Gift spritzen und ich mir gedacht habe warum mich das Gift nicht umbringt da ich das Gift im Körper bekommen habe
Wir alle entwickeln uns ja im Laufe des Lebens, und zwar ganz unwillkürlich. Oft ist es aber so, dass wir die geistige Höherentwicklung ganz bewusst anstreben. Wir suchen nach Orientierung, wollen wissen und verstehen.
Und das geschieht dann auch, wir wissen und verstehen das Leben, die Welt da draußen und nicht zuletzt uns selbst immer besser. Dabei lassen wir die eine oder andere Annahme über das Leben fallen. Wir sehen so manches anders.
Was sich nun bei Denjenigen, die nach Höherentwicklung streben, am längsten hält, das ist der Glaube an falsch und richtig, an gut und böse. Dieses Denken sitzt wie einbetoniert in den Köpfen.
Du kletterst nach oben, heißt du strebst nach geistiger Höhe. Du siehst Gebüsch und Sträucher, die stehen für die Widerstände, die du recht selbstverständlich erwartest.
Eine Schlange symbolisiert nun vieles, ist es aber ausdrücklich eine Giftschlange, dann steht sie als Symbol für DAS BÖSE als solches.
Und das beißt zu. Du kannst zuschauen, wie das Böse dir einen Schaden zufügt, einen großen Schaden sogar, der tödlich wäre – eigentlich.
Aber was? Dir geschieht nichts. Kein Schaden. Du schreibst: keine Veränderungen an mir.
Und das trifft es wortwörtlich. Das anscheinend Böse macht gar nichts Böses. Es verändert nichts. Außer, wir glauben es.... dann wirkt es unserem Glauben entsprechend.
Das ist es, was du dir vor Augen führen wolltest mit deinem doch bemerkenswerten Traumbild.