Gläserrücken im Freien

Hallo Aioli,

wie kommst Du darauf, daß man mit Gläserrücken ein Geistwesen einfangen könnte? Nach meinem Verständnis wird damit eine Verbindung mit der Anderswelt aufgebaut. Wie schon in den anderen Beiträgen angeklungen, wirst Du also damit nur die Neugierde dieser Wesen wecken und sie anlocken.

Um die Verbindung in die Anderswelt aufzubauen, hatten in ferner Vergangenheit die Seherinnen diese Dinge an mystischen Orten (im Freien) zu den Schwellenzeiten durchgeführt. Du darfst nicht vergessen, daß Du draußen in der Natur von diesen Kräften umgeben und ihnen deshalb auch näher bist, als in einem geschlossenen Raum.

Wesentlich bei diesen Dingen ist Deine Einstellung und Verständnis zu diesen Wesen, denn sie sind sehr eigenwillig und wurden sie einmal gerufen, wird man sie so schnell nicht wieder los. Stell Dir auch vor Du wärst ein solcher Geist und man würde versuchen Dich in einem Glas einzufangen, wie würdest Du da wohl reagieren? Freundschaftlich jedenfalls nicht.

"Alles, was von Dir ausgeht, fällt dreifach auf Dich zurück!", ist eine alte Regel der Zauber- und Hexenkünste, an welche Du Dich halten solltest. Ich hoffe, daß Du verstehst, was ich Dir damit sagen möchte.

Du solltest Dir also sehr gut überlegen, wen und zu welchem Zweck Du solche Wesen rufen möchtest: Einen guten Freund, dem man mit Respeckt begegnet oder einen Feind, der sich allzuleicht Deines Seelenheils bemächtigt.

Merlin :zauberer2
 
Werbung:
aber auf einer website stand zum Beisiel man muss einen Kreis aus Salz machen undsowas damit man die bösen nicht anlockt.
in der freien natur einen kreis aus salz machen ... wieviel salz würdest du da verwenden?
ein paar bröserl? eine fingerspitze für den ganzen kreis, das wär vertretbar.
alles darüber ist gift für die natur, zerstört pflanzen und lebewesen.
egal, was man tut - man sollte auch immer die konsequenzen kennen.
darum wird salz normalerweise eben nicht in der freien natur mal so verwendet, weils lustig ist.

:)
 
Natürlich mache ich mir Gedanken um die Nachfolgen, aber auf einer website stand zum Beisiel man muss einen Kreis aus Salz machen undsowas damit man die bösen nicht anlockt.. und gute Geister sind doch nicht schlimm oder?


hmmm....Pfeffer werden die dazugeben.....es ist nicht gut, was ihr da tut. Für euch selbst.
Angel
 
Ja, liebe Madma - ein rechtes Wort am rechten Ort.
Energien lenken - können hohe Wesen.
Energien finden immer ihr Ziel.
Gläserrücken ist ein altes Spiel.
Vielen schon zum Verhängnis geworden.
Unsichtbar - aber da.
Ich hab mal im www gestöbert, da mir zu diesem Thread ein Gedicht von Goethe einfiel.
hier wäre ein Link dazu:

http://www.communitas-saturni.de/Saturnkunst/Der_Zauberlehrling/der_zauberlehrling.html

Liebe Grüsse zu Dir liebe Madma, Deine Warnung ist nicht unbegründet...
Angel
man man das gibts doch garnet oO... Vor ein paar Wochen musste ich dieses Gedicht für die Schule erklären. Ich habe es vorher noch nie gehört und jetzt taucht es ständig auf :confused:
 
Hm, danke für eure Antworten.
eine frage hab ich noch:
Welche Art von Fragen darf man denen stellen?
 
ach lasst aioli doch. jeder muss seine eigenen erfahrungen machen. ob diese dumm sind, verantwortungslos oder was auch immer. sie werden schon sehn was sie davon haben...
 
ich weiß dass gläserrücken scheiße ist undso, und das gefährlich sein soll, aber ich will davon überzeugen , dass es sowas gibt.nur das ist n beweis, finde ich.
 
Hallo Aioli,

es geht nicht darum etwas schlecht zu reden, sondern um Dir die Dinge bewußt werden zu lassen. Hexenkreise müssen auch nicht aus Salz sein, es geht dabei nur um die Abgrenzung zwischen der äußeren und inneren Welt und deren Kräfte. Draußen in der Natur ist es eigentlich üblich einen Kreis aus Steine oder Holzstücke zu bilden. Die Verwendung von Salz ist nur in Räumen sinnvoll.

In ferner Vergangenheit hatten nicht nur die Kelten solche Steinkreise zu verschiedenen Riten gebildet. Der bekanntest und der größte ist Stonehenge, aber so groß und bombastisch muß es ja nicht gleich sein. :D Es reichen schon faustgroße Steine oder auch Kieselsteine. Du solltest auch die Tür für Deinen Kreis nicht vergessen. Dazu legst Du an einer Stelle des Kreises einen Kräuter- oder Laubbüschel, an dem der Kreis betreten werden soll.


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben