Gicht und Asthma, Ernährungsplan ?

Hallo Clyde67

weil ich persönlich mit Vitalpilzen sehr gute Erfahrungen gemacht habe (Hericium gegen Reflux u. Sodbrennen), möchte ich Dir den Shiitake wärmstens empfehlen. Das ist der älteste von Menschen gezüchtete Speisepilz und heute nach dem Champignon auf platz zwei. Der schmackhafte Pilz gibts hierzulande vor allem getrocknet. Ich schätze ihn besonders in Spaghe....sorry :-x
Auch der Reishi (Pilz der Unsterblichkeit) beugt so allerhand vor, insbesondere auch Asthma. (hier der Link) (hier etwas ausführlicher von dem mir seriös erscheinenden, von Franz Schmaus gegründeten Mykotroph-Institut)
Ganz allgemein vorbeugend gegen allerelei Volksleiden ist auch Jiaogulan(tee) (Kraut der Unsterblichkeit) (Infos darüber kurz zusammengefasst hier, ausführlich hier)

Alles Gute :)
 
Werbung:
Hier noch eine Tabelle mit dem Puringehalt der verschiedenen Lebensmittel (umso tiefer desto besser bei Gicht)
 
Werbung:
Ist Euch schon aufgefallen das man bei Gicht, Pilzen, und Endometriose, genau das gleiche nicht essen soll?:confused::D
 
Zurück
Oben