Giftschlangenbiss rechte und linke Hand

ifantastisch

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben.
Ich hatte heute früh einen Traum wo ich beim klettern auf einen Felsen mit viel Gebüsch und Sträucher von 2 -3 Giftschlangen gebissen worden bin und ich zuschaute wie sie noch in die Hände 🙌 Gift spritzen und ich mir gedacht habe warum mich das Gift nicht umbringt da ich das Gift im Körper bekommen habe. Aber ich habe vom Gift nichts gespürt, keine Veränderungen an mir.

Kann wer damit was anfangen 🫣.

Lg.

Werbung:
Hallo ifantastisch!

Träume sind Botschaften des Unbewussten, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich nochmal in die Handlung des Traumes und suche nach einer Überschrift, die gefühlsmäßig zu dem Geschehen passt. Am besten wäre, einen poetischen Titel zu finden, so wie es die Dichter machen, etwa bei ihren Dramen.

Für die Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert, entsteht oder hergestellt wird und wozu es dient. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon (Google ect) nach.

Ein Beispiel, um Dir diese Methode des „Freie Assoziierens“ anschaulicher zu machen:

Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.

Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:

Ärzte: Sie haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
.......................Gesundheit: Naturzustand

Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.

operieren: Eingriffe machen.

Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen: Verstopfen die Nase.
Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen", um so besser.. Seinem Traum gab der Junge die Überschrift "Unangenehme Überraschung".

Wenn Du es versuchen magst mit eigenen Freien Assoziationen, hinterleg mir gern das Ergebnis; anschließend werde ich einen Deutungsversuch entwerfen und ihn Dir zur Prüfung vorlegen. Vielleicht hast Du vorab Fragen?

Ich grüße herzlichst!

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte heute früh einen Traum wo ich beim klettern auf einen Felsen mit viel Gebüsch und Sträucher von 2 -3 Giftschlangen gebissen worden bin und ich zuschaute wie sie noch in die Hände 🙌 Gift spritzen und ich mir gedacht habe warum mich das Gift nicht umbringt da ich das Gift im Körper bekommen habe. Aber ich habe vom Gift nichts gespürt, keine Veränderungen an mir.

Lg.
Wie hast du dich denn so gefühlt in den verschiedenen Sequenzen deines Traums? Ist freeclimbing ein Hobby von Dir? Plötzlich beißen dich gleich mehrere Giftschlangen und dann auch noch in die Hände. Wie wäre das in einer realen Situation, bei so einer Klettertour? Besteht da nicht die Gefahr den Halt zu verlieren?

Mit und durch die Hände können wir handeln. Eine Attacke von drei weiblichen Schlangen, die versuchen dein Handeln zu behindern und dich beim Klettern in eine gefährliche Situation bringen, so dass du den Halt verlieren könntest.

Aber du bleibst ja recht cool und beobachtest die Situation ohne Blessuren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich einfach in der Situation gesehen. Und ich habe es irgendwie so empfunden das trotz Biss ich kein Gefühl hatte Werder der Zähne oder des Giftes. Mache den Klettersport nicht. Das Gefühl war wie das ich beim wandern war ( normal )

Lg.

:unsure:

Hinter der Symbolik des Kletterns kann der Wunsch und das Streben nach Veränderungen stehen. Die Schlangen könnten dabei die Widrigkeiten umschreiben, die mit diesem Streben verbunden sind (die Hände und das Gift).

Den positiven Aspekt würde ich darin sehen, dass dieses „Gift“ dem Tun nicht schaden wird. Ein guter Wille also, der auch etwas wagen möchte.

Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben.

Lg.
Auf einen Felsen klettern, kann bedeuten etwas zu überwinden oder auch etwas in Angriff zu nehmen, oder auch den Horizont zu verändern. Etwas von oben zu betrachten ist eine ganz andere Perspektive, als unten den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen zu können. Es ist, auch in der Natur, immer besser einen Weg zu wählen der Übersichtlich ist, da sich im Dickicht Kreaturen verstecken, die einem Gefährlich werden oder einen verletzen können. Jeder Schaden und jeder Schmerz bringt uns etwas darüber bei, wie man etwas so verändern kann, dass man keinen Schaden mehr nimmt. Man lernt Vorsichtig zu sein.

Hier wäre die Frage, hast du einen Überblick auf die Dinge die dir schaden könnten oder kann es sein das dir etwas nicht gut tut und du merkst es nicht?

ifantastisch

In dir ist der Wunsch deinem Leben ganz oder teilweise zu entfliehen . Die Frage taucht auf, was willst du dir unbedingt erhalten,?

Hast du Heimlichkeiten und kapselst dich zum Teil von deiner Umfeld ab?

Du scheinst zur Zeit handlungsunfähig und in deinem Sexualleben nicht glücklich zu sein. Sexuelle Bedürfnisse sowie Hemmungen zu haben, evt. Potenzschwierigkeiten.

Es besteht eine Kluft zwischen deinen Ansprüchen und deinem wirklichen Leben. Das wiederum bezieht sich auf dein eigenes Verhalten, wie evt. Missgunst oder Boshaftigkeit auf das anderer Menschen.
Das Gift der Schlange verkörpert Negatives aus deinem eigenen Unbewussten. Du sollst darauf achten, nicht mehr Schmerz zu erzeugen, als unbedingt nötig ist in Bezug auf negative Einflüsse deiner Umwelt. Denn der Zorn darüber, dass nicht alles so läuft, wie du es gern hättest, bringt dich nicht weiter! Es kostet dich nur Energie und Lebensgenuss.
Der Rat aus deinem Traum; bezähme deinen Zorn, sonst bringt er dir Schaden!

Liebe Grüße catwomen

Gift spritzen und ich mir gedacht habe warum mich das Gift nicht umbringt da ich das Gift im Körper bekommen habe
Wir alle entwickeln uns ja im Laufe des Lebens, und zwar ganz unwillkürlich. Oft ist es aber so, dass wir die geistige Höherentwicklung ganz bewusst anstreben. Wir suchen nach Orientierung, wollen wissen und verstehen.

Und das geschieht dann auch, wir wissen und verstehen das Leben, die Welt da draußen und nicht zuletzt uns selbst immer besser. Dabei lassen wir die eine oder andere Annahme über das Leben fallen. Wir sehen so manches anders.

Was sich nun bei Denjenigen, die nach Höherentwicklung streben, am längsten hält, das ist der Glaube an falsch und richtig, an gut und böse. Dieses Denken sitzt wie einbetoniert in den Köpfen.

Du kletterst nach oben, heißt du strebst nach geistiger Höhe. Du siehst Gebüsch und Sträucher, die stehen für die Widerstände, die du recht selbstverständlich erwartest.

Eine Schlange symbolisiert nun vieles, ist es aber ausdrücklich eine Giftschlange, dann steht sie als Symbol für DAS BÖSE als solches.
Und das beißt zu. Du kannst zuschauen, wie das Böse dir einen Schaden zufügt, einen großen Schaden sogar, der tödlich wäre – eigentlich.

Aber was? Dir geschieht nichts. Kein Schaden. Du schreibst: keine Veränderungen an mir.
Und das trifft es wortwörtlich. Das anscheinend Böse macht gar nichts Böses. Es verändert nichts. Außer, wir glauben es.... dann wirkt es unserem Glauben entsprechend.

Das ist es, was du dir vor Augen führen wolltest mit deinem doch bemerkenswerten Traumbild.

Hi,

hmmm, ich weiß nicht so Recht, wie ich es dir beibringen soll. Ich versuche es Mal so:
Es hat was mit Eigentumsrechten zu tun. Ja? Genau!

Werbung:
Wir alle entwickeln uns ja im Laufe des Lebens, und zwar ganz unwillkürlich. Oft ist es aber so, dass wir die geistige Höherentwicklung ganz bewusst anstreben. Wir suchen nach Orientierung, wollen wissen und verstehen.

Und das geschieht dann auch, wir wissen und verstehen das Leben, die Welt da draußen und nicht zuletzt uns selbst immer besser. Dabei lassen wir die eine oder andere Annahme über das Leben fallen. Wir sehen so manches anders.

Was sich nun bei Denjenigen, die nach Höherentwicklung streben, am längsten hält, das ist der Glaube an falsch und richtig, an gut und böse. Dieses Denken sitzt wie einbetoniert in den Köpfen.

Du kletterst nach oben, heißt du strebst nach geistiger Höhe. Du siehst Gebüsch und Sträucher, die stehen für die Widerstände, die du recht selbstverständlich erwartest.

Eine Schlange symbolisiert nun vieles, ist es aber ausdrücklich eine Giftschlange, dann steht sie als Symbol für DAS BÖSE als solches.
Und das beißt zu. Du kannst zuschauen, wie das Böse dir einen Schaden zufügt, einen großen Schaden sogar, der tödlich wäre – eigentlich.

Aber was? Dir geschieht nichts. Kein Schaden. Du schreibst: keine Veränderungen an mir.
Und das trifft es wortwörtlich. Das anscheinend Böse macht gar nichts Böses. Es verändert nichts. Außer, wir glauben es.... dann wirkt es unserem Glauben entsprechend.

Das ist es, was du dir vor Augen führen wolltest mit deinem doch bemerkenswerten Traumbild.
Lieben dank. Das hört sich eher an da ich in die Themen wie Heilung und jenseitige Welt mich strk orientiere.

Zurück
Oben