man kann eben noch nicht alles beweisen. und ich meine noch! (aber welche antwort will man von einer physik-studentin schon erwarten) ich glaube an die technik und an die wissenschaft. ich sehe keinen unterschied zum glauben an gott!


ES GIBT AUCH KEINEN UNTERSCHIED

DENN ALLES IST GOTT

UND JEDER FINDET SEIN WEG

ERKENNE DICH UND DEINEN WEG

MIT VIEL LIEBE UND LICHT :umarmen:
 
Zurück
Oben